Antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 172
  1. User Info Menu

AW: Community-Gewinnspiel: Ich träum mich weg!

Ich träume mich ein paar Jahre weiter. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Ich kann mich um meine Gesundheit kümmern und man hat ein Mittel gefunden, meine Krankheit zu stoppen. Ich kann wieder joggen und radfahren.
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

2. User Info Menu

Ich träume mich an die Ostsee, in einen sehr kleinen Ort mit einem langen Strand. Wie früher würde ich sooo gerne mal wieder am Meer entlanglaufen. Ob dieser Traum in diesem Jahr wahr wird?

3. User Info Menu

Ich träume von unserem Eiscafe am Markt. Vor mir steht ein großes Glas Eisschokolade. Ob das in einer Woche geht wird?
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Ich träume mich seit einem Jahr in die 60 iger Jahre , in die Zeit meiner Kindheit als man noch feingemacht Sonntags mit vielen Verwandten an irgendeiner Kaffeetafel saß.
    Dazu lese ich sehr viel bzw. habe ich auch einige Serien gefunden ,die das toll spiegeln mit allen Vor und Nschteilen.(The Restaurant aus Schweden , Call the Midwife Staffel 5 aus England z.B.)
    Wahrscheinlich mein Bedürfnis die Welt so zu erleben wie sie in Kinderaugen ist, eher einfach regional und persönlich.

5. User Info Menu

... an einen Strand bei Carloforte, Sardinien. Wo man im Sand selbst Occhi di Santa Lucia finden kann. Mein Bestand/Vorrat geht irgendwie langsam zur Neige.
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

6. User Info Menu

Ich träume mich nach Juist. Erst ein langer Spaziergang am Strand, danach ab ins Café....

Ostfriesentee mit Kluntje und Wölkchen in der Tasse, dazu ein Stück Kuchen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. User Info Menu

Über Juist hab ich kürzlich ne Doku im NDR gesehn' ... doch, DA könnte ich mich auch hinträumen ...

Ich war bisher (nenne mal nur die deutschen Inseln) auf Sylt, Amrum, Föhr, Norderney, Borkum, Langeoog und Helgoland ... auf Juist bisher nicht ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

8. User Info Menu

Ich träume mich 7 Jahre zurück in die Vergangenheit und ein paar tausend km westlich von hier über den großen Teich..... Vancouver am letzten Freitag im August......

Es wäre ein Tag mit sehr geliebten Bekannten und Freunden von Bekannten gewesen.
    Soooo viel Lachen und Herzlichkeit, so sehr besondere Menschen, die mich schon mein Leben lang beeindrucken. Und so viele Umarmungen.
    Und Worte, die ich hätte sagen sollen und wollen und für die es jetzt längst zu spät ist.

Die realen Erinnerungen an diesen Tag hüte ich wie einen Schatz.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

9. User Info Menu

Ich würde gerne noch mal an den Amazonas fahren, dort mehr Zeit verbringen. Ich war mit meinem angeheuerten Guide an einem Quellfluss dort.

In ausgeliehenen Gummistiefeln, die mir viel zu groß waren (ohne wäre man wohl im Morast versackt oder hätte Kontakt zu giftigen Pflanzen gehabt)....

Der Guide schlug vor mir mit einer Machete einen Gang in den Dschungel, erklärte mir jede Blüte, jede Pflanze, was die Einheimischen damit machen, welche Heilkraft dahinter steckt....

Gerne noch einmal das Ganze!
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. Moderation

User Info Menu

Das Gegenbeispiel: einmal besucht bei der großen Norwegenreise: die nordnorwegische Insel Senja. Kurz nach dem Regen. Kühl, feucht, grüüüüüüüüün, mit riesigen Wiesenblumen, mit blendend weißen Muschelsandstränden, weißen Süßwasserkorallenstücken, Seeanemonen an den tieferen glasklaren Stellen in der nordischen See. Mit Seevögeln, Stille, einer unwirklich mystischen Stimmung. doch, da wär ich gerne nochmal.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

Antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte