Antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 491 bis 499 von 499
  1. User Info Menu

AW: Design-Umstellung: 25.6. 2020 ab ca. 9.45 Uhr

Zitat Zitat von Lady_Margolotta Beitrag anzeigen
    bei mir auch. Safari. Neuestes iOS.

Und...
    Beim offline-Lesen ist es scheinbar purer Zufall, ob die „Beitrag-aufklapp-Pfeile“ funktionieren oder nicht, sowohl im neuen als auch im alten Mobil-Stil. Blättert man eine Seite zurück und wieder vor, klappt der Beitrag dann doch auf - manchmal.

Ich hänge mich hier mal dran. Ich lese nicht offline, aber obwohl ich online bin, werden mir die Beiträge in der mobilen Version nicht vollständig angezeigt, es erscheinen max. die ersten zwei, drei Zeilen. Die roten Pfeile sind nicht immer da und sie funktionieren, sofern vorhanden, nur selten.

Die mobile Version ist - zumindest bei mir - daher völlig unbrauchbar.

2. User Info Menu

Bei mir das gleiche Problem...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Benutzerfreundlichkeit hinten an stellt, dafür aber immer mehr Werbung - auch ungefragt - in den Beiträgen der User unterbringt, zeugt das von "ihr seid uns egal".

Es geht hier um Lesbarkeit, verdammich, NICHT um irgendwelche Spielereien wie bunte Knöpfe!

Aber ich bin mir sicher, dass gleich Jemand auftaucht und allen "Sehbehinderten" nahe legt, doch einfach zu gehen, wenn sie nicht klar kommen...
    Ich finde es auch schade, dass wie oben geschrieben, die mobile Version nicht mehr funktioniert.

G+J stellt uns Fossilien das Auslaufmodell Forum zur Verfügung, das müssen sie nicht tun. Dass es dann wenigstens eine win-win-Situation sein muss, ist doch völlig logisch. Oder bist du bereit, was zu zahlen. Also ich nicht. Das ist mir der Content in der Bri nicht wert.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal dran. Ich lese nicht offline, aber obwohl ich online bin, werden mir die Beiträge in der mobilen Version nicht vollständig angezeigt, es erscheinen max. die ersten zwei, drei Zeilen. Die roten Pfeile sind nicht immer da und sie funktionieren, sofern vorhanden, nur selten.

Die mobile Version ist - zumindest bei mir - daher völlig unbrauchbar.
    Das ist bei mir schon immer der Fall, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Die Wohnung meiner Katzen ist total schön.
    Ich darf alles mitbenutzen und wir verstehen uns super.
    .

5. User Info Menu

Allen denjenigen, die die Möglichkeit haben, sich die Bri mal auf einem iPad anzuschauen, kann ich das nur raten. Ich bin jetzt wirklich zufrieden. Alles deutlich lesbar, wäre mir die Schrift zu klein oder zu groß, könnte ich sie individuell ändern. Über die Schriftart lässt sich streiten, aber an sowas gewöhnt man sich auch.

Die Wohnung meiner Katzen ist total schön.
    Ich darf alles mitbenutzen und wir verstehen uns super.
    .

6. User Info Menu

Ich finde die Schrift ziemlich gut und auch wenn der Relaunch kein großer Wurf, sondern sehr moderat ausgefallen ist, finde ich ihn ziemlich okay.

Bis auf die Sache mit der mobilen Version halt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    G+J stellt uns Fossilien das Auslaufmodell Forum zur Verfügung, das müssen sie nicht tun. Dass es dann wenigstens eine win-win-Situation sein muss, ist doch völlig logisch.
    Zum ersten Punkt: Würden sie durch das Forum nicht ordentlich Geld reinholen, wäre es schon lange geschlossen, da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen.
    Und dass es nicht um die User geht, sieht man daran, dass die Schrift, die viele Sehbehinderte hier kritisieren, trotzdem bleibt, obwohl die problemlos zu ändern wäre.
    Ich kann jedenfalls nur noch mit der - ziemlich schlechten - abgespeckten mobilen Version lesen. Dafür fühle ich nun echt keine Dankbarkeit

8. User Info Menu

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Da hier so viele Nachfragen wegen der Schrift gekommen isnd. Aktuell möchten wir die Schrift beibehalten, da um eine Vereinheitlichung mit der Seite geht. Das wurde überall so angepasst, auch in einer anderen Community auf BRIGITTE.de. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir haben das allerdings im Hinterkopf für einen etwas späteren Zeitpunkt, versprochen.
    Das ist sehr schade, dass zunächst daran festgehalten wird.
    Ich wollte nämlich gerade bei diesem Beitrag meine volle Zustimmung zum Ausdruck bringen:

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    @ Hallo Bri-Team,

wäre es dann vielleicht theoretisch und rein technisch möglich, für die Desktop-Version eine Schrift zu wählen, die dafür auch besser geeignet ist und am Desktop dann schärfer wirkt?
    Ein weiteres Problem:

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Aber: Die unverhältnismäßig großen Überschriften und die dicken roten Balken zwischen den Beträgen finde ich nicht nur überflüssig, sondern auch optisch eine Zumutung. Ich (und vielleicht auch andere) fände es wesentlich angenehmer, wenn die Anzeige grafisch ähnlich gestaltet wäre wie die Anzeige der Stränge.
    Die dicken Balken sind sehr fett. Eine schmale Trennlinie wäre schöner und für das Auge angenehmer.
    Zitat Zitat von dolore Beitrag anzeigen
    Habe 2 Kritikpunkte allgemein:

Wenn ich Suchwort Eismaschine eingebe, kriege ich ganz viele Treffer -
    den relevanten aber nicht als erstes ,sondern erst unten.
    Ging mir schon öfter so... sehr zeitraubend.
    Es wäre schön, wenn die Suche entweder konsequent nach Datum der Beiträge ordnet oder man ein Auswahlmenü hat, nach die Beiträge geordnet werden sollen.

Ein weiterer Punkt, es ist schon angesprochen worden. Offensichtlich stimmt bei manchen Text- und Auswahlfeldern der Rahmen nicht. Im Schreibetextfeld kleben die Texte an dem oberen und am äusseren Rand und bei z.B. dem Auswahlbutton Farbe auswählen oberhalb des Texfeldes, das grosse A, kann man die rechte Auswahlliste der Farbfelder nicht anklicken und kaum sehen.

Ich muss zudem bei einer Antwort immer erst auf "Erweitert" klicken um oben alle Auswahlbutton zu sehen. Mir wird nur die erste Zeile angezeigt, im Modus "Erweitert" alle drei Zeilen.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist hier inzwischen KI im Einsatz, die ermittelt, ob ein Beitrag überhaupt eine Antwort verdient hat.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Antworten
Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950