Antworten
Seite 128 von 164 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1632
  1. User Info Menu

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Ja sorry, wenn ich da zu emotional war.
    Soll nicht wieder vorkommen.
    Ach, komm her, lass dich knuddeln.
    Ach Mensch, ihr lieben "alten" Hasen, ihr...

@Schließungsdatum: Ehrlich? Mir ist der 14.12. fast zu lange hin. Das fühlt sich für mich eher nach Herauszögern des Endes an. Aber stimmt schon, so hat jeder noch etwas Verschnaufzeit, sich neu zu orientieren, Stränge zu sichern und Mails auszutauschen (Himmel, was hab ich die Tage Mailadds eingesackt über PN...so viele wie die Jahre zuvor nicht! ).
    Be a voice not an echo.

2. User Info Menu

So viel ich weiss ist das Ziel offen zu sein.

Ich bitte um Geduld, wir sind noch in the infant stages.

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Hm, ich halte es für ein bisschen kontraproduktiv, das Forum nur für registrierte User lesbar zu machen, wenn man auch neue Mitglieder sucht…

Wenn ich von mir auf andere schließe: in einem Forum, in das ich nicht erst mal nur lesend, ohne Registrierung, reinschnuppern kann, melde ich mich gar nicht erst an. Ich will doch erstmal sehen, ob die Themen überhaupt etwas für mich sind, oder der Umgangston

… dass es dann auch (!) Bereiche gibt, die nur für Mitglieder zugänglich sind, ist natürlich okay.
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    schreibt jemand, der in 10 Jahren ganze 5 Beiträge verfasst hat .
    Womit bewiesen wäre, das sich alles mögliche jetzt am Ende noch ändert. Zumindest sind seit der Bekanntmachung der Schliessung etliche dieser 2 Beiträge-Sockenpuppen wach geworden.
    Was auch immer das bezwecken soll.

4. Inaktiver User

Ich sehe den Ansatz, G+J das Forum "abzukaufen" zudem als problematisch - mal ehrlich - dieses Forum wurde von G+J aus kommerziellen Gründen betrieben - einmal verdiente man mit der Werbung, man hatte die Nutzerdaten (ja - auch vermeintlich anonyme Nutzerdaten bringen Geld) und man hat Input für die Printmedien aus dem Forum gezogen (einmal ganz direkt thematisch und dann auch "wo geht der Zeitgeist hin"). Insofern stellt das Forum für G+J einen monetären Wert dar - den man - bei Übernahme versilbert haben will.

Den Usern geht es in erster Linie darum, das vertraute Brigitte-Feeling zu haben - ich garantiere aber - der Name ist nicht zu haben - denn der ist mit allem was dazu gehört mit Sicherheit an RTL gegangen - das ist eine Marke.

Und was bleibt dann vom Forum? Warum sollte man dafür bezahlen? Die User sind weder an der werbetauglichkeit interessiert noch an den Useradressen - sondern nur an der Funktionalität. Und die kann man neu aufbauen. Wenn das ein paar "nicht-Profi-User" als Gerüst binnen eines Tages mit den Forenbaukästen können und binnen einer Woche was wirklich ordentliches samt Domain etc. können - wofür sollte man ne Menge Geld für 220.000 Karteileichen (denn die Anzahl der aktiven Nutzer ist eher bei 5.000 als bei 225.000 ) und eine Unzahl alter Stränge, ner veralteten Forensoftware bezahlen? Vielleicht ist es ganz gut, sich neu aufzustellen, den Sperrmüll hier zu lassen und zu gucken, wie es läuft. Und wenn sich nicht 225.000 Nutzer finden - auch gut.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Das wächst sich aus.
    In 20 Jahren stehen dann bei Urbia auch Themen an, wie wir sie in der bricom haben . . Probleme mit den Kindern, Rückenschmerzen, Fremdgehen, Pflege der Eltern, Erbstreitigkeiten etc.

luci
    Auch Urbia gibt es schon bestimmt seit 20 Jahren oder knapp. Ich war da in der Schwangerschaft von meinem Teenager und da war es nicht neu.

6. User Info Menu

Bevorzugt ihr eigentlich eher große oder kleine Foren?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Neonknall Beitrag anzeigen
    Bevorzugt ihr eigentlich eher große oder kleine Foren?
    Ich persönlich bin wegen breit gefächerter, interessanter Themen und dem Austausch darüber da, ausschließlich "Plaudern" mag ich nicht besonders. Insofern bevorzuge ich ein lebhaftes Forum, was eine gewisse Größe erfordert. Natürlich hat es Charme und ist auch für Diskussionen ganz nützlich, wenn man die Leute ein bisschen "kennt" und einschätzen kann, aber ich suche in Foren definitiv keine Freundschaften, kann trotzdem passieren, dass man welche findet.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Agent-007 Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr bitte, wenn es sich um eine rein tempräre Angelegenheit handelt, die sich jetzt schon für Euch persönlich ersichtlich, später auf alle Fälle wieder ändern wird, dies auch so nach außen hin sichtbar darstellen ?
    Die Änderung wurde heute früh um 6.50 Uhr mitgeteilt - lesen können die Info aktuell naturgemäß nur angemeldete User.

Es handelt sich um eine kurzfristig beschlossene Maßnahme, die deshalb nicht zwei Tage vorher angekündigt werden konnte.

Aber es freut mich, dass dein Interesse so groß daran ist, zu erfahren, was dort passiert. Vielleicht meldest du dich einfach an

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wobei ich es beeindruckend finde, dass sich dort viele Leute Gedanken machen um verschiedenste Fragen.

Für mich stellt sich im Grunde nur eine ganz grundlegende Frage, über die sich die neuen Moderatoren gewiss auch schon Gedanken machen:

Wie kommen NEUE User zu uns?
    Wie kommen die zu uns?
    Selbstverständlich machen wir uns auch darüber Gedanken, Madiba. Aktuell stehen aber andere Arbeiten und Entscheidungen im Vordergrund.

Außerdem - du weißt doch, wie das ist: Auch Mods und VIPs haben noch ein reales Leben und können sich nicht rund um die Uhr mit Forenangelegenheiten beschäftigen.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Die Änderung wurde heute früh um 6.50 Uhr mitgeteilt - lesen können die Info aktuell naturgemäß nur angemeldete User.

Es handelt sich um eine kurzfristig beschlossene Maßnahme, die deshalb nicht zwei Tage vorher angekündigt werden konnte.

Aber es freut mich, dass dein Interesse so groß daran ist, zu erfahren, was dort passiert. Vielleicht meldest du dich einfach an

Selbstverständlich machen wir uns auch darüber Gedanken, Madiba. Aktuell stehen aber andere Arbeiten und Entscheidungen im Vordergrund.

Außerdem - du weißt doch, wie das ist: Auch Mods und VIPs haben noch ein reales Leben und können sich nicht rund um die Uhr mit Forenangelegenheiten beschäftigen.
    ...so sieht es aus...
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen

Zudem in diesem Forum mit seiner großen Bandbreite, Millionen von Beiträgen und langer Laufzeit wahrscheinlich sowieso schon alles gesagt bzw. geschrieben wurde.

Nur noch nicht von Jedem.

Antworten
Seite 128 von 164 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte