Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Administrator

    User Info Menu

    Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Liebe User*innen,

    wir haben herausgehört, dass einigen von Ihnen die mobile Nutzung der Community aktuell noch nicht umfassend gefällt.

    Der Vorteil, den wir sehen, ist, dass Sie jetzt auch mobil alle Funktionen nutzen können und dafür nicht mehr auf die Desktop-Version wechseln müssen.

    Wem das egal ist, der kann auf den "alten" mobilen Style zurückgreifen, den wir Ihne ganz unten links im Auswahlfeld (derzeit nur ein leeres Käschen ohne Titel, wir werden das aber versuchen, zu ändern) als "Mobile-Style" zur Verfügung gestellt haben.

    Eine andere Möglichkeit, mit dem aktuellen Style weniger scrollen zu müssen, ist unter "Einstellungen" -> "Einstellungen ändern" -> "Anzeige der Themen" Avatare und gegebenenfalls auch Signaturen auszublenden.

    Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (26.06.2020 um 08:58 Uhr)
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  2. Inaktiver User

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Ja, die alte mobile Version hat ihre bekannten Grenzen in den Funktionen. Mich stört das aber nicht, da ich die mobile Version eben tatsächlich nur mobil nutze, sprich: wenn ich unterwegs bin. Zu Haus benutze ich (im Prinzip für alles) online mein Notebook, auch gemütlich auf der Couch.

    Zudem bin ich beim Fon Minimalist, kann (Gott sei's gedankt) immer noch mein kleines SE nutzen und bin daher auch bei der Bricom Minimalist. Die Darstellung der Com ausschliesslich in Grautönen ist da ganz nach meinem Gusto.

    In muss dieses Jahr sicher wieder für länger ins Krankenhaus ... da werd ich dann vielleicht mal die Vorteile (und den größeren Funktionsumfang) des Responsive-Styles ausprobieren

    Bei mir ... alles gut

  3. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Ahhhh, jetzt hab ich den mobile Style gefunden. Bitte lassen Sie die Möglichkeit bestehen, sie ist viel übersichtlicher.

  4. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Danke. Ist das richtig so, dass im „Mobile Sryle“ die Funktionen zum Zitieren und Hervorheben nicht da sind oder bin ich nur zu blöd zum Gucken?

    Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

  5. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Wem das egal ist, der kann auf den "alten" mobilen Style zurückgreifen, den wir Ihne ganz unten links im Auswahlfeld (derzeit nur ein leeres Käschen ohne Titel, wir werden das aber versuchen, zu ändern) als "Mobile-Style" zur Verfügung gestellt haben.


    Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team

    Danke, das gefällt der alten Tante Morti VIEL besser, prima!
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




  6. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Liebe User*innen,

    wir haben herausgehört, dass einigen von Ihnen die mobile Nutzung der Community aktuell noch nicht umfassend gefällt.

    Der Vorteil, den wir sehen, ist, dass Sie jetzt auch mobil alle Funktionen nutzen können und dafür nicht mehr auf die Desktop-Version wechseln müssen.

    Wem das egal ist, der kann auf den "alten" mobilen Style zurückgreifen, den wir Ihne ganz unten links im Auswahlfeld (derzeit nur ein leeres Käschen ohne Titel, wir werden das aber versuchen, zu ändern) als "Mobile-Style" zur Verfügung gestellt haben.

    ...

    Hab ich schon längst gemacht ...
    Wäre aber schön, wenn man das nicht täglich immer wieder neu tun müsste, weil man ja immer "zwangsabgemeldet" wird!
    Gibts da noch eine Nachbesserung?
    Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

  7. Administrator

    User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Der User Mr_McTailor hat im Parallel-Strang einen sehr guten Vorschlag gemacht:

    Noch ein Hinweis, da hier vielen die responsive Darstellung auf Mobilgeräten zu groß ist:
    Auf dem iPhone ab iOS 13 kann man in Safari die Ansicht in mehreren Stufen skalieren.

    Der Aufruf erfolgt über das Symbol in der URL-Zeile (AA).
    Darauf erscheint ein Menü, in dem man eine Größe wählen kann.
    85% scheint mir ein gute Wahl, evtl. auch 75%

    Hier 100% und 75% im direkten Vergleich. Und noch einer.

    iPadOS ab 13 geht auch. Ältere soweit ich es sehen kann nicht. Auch habe ich keinen anderen Browser außer Safari gefunden (Edge und Firefox versucht).

    Die einmal geänderte Einstellung wird dann auf alle Seiten des Forums angewendet und bleibt auch über den Neustart des Browsers erhalten. Andere Websites sind nicht betroffen, d.h. sie bleiben bei 100% bzw. der Einstellung, die man dort festlegt.
    Vielen Dank
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  8. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Der oben zitierte Ansatz ist für das iPad sogar doppelt interessant.

    Dort ergibt sich -neben der Änderung der Darstellungsgröße- noch ein zweiter Effekt: In den Beiträgen ändert sich das Verhältnis zwischen dem Rand (mit Avatar und User-Angaben) und der Textbox mit dem eigentlichen Betrag zu Gunsten des Textes.

    Während es Originalgröße 100% bei 1:2 liegt, verbessert es sich bei 75% auf 1:3
    Screenshot dazu

    Bei 50% kommt man sogar auf fast 1:4
    Noch'n Screenshot
    schlechte Technik > schlechte Laune


  9. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Ahhhh, jetzt hab ich den mobile Style gefunden. Bitte lassen Sie die Möglichkeit bestehen, sie ist viel übersichtlicher.
    Ich habe ihn heute endlich auch gefunden. Habe die Bri schon eine ganze Weile vermieden, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat und einfach nur anstrengend war, mobil zu lesen oder zu schreiben. Heute dachte ich, ich schaue mal hier rein, wenn ich am PC bin und siehe da, jetzt habe ich hier die Lösung gefunden. :)


    LG, BNH2009

  10. User Info Menu

    AW: Anregungen für die Nutzung der Community mit mobilen Geräten

    Bei mir wechselte es gerade mitten im Lesen vom "Mobile Style" auf die neue Ansicht. War gestern auch schonmal so.
    Wie kommt das?
    Angemeldet war/ bin ich noch.
    Das nervt wirklich - zusätzlich noch zum Wechsel beim täglichen Neuanmelden ☹️

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •