Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Administrator

User Info Menu

Wartungsarbeiten am 23.6. ab 13.00 Uhr

Liebe User*innen,

heute, am 23. Juni, finden ab 13.00 Uhr Wartungsarbeiten statt, die voraussichtlich 5-10 Minuten dauern werden. In dieser Zeit werden wir die Community ausschalten.

Wir bitten um Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: Wartungsarbeiten am 23.6. ab 13.00 Uhr

Könnte dann - bei der Gelegenheit - auch mal jemand einen Blick auf Bri-Bubble werfen? Es läuf verändert schlecht. Verändert insoweit, dass nun auch die Seite nach oben und unten springt, nach dem ich mir die optimale Augenhöhe zum Spielen eingestellt habe.

Außerdem: Das Sommergewinnspiel funktioniert weder mit dem Chrome noch mit dem Edge, ausgefüllte Datenformulare werden nicht abgeschickt. Beide Browser sind bei mir ohne Werbeblocker. - Gerade deswegen konnte ich sie früher verwenden. Mit Firefox und Adblocker funktionierte es nicht.

Jetzt funktioniert es mit dem FF, aber nur gelegentlich, fast zufällig, ABER es kommt keine Bestätigungsmail, in der man seinen Teilnahmewunsch ausdrücklich bekräftigen muss.

Ich habe an Gewinnspiele@guj.de geschrieben, zweimal, eine Antwort habe ich seit gestern Vormittag nicht erhalten.

Das gleiche Spiel lief schon mit dem Weihnachtsgewinnspiel im letzten Jahr und mit dem Frühjahrsgewinnspiel 2021. Ich erhielt eine 08/15-Standardantwort mit dem Hinweis, dass "E-Mail-Adressen bei der Telekom vom G&J-Server abgelehnt/zurückgewiesen werden könnten".

Das betrifft mich gar nicht, ich habe keine Telekom-Mailadresse. Wie auch immer, sehr unbefriedigende Antwort.

Ein Anruf gestern brachte ebenfalls nichts. Man habe für sogenannte Beschwerden (wer's glaubt) nur die eine Mailadresse Gewinnspiele@guj.de, an die ich mich doch bitte wenden möge. - Schleife komplett - Es gebe niemanden, den man deswegen ansprechen/anschreiben könne.

Falls jemand Lust hat, sich darum mal zu kümmern ...

Ergänzung: Ich hab jetzt gerade eine Bestätigungsmail für eine Gewinnspielteilnahme bekommen, die ich heute Morgen um 07.35 abgeschickt hatte/erfreulicherweise abschicken konnte.
    Geändert von Sentenza_ (23.06.2021 um 12:19 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

3. Administrator

User Info Menu

Hallo Sentenza,
    die Wartungsarbeiten für die BRIGITTE Community haben im Allgemeinen nichts mit anderen Bereichen auf der Seite von brigitte.de zu tun.

Wir haben nachgefragt und es gab Schwierigkeiten zum Start des Sommergewinnspiels. Diese sollten, wie Sie auch schon bemerkt haben, seit heute Mittag behoben worden sein.

Die Probleme, die Sie für das Spiel BriBubble beschreiben, hatten wir direkt nach Ihrer ersten Meldung weitergegeben. leider kann das Problem nicht reproduziert werden. Haben Sie uns dafür alle wichtigen Informationen zukommen lassen bzw. können Sie uns bitte noch einmal schildern, über welchen Weg Sie mit welchem Gerät und welchem Browser auf das Spiel zugreifen?

Viele Grüße
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Könnte dann - bei der Gelegenheit - auch mal jemand einen Blick auf Bri-Bubble werfen? Es läuf verändert schlecht. Verändert insoweit, dass nun auch die Seite nach oben und unten springt, nach dem ich mir die optimale Augenhöhe zum Spielen eingestellt habe.
    Bei mir ist es seit kurzem auch so: Die Bubbles sind laaaaangsam und neuerdings "verrutscht" dazu noch die Seite nach oben und unten. Ich bin mit dem Firefox unterwegs.

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

5. User Info Menu

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Hallo Sentenza,
    die Wartungsarbeiten für die BRIGITTE Community haben im Allgemeinen nichts mit anderen Bereichen auf der Seite von brigitte.de zu tun.

Wir haben nachgefragt und es gab Schwierigkeiten zum Start des Sommergewinnspiels. Diese sollten, wie Sie auch schon bemerkt haben, seit heute Mittag behoben worden sein.

Die Probleme, die Sie für das Spiel BriBubble beschreiben, hatten wir direkt nach Ihrer ersten Meldung weitergegeben. leider kann das Problem nicht reproduziert werden. Haben Sie uns dafür alle wichtigen Informationen zukommen lassen bzw. können Sie uns bitte noch einmal schildern, über welchen Weg Sie mit welchem Gerät und welchem Browser auf das Spiel zugreifen?

Viele Grüße
    Ja, schon klar. Mein Gedankengang ist ein anderer, nämlich dass ich als Forumsbenutzerin auf die Idee komme, Bubbles zu spielen. Diese empfundene Nähe ... Aber die Nähe gibt es nicht, hab verstanden.

Also, das Gewinnspiel funktioniert immer noch nicht, ich habe immer noch keine Antwort von Gewinnspiele@guj.de bekommen. Ich hab in mühseliger Kleinarbeit sämtliche Links von einem Browser an zwei andere Browser übertragen (FF zu Chrome und Edge, Chrome und Edge ohne Werbeblocker), es sind neun teilnehmende GuJ-Zeitschriften, hab in den Einstellungen eingestellt "beim Start diese aktuellen Seiten verwenden", heute jede einzelne davon mit jeweils 4 Gewinnspielen, macht 36 x Teilnahme, je nach dem, was es so zu gewinnen gibt. Es sind ja schöne Dinge, von denen, die es heute zu gewinnen gibt, könnte ich alles gebrauchen und würde mich freuen sie zu haben.

Ich hab also, vertrauend auf die Aussage, dass es bis heute Mittag Probleme gab, jetzt aber nicht mehr, 9 x 4 Puzzles gelöst und wollte dann hintereinander 36 x meine Daten eingeben. Im Chrome und im Edge kann man das mit einem Klick erledigen, im FF leider nicht. Gut, Dateneingabe hat geklappt. Aber: Es funktioniert nicht. Absenden funktioniert nicht. Keine Reaktion. Die Seite bleibt stehen wo sie ist. Weder Chrome noch Edge, die sonst untertänigst ihren Aufgaben nachkommen, funktionieren im Zusammenhang mit dem Sommergewinnspiel 2021 von GuJ. Und nun? Auf anderen Seiten klappt das, sonst würde ich hier nicht fragen.

Mein PC-Fuzzi, der das Teil regelmäßig innerlich entstaubt und wartet, sagt: I donno. - Ich hatte ihn angerufen, gefragt. Samma, spinn ich?

Woran liegt es denn? Und warum kriegen immer noch Leute (mir bekannte Leute), auf ihre Funktioniert-nicht-Anfragen immer noch die Antwort, dass Telekom-Mailadressen nicht genommen werden, also manchmal, nicht immer? (Auch die haben keine Telekom-Adressen, aber sie kriegen immerhin Antwort.) Wieso nimmt irgendein Server auf der Welt keine Telekom-Adressen an? Nicht, dass ich Ahnung hätte. Ich hab vermutlich nicht den Hauch einer Ahnung, aber wenn schon Telekom-Mailadressen Probleme bereiten ...

Das war früher nicht so, das ist seit dem Weihnachtsgewinnspiel vom letzten Jahr so, und - das kann ich leider nicht genau sagen, weil es mich nicht betrifft - dieser Umstellung für Smarphone-Benutzer, irgendetwas, das man ganz unten einstellen muss/kann. Irgendetwas mit diesem Responsive-Ding. Seit dem läuft hier so einiges kreuzknubbelig.

--
    Bubbles spiele ich, falls, so wie immer: Stand PC, Firefox (zur Zeit gerade 89.0.2.
    Geändert von Sentenza_ (24.06.2021 um 06:35 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

6. User Info Menu

Nur mal so als Nachtrag:

Am 23. also die Information, dass inzwischen alles behoben sein sollte. Das war es nicht.

Am 24. bekam ich Antwort von Gewinnspiele@GuJ.de, "Seit heute Mittag sollte alles behoben sein". Ja, das finde ich auch, aber es war nicht behoben. Kurze Zeit später wurde ich gefragt, ob ich mal einen Screenshot senden könne. Nun gut, Datenformular vom Gewinnspiel, sieht aus wie immer, funktioniert nur nicht. Screenshot gemacht, abgeschickt. Reine Beschäftigungstherapie.

25. - es funktioniert immer noch nicht. Keine Reaktion auf die Zusendung des Screenshots.

Und der Button "Jetzt mitspielen" bei dem aktuellen Rana-Gewinnspiel führt auch nicht zum Puzzle, sondern auf diese Seite.

Die anderen Gewinnspiele, die mit dem Sommergewinnspiel nichts zu tun haben, funktionieren auf Edge, FF und Chrome.

Und Freitagmittag, 12.15 ... so lasset alle Hoffnung fahren.

Antworten