Antworten
Seite 48 von 164 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1632
  1. User Info Menu

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    ich finde das neue forum von @franganis sensationell, es sind schon über 100 leute da, aus dem unaussprechlichen rosa ziehe ich mich wieder zurück .
    Ich denke auch, dass das erstmal das Rennen machen wird. Ich finde die Idee eines selbst verwalteten Forums von dieser Größe phantastisch und bin gespannt ob das zu schaffen ist, allein deswegen ist es wert, ausprobiert zu werden.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

2. 16.11.2021, 19:44

3. User Info Menu

@Med

Was die haben sich nicht mal den Namen schützen lassen? Grundgütiger....

Aber schön. dann ist ja klar, wohin die Karawane zieht. Ich will aber dort auch den Sperma Emoji. Den brauch ich.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Dann darf ich mal Entwarnung geben:

Ich bin Patentreferentin und habe gerade mal beim Deutschen Patent- und Markenamt recherchiert:
    bfriends ist kein geschützter Markenname für ein Internetforum oder im Verlagsbereich, weder von Gruner & Jahr, noch von jemand anderem.
    Einer Benutzung steht nichts im Wege.

Das von Rokeby angesprochene Urheberrecht greift nur bei einem Werk (einem vollständigen Text wie z.B. einem Buch), nicht aber bei einem Namen. Wird dieser nicht für einen bestimmten Bereich als Marke geschützt, kann jeder ihn verwenden.

Wen es interessiert: DPMAregister | Marken - Suchergebnis

wunderbar! man liest sich hoffentlich, wo auch immer.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Medi, dass Du Dich schlau gemacht hast!

Vielleicht sollten wir uns den Namen schützen lassen? Kostet bestimmt was, oder?
    Kostet einmalig 300 Euro, gilt zunächst für zehn Jahre, lässt sich danach aber beliebig verlängern.
    Wir werden weitermachen!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Dann darf ich mal Entwarnung geben:

Ich bin Patentreferentin und habe gerade mal beim Deutschen Patent- und Markenamt recherchiert:
    bfriends ist kein geschützter Markenname für ein Internetforum oder im Verlagsbereich, weder von Gruner & Jahr, noch von jemand anderem.
    Einer Benutzung steht nichts im Wege.
    Danke für die Recherche

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Mit dir sehr gern!
    ... immerhin eine .

Und ganz meinerseits!

8. Inaktiver User

Vielen Dank, Medi, dass Du Dich schlau gemacht hast!

Vielleicht sollten wir uns den Namen schützen lassen? Kostet bestimmt was, oder?
    Wichtiger fände ich es erstmal zu prüfen, wie es um das Thema Impressum, Haftungsausschluss (Disclaimer) etc. bestellt ist. Bei dem Forum handelt es sich ja nicht um ein streng privates Forum, wer den Link bekommt (und der wurde hier ja mehrfach sehr öffentlich gepostet), kann sich dort anmelden, dort lesen und derzeit auch unregistriert als Gast schreiben, wie ich das sehe. Das öffnet jedem Möchtegern-Scherzkeks Tür und Tor und kann auch mal gepflegt in die Hose gehen.

9. Inaktiver User

Mich hat die Nachricht heute auch sehr geschockt irgendwie
    Das Forum hat mich lange und auch in schwierigen Phasen begleitet, teils nur zum Nachlesen, teils auch zum Schreiben. Ich war früher schon mal unter anderem Nick hier, dann nach einer langen Pause wieder. Ich habe sehr viel mitgenommen, und ich fand immer besonders wertvoll, wie breit das Forum ist von den Themen her, und wie tief viele Beiträge gehen.

Urbia finde ich auch eine eher merkwürdige Alternative. Es ist schon eher ein special-interest-Forum. Ich war da während der Schwangerschaft ab und zu mal unterwegs, aber sowohl Usability als auch Tonalität / die Art der Kommunikation dort sind nicht ganz mein Fall gewesen.
    Aber klar, eine Community wird von den Mitgliedern geprägt und Dinge ändern sich, also warum nicht.

Die Idee eines selbst verwalteten Forums finde ich super, ob das dauerhaft funktioniert, wäre auf jeden Fall wert ausprobiert zu werden meiner Meinung nach.

Man sieht, ich bin noch im Verwirrt-Modus..

10. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (16.11.2021 um 20:13 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

11. User Info Menu

Carolly!

Ich hatte mir echt Sorgen gemacht, weil Du auf einmal weg warst. Schön, von Dir zu hören!
    *grins*
    Danke. Ich gucke ab und zu mal vorbei, habe aber zuwenig Zeit.

Zu dem alternativen Forum: http://bfriends.xobor.de/ Gerne, aber diese URL ist leider nicht sicher. Selbst wenn ich mich selber ueberzeugen wuerde mich dort anzumelden: Firefox moechte das nicht.

edit: Xobor - Die professionelle Forum Software. Jetzt ein Forum erstellen hat eine sichere URL. Hmm.. vielleicht ist bei der Einstellung des Forums etwas schiefgelaufen.

Antworten
Seite 48 von 164 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte