Antworten
Seite 21 von 164 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1632
  1. Inaktiver User

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

Wussten wenigstens die VIPs was???

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen

Na jetzt bin ich aber auch sauer, dass mir diese Möglichkeit nun genommen wird.
    Ich habs nur bis zur Trauzeugin einer anderen Userin geschafft, aber immerhin.

Alles Gute Madiba!
    Dir auch 🙂
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Es war nett mit euch. Danke für eine lange Zeit, in der ich auch einige wirklich tolle Menschen kennenlernte. Ich werde meine Registrierung hier beizeiten löschen, von mir soll hier namentlich nichts übrig bleiben.

.
    So werde ich es auch machen. 🍀

3. User Info Menu

Wenn die sich freiwillig als Auffanglager anbieten, müssen sie schon damit rechnen, dass da Maschinen kommen und keine Ersatzteile.
    Da wird man die Userinnen auch nicht gefragt haben.

4. User Info Menu

Ich habe vor ca einem Monat schon mal einen Kassandra Vorboten. (...).
    ja, ich empfand auch gewisse Vorboten...

Ich denke, es liegt auch daran, dass das Forum technisch veraltet ist.
    Irgendwie hat man vom Betreiber her die Technik nie so richtig hinbekommen - s. die vielen Aussetzer etc.

Es wäre als spätestens in 22 ein weiteres optisches!!! und technisches Relaunch fällig gewesen - nicht für uns, für die Werbekunden.

Dann passt der Ton meiner Ansicht nach nicht mehr zu einem modernen Comm-Konzept.

und all das - eine techn-layouterische Optimierung + ein prof. inhaltliches Konzept - ist teuer. Geld ist kaum da.

Ich hab ein paar Presse Insider Infos von einem Familienmitglied, das in MÜnchen bei einem anderen Verlag mit vergleichbaren Magazinen arbeitet. Was man da hört ist im Grunde nur Totengräberei.

Urbia - Form follows function. Man muss ja nicht über Wochenfluss schreiben. Man kann Themen ja setzen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Und zur Begrüßung gab's das Angebot einer kostenlosen Eltern Online Ausgabe.
    Das hat man mir auch angeboten.

Ich hab vor Schreck einen postmenopausalen Eisprung bekommen.
    Geändert von Inaktiver User (16.11.2021 um 12:27 Uhr)

6. Moderation

User Info Menu

Das ist ja'n Ding! Puh!
    Als im Technik-Strang nur stereotyp oder dann gar nicht mehr auf die Beschwerden der UserInnen eingegangen wurde, hab ich mir schon meinen Teil gedacht. Dass es jetzt so schnell und kommt, aber nicht.

Jeder Zeitpunkt wäre doof gewesen für alle, die die Bri so heftig mögen wie ich.

Ich bin ebenfalls sehr überrascht und war zunächst nicht erfreut über das neue "Angebot". Inzwischen denke ich aber, etwas guter Willen und eine hinreichend große Anzahl von bri-Mitgliedern wird unweigerlich zu einer Änderung des Schwerpunktes in der Diskussion führen- zumindest für eine gewisse Anfangszeit, danach müssen die Eigner entscheiden, ob es sich mit ihren Zielen verträgt, wenn eine signifikant hohe Zahl von Beiträgen nichts mit der Kernzielgruppe von "Eltern" zu tun hat.
    Das hoffe ich miit dir.

Und ganz sicher können wir davon ausgehen, dass die Schließung der bricom nichts mit dem Kommunikationsstil hier zu tun hat, sondern rein wirtschaftlich motiviert ist. Dem neuen Eigner erscheint unter Kosten-/Nutzenaspekten dieses Forum als verzichtbar und deswegen wird es jetzt auch geschlossen. Das Angebot der Übergangszeit finde ich positiv, denn es erlaubt jedem, sich mit seinen jeweiligen Kontakten eine Lösungsstrategie zu überlegen. Natürlich ist Anzahl und Inhalt der auf bri gebotenen Themenrubriken nicht vergleichbar mit Urbia, aber hey - die leben auch davon, dass das Forum lebendig ist.
    Du hast mir das Schreiben abgenommen, traumerlebnis. Schade, dass von dir all die Jahre so wenig zu lesen war.

Meine These ist: Der Bedarf nach Kommunikation unter den bri-Usern ist weiterhin da, und er wird sich seinen Weg suchen. Vermutlich in Urbia...
    Ich freu mich auf euch...
    Schaun mer mal. Ich hab da noch nicht reingeguckt. Es wird auf jeden Fall ganz anders werden als in diesem Forum.

Die Bri war definitiv zuletzt im Umfang zu groß - gemessen an der Anzahl der ständigen UserInnen. "Stille MitleserInnen" sind für eine lebendige Community nicht wertlos, liefern aber auch keinen Grund, ein Forum dieser Größe endlos am Laufen zu halten. Dass sich etwas ändern würde, war klar. Ich hätt mir ein verschlanktes Forum, gerne auch gegen Gebühr, gewünscht.

Es war ne tolle, zum Teil auch aufregend Zeit in der Bri. Ich bin froh um den großartigen Austausch und darum, so viele tolle Leute kennengelernt und auch persönlich getroffen zu haben - und noch zu treffen. Vielen Dank dafür, dass das so lange möglich gemacht wurde, an die MacherInnen des Forums, die Admins und das Team.

Wir sehen uns.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Da wird man die Userinnen auch nicht gefragt haben.
    Den/die Forums-Admin aber schon, oder?

8. User Info Menu

Ich hab vor Schreck einen postmenopausalen Eissprung bekommen.
    Hoffentlich war kein Sperma in der Nähe!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

9. Inaktiver User

Ich hab mich drüben angemeldet und schon bei der Registrierung haben sich mir die Fußnägel aufgerollt.

10. Inaktiver User

Ich hab vor Schreck einen postmenopausalen Eissprung bekommen.
    Ich warte noch immer auf meinen Spermawerbegutschein.
    Kommt der verpackt wie eine Parfumprobe? Und was mache ich damit?

Jetzt mit -bri, nur zu Reservierungszwecken.

Antworten
Seite 21 von 164 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte