Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

    Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Liebe Forendesigner,

    seit ein paar Tagen schiebt sich immer, wenn man in einem Strang mit der Maus nach oben scrollt, ein weißer Balken in den oberen Bereich der Seite, in dem links das Brigitte-Logo und rechts ein Menü-Button zu finden sind.

    Dieser Balken ist ziemlich lästig.

    Erstens, weil er mit den Strängen nichts zu tun hat (die Menü-Punkte führen zu Brigitte-Artikeln, zum Impressum und auf die Foren-Startseite etc.), zweitens, weil er den oberen Teil der Seite verdeckt.

    Könnte man das vielleicht anders lösen? Auf den Balken ggf. ganz verzichten? Links auf Brigitte-Artikel und in andere Bereiche gibt es doch genug, die braucht man an dieser in meinen Augen ziemlich aufdringlichen Stelle doch gar nicht.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


    It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

  2. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Danke Med ...

    Ja, mich nervt der auch.
    Nicht nur hier ist das ausrollen eines Menus von oben nach unten eine relativ neue ärgerliche Unart. Nur weil man die Maus bewegt, weil man den Zeiger sucht, will man mit ihr NICHT aus irgendeinem Grund aus einem bis dahin nicht sichtbaren Menu irgendwas auswählen.

    Vor allem verdecken diese Menus dann in der Regel ein fixes Menu, aus DEM man was auswählen wollte.
    Geändert von Tomstanson (01.02.2021 um 14:23 Uhr) Grund: Überflüssige Buchstaben gelöscht
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  3. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen

    Vor allem verdecken dieses Menus dann in der Regel ein fixes Menu, aus DEM man was auswählen wollte.
    Ganz genau! Zumal es sowieso sehr ärgerlich ist, dass dieses Menü beim Drücken des Buttons "nach oben" nicht erreicht wird, sondern nur bis kurz davor "hochgefahren" wird und man dann nachscrollen muss.
    Der Balken verdeckt es dann noch zusätzlich. Ziemlicher Blödsinn, finde ich.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


    It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

  4. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Mich nervt das auch, schon seit ein paar Tagen. Ständig klappt der Balken auf und zu. Nerv hoch drei.

  5. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Schließe mich an.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  6. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Wurde auch im Thread zur Design-Umstellung schon gepostet.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  7. Administrator

    User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Liebe User*innen,
    diese Änderung wurde am Mittwoch auf der gesamten BRIGITTE-Seite eingeführt. Dabei wurde die oberste Ebene der BRIGITTE-Seite beim Hochscrollen quasi fest eingestellt, damit man von überall auf der Seite wieder schnell und einfach zurück zur Startseite navigieren kann.
    Da die BRIGITTE Community im gleichen "Rahmen" liegt, ist sie bei dieser Änderung automatisch eingeschlossen.

    Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  8. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Nun ja. Wenn ich im forum bin, möchte ich nicht wirklich schnell zurück zur startseite der online-Brigitte.
    Wenn ich in München in Schwabing bin und zurück möchte, ist das der Stachus, nicht das Brandenburger Tor.
    nichts ist wie es scheint

  9. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Ich hab also irgendwo im Forum irgendeinen Beitrag gelesen und will zurück. Zurück in das entsprechende Unterforum, zurück zur Forenübersicht, aber ich will ganz sicher nicht auf diese Seite, und selbst wenn ich das wollte, dann könnte ich problemlos über das dicke BRIGITTE oben links gehen.

    Für mich ist das wieder, schon wieder, etwas, das mein Sehen stört. Irgendwas muss ja hier wackeln, schade.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  10. User Info Menu

    AW: Neuer Menübalken beim Hochscrollen behindert die Sicht

    Das entscheidende ist wohl dieses:
    Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Da die BRIGITTE Community im gleichen "Rahmen" liegt, ist sie bei dieser Änderung automatisch eingeschlossen.
    Und ich gehe davon aus, dass es wirtschaftlich nicht (mehr) vertretbar ist, da für die Community ne Extrawurst zu braten.
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •