Antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172
  1. User Info Menu

AW: Community-Gewinnspiel: Ich träum mich weg!

Ich träume mich auf nen Milchkaffee und lecker Kuchen in 'Dat Hüsken' in Lüdinghausen ... Lieblings-Bistro/Cafe/Kneipe von meiner Schwester und mir.
    Leider wechselte in den letzten Jahren 3x der Pächter, aber Gott sei Dank hat das dem unverwechselbaren Ambiente des Ladens nie geschadet ...

Nachtrag:
    Und danach träume ich mich in die Burg Lüdinghausen und Burg Vischering meiner Jugendzeit.
    In der Burg Lüdinghausen (immer nur kurz 'die Burg' genannt) war ein legendärer Jugendtreff und von dort ging es zwischendurch ab und zu in den Park der Burg Vischering (die wurde immer nur mit vollem Namen genannt) für romantische Sachen ...
    Geändert von Tomstanson (02.03.2021 um 17:22 Uhr) Grund: Nachtrag
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

2. User Info Menu

Ich träume mich heute an einen Ort, wo die Sonne wirklich wärmt und nicht nur so tut als ob. Schön wäre noch dazu der Geruch eines Kiefernwäldchens oder eines ersten gemähten Rasens, Vogelgezwitscher, aus der Ferne das Tuckern eines Schiffsdiesels und unter den Füßen warmes Holz.

Was ich auch nehmen würde: Den ersten Eisbecher der Saison - Spaghetti-Eis oder Banana Split, aber nur mit Fruchteis - auf dem Domplatz in Brixen, zusammen mit meiner Freundin.

3. Moderation

User Info Menu

Wieder nach Norwegen, auch ein Traum. Diesmal Oslo und das neue Munch-Museum.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. User Info Menu

Ich träume mich auch nochmal wohin, diesmal ist es furchtbar trivial, ich will gar nicht weit weg. Und wehe, jemand lacht gleich! ;-)

Ich träume mich in ein Modegeschäft. Ich probiere mindestens 6 Jeans an. Die eine ist ein bisschen zu eng in der Taille, meine Schwester bringt sie mir eine Größe größer, da sitzt sie dann wieder doof am Bein. Also anziehen, weitergucken. Nächste Jeans, tut nix für mich, wie Guido Maria Kretschmer in Shopping Queen sagen würde. Also weitersuchen. Da! Die, ja, genau die! Tolles Blau, sieht gut aus, anprobieren. Erster leichter Schweißausbruch in der Umkleide (ist ja anstrengend, ne?), rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln ... HA! Sie passt, sie sitzt, sie sieht gut aus. Sie ist nur ein bisschen zu kurz. Meine Schwester rettet die Situation: Zuza, die gab's noch in 32er Länge, ich geh mal gucken. Sie kommt zurück, nochmal raus aus der einen, rein in die andere, passt. Gekauft. Seelenfrieden. Nix Online-Shopping mit Rückversand-Wahrscheinlichkeit, weil nix so passt, wie es passen soll.

Und dann im Cafe Extrablatt einen schönen Kaffee oder nebenan in der Eisdiele einen anständigen Erdbeerbecher und weiter geht es mit dem Bummeln mit meinem Schwesterherz.

Das Leben könnte sooooo einfach sein (und so schön)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen

Nachtrag:
    Und danach träume ich mich in die Burg Lüdinghausen und Burg Vischering meiner Jugendzeit.
    In der Burg Lüdinghausen (immer nur kurz 'die Burg' genannt) war ein legendärer Jugendtreff und von dort ging es zwischendurch ab und zu in den Park der Burg Vischering (die wurde immer nur mit vollem Namen genannt) für romantische Sachen ...
    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! Herr Tomstanson!!! Wie kannst du davon nur so laut träumen! Da träume ich doch glatt mit von dem weltbesten, tollsten Brot, das ich dort in einer der beiden Burgen vom weltbesten Brotbäcker gegessen und gekauft habe! Ich MUSS da unbedingt wieder hin.

Jetzt hab ich Hunger und geh von frischem Brot aus Lüdinghausen träumen. Du bist echt fies! *seufz*
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. User Info Menu

In meiner Jugendzeit gab's den Brotbäcker an der Burg Vischering noch nicht ... das alte Backhaus neben der Vischering allerdings schon ...

Sich zum Jeanskauf zu träumen ist ziemlich cool ...
    (John Irving)

7. User Info Menu

Meine Lieblingsstadt am Bodensee ist und bleibt Lindau.

Am Hafen in einem Restaurant ein Bodenseefelchen essen, dabei den Sonnenuntergang beobachten, der immer schöner wird, je mehr der Wein mundet....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    In meiner Jugendzeit gab's den Brotbäcker an der Burg Vischering noch nicht ... das alte Backhaus neben der Vischering allerdings schon ...

Sich zum Jeanskauf zu träumen ist ziemlich cool ...
    Isses.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. User Info Menu

(John Irving)

10. User Info Menu

Ich träume mich nach Holland.
    Mein Hase war noch nie da und ich würde ihm sooooo gerne die Tulpenblüte auf dem Keukenhof zeigen und den Käsemarkt in Gouda oder mein geliebtes Delft. Und natürlich müssen wir auch unbedingt nach Scheveningen, nachschauen, ob das tolle Restaurant am Strand die Coronakrise überlebt hat.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

Antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte