Antworten
Seite 5 von 91 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 903
  1. User Info Menu

AW: Design-Umstellung: 25.6. 2020 ab ca. 9.45 Uhr

Jetzt funktioniert auch der untere...

2. User Info Menu

Ok... sieht nach dem ersten Drüberfliegen ganz gut aus... alles noch halbwegs am alten Platz, man muss sich nicht komplett umstellen. Hatte, auch nach diversen Erfahrungen aus anderen Foren, Schlimmeres befürchtet...

3. Administrator

User Info Menu

einzigARTig, können Sie mal den Cache leeren.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. User Info Menu

Und eben ist mir aufgefallen daß bei Großbuchstaben keine Umlaute angezeigt werden -> ÄÖÜ

5. User Info Menu

Bei mir hat gerade der Antwortbutton unten links nicht funktioniert - oben ging es dann.
    Beim Schreiben finde ich, der Text geht zu dicht unter dem Fenster los - die obere Linie des B von Bei hängt quasi im Rahmen des Antwortfensters.
    Die grauen Kästen für Namen, Profilbild usw. empfinde ich als zu groß, sehr viel leerer grauer Raum auf meinem Bildschirm. Und der rote Balken knallt irgendwie mehr als früher. Generell - die Elemente außenrum dominieren grafisch zu sehr im Vergleich mit dem eigentlich Relevanten: dem Text/Posting. Dafür ist die Überschrift der einzelnen Postings riesig.

Man wird sich dran gewöhnen, wie an alles, aber im Moment bin ich noch nicht wirklich glücklich. Und haben wir irgendwie eine andere Schrift? *verwirrt*

System ist Windows 10 mit Firefox.
    *lost in the woods*

6. User Info Menu

Ich habe an der Bricom immer die Textlastigkeit geschätzt. Es ist für mich ein Diskussionsforum mit viel Lesestoff in den Beiträgen. Durch das neue Design wird alles so stark gestreckt. Der Zeilenabstand ist so groß. Das heißt, es ist viel mehr "weiß" auf dem Bildschirm als vorher, und weniger Text. Heißt des Weiteren, ich muss viel mehr scrollen, wenn ich lesen will, und habe nicht mehr den Text "im Überblick".

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Zeilenabstand zu verringern? Das wäre für mich äußerst hilfreich. Größere Schrift schön und gut (verstehe ich auch), aber so viel Platz zwischen den Zeilen ... wozu? Bei Twitter und in Foren, die von Einzeilenkommentaren leben, schön und gut. Aber für die Bricom passt das imho nicht.

7. User Info Menu

Nachtrag: "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" ist im Moment in dunkelroter Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund. Kaum lesbar.
    *lost in the woods*

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von EwigerBub Beitrag anzeigen
    Und eben ist mir aufgefallen daß bei Großbuchstaben keine Umlaute angezeigt werden -> ÄÖÜ
    Man sieht sie nur im Texteingabefeld nicht ... zumindest in der obersten Zeile ...

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen
    Ich habe an der Bricom immer die Textlastigkeit geschätzt. Es ist für mich ein Diskussionsforum mit viel Lesestoff in den Beiträgen. Durch das neue Design wird alles so stark gestreckt. Der Zeilenabstand ist so groß. Das heißt, es ist viel mehr "weiß" auf dem Bildschirm als vorher, und weniger Text. Heißt des Weiteren, ich muss viel mehr scrollen, wenn ich lesen will, und habe nicht mehr den Text "im Überblick".

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Zeilenabstand zu verringern? Das wäre für mich äußerst hilfreich. Größere Schrift schön und gut (verstehe ich auch), aber so viel Platz zwischen den Zeilen ... wozu? Bei Twitter und in Foren, die von Einzeilenkommentaren leben, schön und gut. Aber für die Bricom passt das imho nicht.
    Ich habe das gleiche Problem - die riesige Thread-Überschrift in jeder Antwort nimmt sehr viel Platz ein (normalweise weiß man, in welchem Thread man sich befindet, es muss nicht so viel Raum einnehmen), durch den zu großen Zeilenabstand sieht man vor allem am Handy nur einen Bruchteil von früher.

Es ist alles sehr auseinandergezerrt. Dadurch dass Avatar und Profilinformationen am Handy auch noch über jedem Beitrag stehen, anstatt links wie vorher, hat man wenig Platz für das Wesentliche - den Beitrag selbst.

Es wäre also sehr schön, wenn man den Avatar wieder links platzieren würde und die Überschrifttextgröße verringern könnte.
    Mit Idioten zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.»

«Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich.»

Ich bin schon lange wieder monogam, bitte nicht auf den Nick achten

10. Inaktiver User

Auf dem Handy benutze ich schon seit Anfang an, ausschliesslich den Mobil Style ... da sieht auch jetzt alles aus wie vorher

Antworten
Seite 5 von 91 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte