Antworten
Seite 155 von 164 ErsteErste ... 55105145153154155156157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 1632
  1. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist dabei das Urheberrecht zu beachten.
    ...
    Ein anderes Forum darf das keinesfalls wiederveröffentlichten.
    Ich sehe es ja ein, dass das ein Schnapsidee war.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so.

    Ehrlich, ich verzweifle in den letzten Tagen (im Wortsinn) hier zunehmend über - nicht persönlich gemeint - die Naivität vieler.

    Das kommt mir vor wie Autofahren mit zugeklebter Windschutzscheibe. Man könnte sich als intelligente/r User/in doch mal ein BISSCHEN Gedanken machen darüber, wie das funktioniert, wo man hier teilweise seit vielen Jahren Inhalte hinterlässt.

    Und die AGB lesen. Gern auch häufiger.
    Na ja. Ich hatte den Gedanken auch schon und kenne AGB und Urheberrechte bestens. Wenn ich's richtig sehe, war mehr an Sachbeiträge gedacht, die UserIn ExpertIn halt im neuen Forum nicht noch mal von A bis Z herbeten müssen sollte. Z.B. Wissenschaftliches zu Corona oder Aktien-Basiswissen ...
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  3. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Bei mir waren es knapp elf Jahre in der BriCom, mein erstes Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe. Zuerst war in meinem Nick noch ein m mehr dabei.

    Ich habe wenig geschrieben und viel mitgelesen, zur Information, zum Zeitvertreib. Mich über vieles gefreut, viel gelernt, ab und zu geärgert - dann wurde es Zeit für eine Pause. Aber ich kam immer wieder, weil das Forum in seiner Mischung einzigartig war. Und einzigartig war auch die "Mischung" der SchreiberInnen: die klar Strukturierten, Besonnenen, Geduldigen, die Nervösen, die Meckerpötte, die Schwerversteher, ab und zu auch komplett Duchgeknallte ...
    Von den Netten durfte ich in paar näher kennenlernen, persönlich oder erstmal per Brief, und diese Kontakte bleiben über die BriCom hinaus erhalten - darüber freue ich mich sehr!

    Besonderen Dank nochmals an die Moderation und ans Team - Ihr habt einen super Job gemacht!
    Getreu dem schwäbischen Moto "it gschumpfa isch globt gnue" durftet Ihr das allerdings nicht allzuoft lesen.

    Es hat Spaß gemacht!

    Mmedusa
    Geändert von Mmedusa (13.12.2021 um 16:08 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitschreibende dieses Forums,

    nun ist die Zeit gekommen und ich verabschiede mich hier als Userin und Moderatorin. Heute ist der letzte Tag!
    Ich bedauere die Entscheidung des Konzerns dieses Forum zu schließen sehr, ist es doch einzigartig in seiner Vielfalt.

    Vielen Dank für all Eure konstruktiven Beiträge,
    vielen Dank, dass Ihr Eure Fragen, Ideen und Gedanken diesem Forum anvertraut habt!
    Ich habe 2010 hier begonnen zu schreiben und zu lesen und war seit 2015 Moderatorin. Es war ein Teil meines Alltags.

    Sicherlich habt Ihr gelesen und gesehen, dass es eine Reihe von anderen Foren gibt, darunter auch das von Userinnen und Usern der BRI-Community in Eigenregie erstellte Forum Be Friends Online .

    Ich freue mich, wenn ich dort mit Euch lesen und schreiben kann,

    alles Gute!

    Charlotte03

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Danke, Charlotte.

    Ich wünsche dir und vor allem deinem Mann, deiner Familie, ein paar gute restliche Adventstage, besinnliche Weihnachten und nur das Allerbeste für 2022!



    Für Euch alle - damit ich nicht Alles mehrmals schreiben brauche, hab ich meine 'letzten Worte' in meinem Stammstrang verewigt :)

    Danke.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  6. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Dann will ich mich auch verabschieden.

    Knapp 20 Jahre war ich hier - hergefunden habe ich wegen Liebeskummer oder Abnehmen, ich weiß es gar nicht mehr, ich weiß wohl, dass ich auf meine Fragen schnell vernünftige Antworten bekam. Das fand ich ziemlich cool, und es hat mich bewogen zu bleiben.
    Viele Jahre war ich unter meinem ersten Nick aktiv, löschte ihn, kam wieder, löschte mich erneut und kam erneut und fand 2010 zu den drei schönen Dingen. Das Aufschreiben derselben und das Gefühl von Gemeinschaft hat mich über die schlimmsten Phasen meines Lebens getragen.

    Inzwischen lese ich mehr und tummele mich querbeet, aber dieses Forum hat immer noch bis zum Schluss einen ganz wichtigen Platz für mich gehabt.
    Dass die Plattform und die Menschen hier dies geschafft haben, ist unglaublich, und dafür möchte ich mich bedanken.

    "Macht's gut, und danke für den Fisch." (Douglas Adams)

  7. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Macht's gut und Danke für den Fisch.


    Edit: Auf die Idee kam noch jemand...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  8. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Ich halte mich kurz:

    Es war schön mit Euch und ich hoffe, wir lesen uns "drüben" weiterhin im guten, alten Geist - einem sehr speziellen Geist, den ich sehr schätze und von dem ich denke, dass er bewahrt und weiter kultiviert werden sollte, gerade in Zeiten wie diesen. Wir alle haben diesen Geist gestaltet - und diese Kraft können wir weiter tragen.

    Also...

    Tschüß und bis bald! Macht es gut!!!


  9. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Ihr Lieben,

    auch ich möchte bzw. muß mich verabschieden-
    denn hier wurde uns die virtuelle Heimat leider genommen.

    Dies macht mich noch immer traurig und ja, es erschüttert mich auch noch immer, denn es zeigt, wie wenig die Verantwortlichen das Herz dieses Forums und seine Bedeutung für sehr viele Menschen verstanden haben.

    Ich habe das Forum damals in einer für mich extrem schwierigen Zeit gefunden -
    und ich habe diese Zeit in der Retrospektive betrachtet viel besser überstanden als es ohne das Forum geschehen wäre - durch die Schwarmintelligenz, die Lebenserfahrung und Lebensweisheit, durch die Warmherzigkeit vieler Mitglieder.

    Die Bereitschaft vieler Nutzer, sich hier zu öffnen hat sie verletzlicher gemacht, aber in vielen Fällen war das der erste Schritt auf einem Weg, der sich für viele TEs anfangs gar nicht abzeichnete.
    Wo noch die Kraft fehlte, sich zu stellen, genau hinzuschauen, genau hinzufühlen...

    Konstruktiver Austausch, konstruktive Diskussionen konnten da eine überaus hilfreiche Abkürzung des Weges sein, wertschätzende Erfahrungsweitergabe war und ist ein großes Geschenk, das für mich das Herz dieses Forums ausmachte.

    Hier gab es Stränge, die mich über die Jahre extrem zum Nachdenken brachten,
    zum besseren Verstehen, zum Schmunzeln, zum Weinen -
    aber vor allem auch immer wieder zum Lachen...

    Danke an alle, die in wertschätzendem Miteinander vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dieses Forum zu einem Ort zu machen, den ich nie vergessen werde.

    Die mit mir diskutiert haben, gelacht und geweint haben, die mein Leben auf vielfältige Art virtuell, aber vor allem auch im echten Leben bereichert haben.

    Das Stufen-Gedicht von Hesse ist auch für den Abschied von der Bri passend.


    Laßt uns nun das viele Gute aus dem Forum mit hinübernehmen an unser neues Plätzchen,
    laßt uns das Ungute hierlassen und diese Bereiche besser machen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...


    In diesem Sinne verabschiede ich mich hier,
    Sternenfliegerin

  10. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    denn es zeigt, wie wenig die Verantwortlichen das Herz dieses Forums und seine Bedeutung für sehr viele Menschen verstanden haben.
    Das spricht mir aus dem Herzen.
    Und das ausgerechnet ein paar Tage vor Weihnachten dicht gemacht wird, spricht für sich.
    Nicht einmal das Finanzamt verschickt Vollstreckungen um diese Zeit.

Antworten
Seite 155 von 164 ErsteErste ... 55105145153154155156157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •