Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moderation

User Info Menu

Mal wieder: Die Links in den Quotes in Postings

Ich weiß, das haben wir schon seit Jahren und es gibt das schon mindestens einen Strang, den ich gerade nicht mehr finde, aber:

Es nervt gerade mal wieder unbeschreiblich, daß es nicht möglich ist, durch einen Klick auf das Pfeilchen in einem Quote zum Ursprung dieses Quotes zu kommen, wenn man nicht gerade 10 Postings pro Seite eingestellt hat und sich den Wolf klickt.

Warum ist das so schwierig?

Es müßte doch möglich sein, die Nummer des Postings im Strang (meinentwegen 854) und die Posting-pro-Seite-Einstellung des Benutzers (meinentwegen 500) auszulesen und zu berechnen, daß man dann wohl a) Posting 501 bis 1000 darstellen muß, und innerhalb dieser Postings zu dem mit der internen Nummer springen, die dier 854 entspricht.

Aber das funktionert seit Jahren nicht (für Chrome und Firefox unter Windows, zumindest), und diese Links, die an sich nötig und praktisch sind, um der Diskussion inhaltlich auch über Unebenheiten zu folgen, sind komplett für die Füße: Es geht schneller, mit der sperrigen Suchfunktion den kompletten Strang nach einem Textstring in dem zitierten Posting zu durchsuchen. Und wehe, da ist nur "sehe ich auch so" zitiert.
    Geändert von wildwusel (12.04.2021 um 13:42 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

AW: Mal wieder: Die Links in den Quotes in Postings

Ist wohl dasselbe phänomen wie das, wenn man eine umgekerte anzeige (neueste beiträge zuerst) eingestellt hat und dann beim 'ersten ungelesenen beitrag' irgendwo mitten im thread landet.
    nichts ist wie es scheint

3. Administrator

User Info Menu

Ja, das ist wahr. Und es ist wirklich nervig. Die Technik ist diesem Fehler jedoch so häufig nachgegangen und wir haben leider keine Lösung dafür finden können. Es bleibt noch die Möglichkeit, zu testen, von uns zu Beginn für Sie eingefügte Einstellungen (z.B. 5 oder 500 Beiträge/Seite) zu löschen.

Um ganz sicher zu gehen, Sie nutzen die folgende Weise, um einen Beitrag, den Sie verlinken möchten, auszuwählen?

- den gewünschten Beitrag ansteuern
    - die Beitragsnummer mit einem Rechtsklick anklicken
    - Im Auswahlmenü Linkadresse kopieren auswählen
    - diesen Link dann an gewünschter Stelle verlinken

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Um ganz sicher zu gehen, Sie nutzen die folgende Weise, um einen Beitrag, den Sie verlinken möchten, auszuwählen?
    Normalerweise klicke ich auf das kleine grüne Kästchen im Zitat, das bei Mouseover sagt, "Beitrag anzeigen",
    in der Zeile (z.B.):

"Zitat von BRIGITTE Community-Team [>]",
    wo [>] das kleine grüne klickbare Kästchen darstellen soll.

Ich würde erwarten, daß ich dann auf die Stelle im Strang springe, wo der zitierte Beitrag im Original steht, statt auf den Seitenanfang, oder sonst irgendwo hin.

Ich prüfe die andere Methode noch mal.

5. Administrator

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Normalerweise klicke ich auf das kleine grüne Kästchen im Zitat, das bei Mouseover sagt, "Beitrag anzeigen",
    in der Zeile (z.B.):

"Zitat von BRIGITTE Community-Team [>]",
    wo [>] das kleine grüne klickbare Kästchen darstellen soll.

Ich würde erwarten, daß ich dann auf die Stelle im Strang springe, wo der zitierte Beitrag im Original steht, statt auf den Seitenanfang, oder sonst irgendwo hin.

Ich prüfe die andere Methode noch mal.
    wildwusel, du meinst quasi den Rückweg , also vom grünen Pfeil im Zitat zum Ursprungsbeitrag. Wir hatten den Hinweg in Verdacht. Wir haben dazu keinerlei Probleme, deswegen müssen wir noch einmal versuchen, das zu reproduzieren.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

6. Administrator

User Info Menu

Liebe wildwusel, kannst du bitte mal in deinen Einstellungen unter dem Punkt "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" Forum-Standard benutzen eingeben und weiter unten den Standard-Editor auswählen und uns sagen, ob es mit den Einstellungen bei dir funktioniert.

7. Moderation

User Info Menu

Hallo,

Firefox 87.0 (64 bit), Windows 8.1.

- "Standardeditor" bereits eingestellt
    - "Forum-Standard" für "Anzahl Beiträge pro Seite" eingestellt.
    - Mir einen kleinen friedlichen Strang genommen (92 Postings).
    -> Der hat jetzt 10 Seiten.

Rückverfolgen eines seitenübergreifenden Quotes (= Zitat auf anderer Seite als Quelle)
    für 3 veschiedene Postings auf verschiedenen Seiten:
    -> funktioniert (alle 3)

Rückverfolgen eines nicht seitenübergreifdenen Quotes (= Zitat auf gleicher Seite wie Quelle)
    für 3 veschiedene Postings auf verschiedenen Seiten:
    -> funktioniert (alle 3)

(Meine normale Einstellung ist eher 50 bis 200, und da wird es wirklich verwirrend, in einem Strang mit hoher Schlagzahl nicht da zu landen, wo man hinwollte.)

8. Administrator

User Info Menu

Ja, die Einstellungen ab 40 (50 und mehr) sind die Einstellungen, die wir gleich zu Beginn 2006 hinzugefügt haben. Dann bitte auch noch einmal die 40 einstellen und testen. Das wäre doch dann der Kompromiss zu 50.

Antworten