Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172
  1. Administrator

User Info Menu

Community-Gewinnspiel: Ich träum mich weg!

Liebe User*innen,

wir haben in der Redaktion schon das eine oder andere Mal festgestellt, wie gut es tut, einfach mal kurz die Augen zuzumachen, um sich wegzuträumen. Das tut uns gut und wir dachten, dass es Ihnen sicherlich auch manchmal so geht. Deswegen wollen wir daraus ein kleines Gewinnspiel machen.

Das Thema: "Ich träum mich weg!" Das kann ein Ort oder auch eine Situation sein, die Ihnen gerade im Kopf rumschwirrt. Unter allen Träumen (Mehrfachteilnahmen sind ausdrücklich erwünscht) ziehen wir ab dem 5. März einen Beitrag und die Verfasserin erhält ein kleines Überraschungspäckchen von uns.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Träumen.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: Community-Gewinnspiel: Ich träum mich weg!

Schöne Idee

Ich mag Reise-Dokus, besonders die vom NDR und WDR ... generell.
    Aber in Lockdownzeiten merke ich, dass ich solche Dokus noch verstärkt schaue.
    Eine Doku über ne Nordseeinsel und die Bilder im Kopf weiterspinnen ... meine derzeitige Art, Traumreisen zu unternehmen. Darf gern ruhig bis Island gehen oder mit den Hurtigruten zum Nordkap ...

Derzeit meine Lieblingsmethoden mich wegzuträumen ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

3. User Info Menu

Das ist wirklich ein schönes Thema.

Ich träume mich derzeit am liebsten immer in einen Bungalow in den (Chiemgauer) Alpen, mit Türen so breit, daß ein Rollstuhl durchpasst, einer höhenverstellbaren Küche und vor allem auch einer rollstuhlgerechten Dusche. Und einem Garten, der groß genug für einen Pool und ein paar Sportgeräte ist.
    Und das Ganze am allerliebsten soooo weit oben auf dem Berg, daß da außer uns keine Menschen sind.....

Hach ja.
    Das wäre ein Leben.....
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

4. Inaktiver User

Ich träume mich weg....

Liege im Netz des Katamaran im Mittelmeer. Genieße die Sonne und den leichten Wellengang.

Springe ins Meer um mich abzukühlen und lasse mich einfach treiben.

5. User Info Menu

Ich träume mich weg:

*Oregon*
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

6. User Info Menu

Ich träume mich weg nach Hawaii, nach Maui oder Kauai. Seufz
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

7. User Info Menu

Ich träume mich in die kundigen Hände einer Masseurin, meiner Friseurin und Kosmetikerin. Und ich träume mich in den Hamam. Am liebsten einen mit Blick aufs Meer und einer Liege draußen, wo es nach Kiefern und Salzwasser duftet.

8. User Info Menu

Ich träume mich weg auf die wunderschöne Terrasse vor "unserem" Ferienhaus oberhalb von Bolsena in Italien. In knapp 2 km Entfernung liegt uns der Bolsenasee zu Füßen und glitzert in der Morgensonne. Wir sitzen auf der Terrasse und genießen frische Brötchen, die mein Mann aus der kleinen Bäckerei im Ort gekauft hat, unseren damals noch kleineren Kindern nach die leckersten Brötchen der Welt (was ich jederzeit bestätigen würde). Zwei kleine Kätzchen versuchen hartnäckig und sehr süß uns das Frühstück vom Terrassentisch zu stibitzen, vor allem der Schinken hat es ihnen angetan. Von der Terrasse aus sehe ich unseren Vermieter Mauricio, der den großen Gemüsegarten inspiziert, der sich großflächig unterhalb der Terrasse und des Gartens erstreckt, bevor er zu seinen Bienenstöcken fährt, deren Honig wir auf den Brötchen genießen dürfen. Die Sonne scheint, es ist warm, die Luft duftet nach Sommer, wir blicken auf die kleine Stadt und den See und das Leben ist schön.

Da will ich wieder hin.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

Und ich träume mich nochmal fort ...

... nochmal nach Bolsena in "unser" Ferienhaus. Es ist Nacht, eine Sternschnuppennacht im August, in wenigen Tagen ist der Urlaub vorbei. Wir sind müde von der Hitze, aber es ist zu schön, um schlafen zu gehen und die Luft duftet immer so gut. Also legen wir uns auf die Liegestühle unserer Terrasse und sammeln Sternschnuppen. Unten im Ort wird irgendwo eine große Hochzeit gefeiert, irgendwann hört die Band auf zu spielen und ein Mann beginnt eine wunderschöne Arie zu singen, die auch zu uns hinaufgetragen wird. Ich weiß nicht mehr, welche es war, aber es war sooo schön.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

10. User Info Menu

Ich träume mich auf einen Liegestuhl an einem kleinen Badesee in den Bergen mit einem guten Buch in der Hand, oder auf eine Alm mit einer leckeren Portion Kaiserschmarrn und einem Skiwasser oder auch ganz einfach in einen Strandkorb an die Nordsee.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte