Antworten
Seite 115 von 164 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1632
  1. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so wie du.
    Das war genau richtig, mit Volldampf loszupreschen.
    Man muss für sowas auch den richtigen Zeitpunkt erwischen, man muss die Dynamik einer Umbruchsituation nutzen.
    Und auf diesem Weg an all denjenigen, die sich bisher so für BeFriends engagiert haben, ein herzliches Dankeschön von mir!!

    Ich sehe das wie Du!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  2. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber wissen wir denn überhaupt, ob RTL das genauso sieht?
    wen interessiert das jetzt noch?
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  3. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Das finde ich ziemlich unfair denen gegenüber, die in kürzester Zeit das neue Forum aus dem Boden gestampft haben.
    Lizzie, nicht immer diese moralische (manipulative) Keule - von wegen 'unfair' . Gegen niemanden will ich unfair sein bzw. richtet sich meine Kritik doch nicht gegen die, die gründeten, sondern wenn dann eher gegen die, die so schnell folgten. Ohne auch einmal andere Möglichkeiten zu überprüfen.

    Einen Verein gründet man nicht mal eben so. Hast du schon mal? Ich bin Gründungsmitglied eines kleinen, überschaubaren Vereins, da muss das Rechtliche geklärt und bei Gericht eingereicht werden, es MUSS jährliche Mitgliederversammlungen geben, es MUSS ein Vorstand gewählt und regelmäßig neu gewählt werden, im Vorstand MUSS auch ein*e Kassenwart*in sein...
    Zum einen ja, auch ich habe solchen Prozessen schon beigewohnt und zum anderen, wer sagt, dass es eine Vereinsform hätte sein müssen?


    Ich kann verstehen, dass einige hier schnell losgeprescht sind, denn - wer garantiert uns, dass RTL uns nicht schon vor dem 14. Das Forum unterm Hintern wegzieht? Ich nicht. Und wohl auch sonst niemand.
    Deshalb hatte ich die Idee, sich in einer Gruppe auszutauschen, dann hätte auch die Möglichkeit bestanden, RL-Daten auszutauschen, wie z. B. eMail-Adressen.

    Auch glaube ich nicht, dass wir das Forum bereits vorher 'unter dem Hintern' weggezogen bekommen, den harten, kurzfristigen cut kann ich allerdings genau darin begründet sehen - nämlich Diskussionen mit dem Betreiber über eine mögliche 'Übernahme' zu vermeiden.

  4. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Das G+J diese Community an jemand anderen übergeben wollte/hätte, kannst du m.E. als völlig ausgeschlossen betrachten.
    Das würde ich auch vermuten. Doch tatsächlich wissen würden wir es erst, wenn wir gefragt hätten.

  5. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch vermuten. Doch tatsächlich wissen würden wir es erst, wenn wir gefragt hätten.
    Juli, du hättest doch fragen können und kannst es immer noch. Wieso hast du nicht?

    Und deine Gruppe beworben, in deiner Signatur zum Beispiel? Das müsste alles sehr, sehr schnell gehen, und da ist es wichtig, laut und präsent und pushy zu sein. Mit Dezenz kommt man in so einer Situation nicht weit.

  6. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Juli, du hättest doch fragen können und kannst es immer noch. Wieso hast du nicht?
    nicht fragen, machen, siehe "nebenan"...
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  7. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Sentenza, absolut!

    Vor allem hätte man das Geld - bleiben wir mal bei 50.000 - binnen 4 Wochen zusammen bekommen müssen UND den Verein gründen UND Rechtliches mit der Rechtsabteilung von RTL klären UND...

    Leider illusorisch. Das wären gleich mehrere Vollzeitjobs.
    Ich verstehe weiterhin nicht, wie es zu dieser Zahl kommt und auch den weiteren legal vermuteten Schritten.


    Und natürlich hätte es Zeit für eine Evaluierung gegeben. Man hätte ja keine Koalitionsverhandlungen draus machen müssen. Sondern einfach mal Stimmen hören.

    Gleichzeitig - ist diese Diskussion insofern tatsächlich müssig. Es besteht bereits ein Alternativforum, es haben sich bereits Hundertschaften dort angemeldet und damit scheint 'alles gut' zu sein.

  8. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    für 887 leute schon...
    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

  9. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    G+J wird per 1. Januar 2022 komplett von RTL übernommen. Die Forumsschließung ist wohl eine der Vorbereitungen auf den Übergang.

    Ich habe eine Firmenübernaheme assistierend begleitet, da lief im Vorfeld nichts ohne Abstimmung mir den künftigen Eigentümern.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das hier anders ist.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen sich jetzt damit befassen würden, den Beschluss der Forumsschließung (Peanus im Gesamtpaket) noch schnell umzuwerfen und andere Lösungen durch die Gremien zu bingen.

    Der Kaas is' bissn.
    Geändert von Mmedusa (21.11.2021 um 11:36 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Juli, du hättest doch fragen können und kannst es immer noch. Wieso hast du nicht?

    Und deine Gruppe beworben, in deiner Signatur zum Beispiel? Das müsste alles sehr, sehr schnell gehen, und da ist es wichtig, laut und präsent und pushy zu sein. Mit Dezenz kommt man in so einer Situation nicht weit.


    Perfekte Rückdelegation, zumindest der Versuch ;-).

    Lizzie, ich hatte hier am Tage des Herrn am Abend, nachdem es bereits 40 Seiten gab, die Idee eingebracht, sich um ein neues Forum zu kümmern und auf die erstellte Gruppe hingewiesen. Da kam aber nix, leider auch kein freundlciher Hinweis von möglicherweise geneigten Mitleser:innen, dass es bereits ein neues Forum gäbe. Fand ich doof, muss ich sagen.


    So ist das aber eben, wenn eine Herde losrennt. Da habe ich auch immer Probleme mit, das kennst du ja von mir aus den 'Drei schönen Dingen'.

    Mir jetzt Marketingschwäche vorzuwerfen - ja, kannste machen. Nehm' ich aber nicht an.
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 11:40 Uhr) Grund: Ergänzung

Antworten
Seite 115 von 164 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •