Antworten
Seite 1 von 96 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 951
  1. Administrator

User Info Menu

Design-Umstellung: 25.6. 2020 ab ca. 9.45 Uhr

Liebe User*innen,

wir werden am Donnerstag, den 25. Juni, ab ca. 9.45 Uhr) die BRIGITTE-Community für ca. 30 Minuten schließen. Wir versuchen, diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten.

Warum machen wir das?
    Das hat technische Hintergründe. Wir haben am Dienstag unsere Seite brigitte.de auf ein responsives Design umgestellt. Daran angelehnt werden wir jetzt in einem zweiten Schritt auch das Software-Design der Community auf ein responsives Design umstellen, um mit der gesamten Seite gleich aufgestellt zu sein.

Was bedeutet das?
    Das bedeutet, dass sich der Community-Auftritt ab der Umstellung immer automatisch an die Größe des Bildschirms anpasst. Es gibt dann keine Unterscheidung mehr zwischen einer Desktop-Variante und einem mobilen Style. Es stehen Ihnen alle Funktionen ohne Wechsel in einen anderen Style zur Verfügung.

Wichtig zu wissen:
    Wir werden in einem 1. Schritt alle wichtigen Funktionen umstellen und in einem 2. Schritt einige optische Aspekte nachziehen. Auf die Zitatfunktion in den Gruppen müssen wir leider etwas länger warten.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. Administrator

User Info Menu

AW: Design-Umstellung: 25.6. 2020 ab ca. 9.45 Uhr

Liebe User*innen,
    die Design-Umstellung wurde jetzt vollständig durchgeführt.
    Sollten Ihnen Fehler begegnen, bitte wir Sie darum, diese hier zu veröffentlichen.
    Bitte dabei immer mit Angabe des Geräts (Desktop oder mobil) und des Browsers.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

3. User Info Menu

Das Rot gefällt mir nicht

Sieht alles ungewohnt aus, aber schick.

Als ich auf Antworten geklickt habe, musste ich eine bestimmte Stelle mit dem Curser erwischen, damit das Fenster aufging. Unten rechts sozusagen.
    Firefox. Muss ich mal beobachten.....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. User Info Menu

Design ist gut.... Gefällt mir

Allerdings kommt jetzt Werbung.. Werbung... Werbung..

Hätte ich vorher nicht am Handy

Einen weiteren Punkt hab ich noch....

In der mobilen Version muss man jetzt relativ viel scrollen um da hin zu gelangen, wo man möchte....

Die (Disney) Werbung ist ja riesig eingebettet
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

5. User Info Menu

Bleibt das jetzt so???
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Also die mobile Version gefällt mir jedenfalls nicht
    Wenn man offline nichts kann, online einfach mal die Fresse halten

6. Administrator

User Info Menu

Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Bleibt das jetzt so???
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Also die mobile Version gefällt mir jedenfalls nicht
    Ja, das bleibt jetzt.

7. Moderation

User Info Menu

Mobile Version und App > Einstellungen > Abonnierte Themen: Sind nicht richtig formatiert, laufen nur über die Hälfte der Breite.
    iOS 12.3.1

Beim Anmelden auf dem Mobile vergrösserte sich die Ansicht automatisch beim Tippen des Usernamens, so dass ich dann erst nach rechts scrollen musste, um an das Feld mit dem Passwort zu kommen und dann wieder nach links, um das Häkchen für 'angemeldet bleiben' zu setzen. Web, nicht App.

@ Loop - das ging mir auch so, nur der obere Rand des roten Antworten Feldes reagierte auf den Cursor. Auch Desktop / Firefox 76.0.1 / OS 10.12.4
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

Ich hatte auf dem Mac (macOS 10.15.5., Catalina) einige merkwürdige Verschiebungen im Schriftbild. Auch in unterschiedlichen Browsern. Falls jemand änhnliches hat: Neustart des Computers hat das dann geradegebogen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

9. User Info Menu

Frage: Wohin ist die Funktion "erster ungelesener Beitrag" verschwunden? Es ist sehr mühsam, sich von hinten zur letzten Position vor zu arbeiten. Möglicherweise habe ich aber nur noch nicht raus, wie das nach der Umstellung funktioniert? Info wäre nett.

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Frage: Wohin ist die Funktion "erster ungelesener Beitrag" verschwunden? Es ist sehr mühsam, sich von hinten zur letzten Position vor zu arbeiten. Möglicherweise habe ich aber nur noch nicht raus, wie das nach der Umstellung funktioniert? Info wäre nett.
    Links neben dem Strangtitel ist ein grüner Pfeil, darüber kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Antworten
Seite 1 von 96 1231151 ... LetzteLetzte