Antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 490 von 490
  1. User Info Menu

AW: Design-Umstellung: 25.6. 2020 ab ca. 9.45 Uhr

Viel Feind, viel Ehr!

Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

2. User Info Menu

Noch ein Hinweis, da hier vielen die responsive Darstellung auf Mobilgeräten zu groß ist:
    Auf dem iPhone ab iOS 13 kann man in Safari die Ansicht in mehreren Stufen skalieren.

Der Aufruf erfolgt über das Symbol in der URL-Zeile (AA).
    Darauf erscheint ein Menü, in dem man eine Größe wählen kann.
    85% scheint mir ein gute Wahl, evtl. auch 75%

Hier 100% und 75% im direkten Vergleich. Und noch einer.

iPadOS ab 13 geht auch. Ältere soweit ich es sehen kann nicht. Auch habe ich keinen anderen Browser außer Safari gefunden (Edge und Firefox versucht).

Die einmal geänderte Einstellung wird dann auf alle Seiten des Forums angewendet und bleibt auch über den Neustart des Browsers erhalten. Andere Websites sind nicht betroffen, d.h. sie bleiben bei 100% bzw. der Einstellung, die man dort festlegt.
    Geändert von Mr_McTailor (03.07.2020 um 13:05 Uhr) Grund: noch ein Screenshot
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt mal auf 85% gestellt ... selbst bei meinem kleinen SE erscheint mir Responsive SO viel übersichtlicher
    Road-Smell After The Rain

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Noch ein Hinweis, da hier vielen die responsive Darstellung auf Mobilgeräten zu groß ist:
    Auf dem iPhone ab iOS 13 kann man in Safari die Ansicht in mehreren Stufen skalieren.

Der Aufruf erfolgt über das Symbol in der URL-Zeile (AA).
    Darauf erscheint ein Menü, in dem man eine Größe wählen kann.

...

iPadOS ab 13 geht auch. ....ß.
    JA, jetzt hab ich‘s.
    Endlich schreibt mal jemand etwas nützliches. Im Moment hab ich 50%. Das ist tatsächlich etwas klein. Aber das ist genau die Antwort auf meine mehrmals gestellten Fragen.

Das ist doch schon mal ein guter Zwischenschritt zur Rückabwicklung des neuen Designs.

Danke Mr_Mc Tailor

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    JA, jetzt hab ich‘s.
    Endlich schreibt mal jemand etwas nützliches. Im Moment hab ich 50%. Das ist tatsächlich etwas klein. Aber das ist genau die Antwort auf meine mehrmals gestellten Fragen.
    iPad bei Dir, habe ich jetzt gesehen.

Kurioserweise verändert sich beim iPad durch das Verkleinern auch das Verhältnis zwischen Avatar-Spalte und Beitrag - und zwar zu Gunsten des Textes.

Während man bei Originalgröße 1/3 Avatar zu 2/3 Beitrag hat, ergibt sich bei der Verkleinerung auf 50% ein Verhältnis von 1/5 Avatar zu 4/5 Beitrag.
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. User Info Menu

ich habe jetzt keine 10 seiten gelesen, aber
    ich muß mich neuerdings IMMER neu einloggen, wenn ich das Forum besuchen will, obwohl der Haken "angemeldet bleiben" gesetzt ist
    Cookies und Cache sind geloescht, Browser ist aktuell
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. User Info Menu

Und seit gestern ist mein Lesezeichen für's Brigitte Forum nicht mehr grün sondern schwarzes B auf weiß....hab es fast nicht mehr gefunden, ist jetzt wieder so unauffällig.
    Schön, danke.

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich muß mich neuerdings IMMER neu einloggen, wenn ich das Forum besuchen will, obwohl der Haken "angemeldet bleiben" gesetzt ist
    Ups... das funktioniert bei mir am Laptop (Windows 10, Firefox) sowie am Tablet und Handy (beides Android) ganz wunderbar.

Welchen Browser nutzt Du?
    (Muss ich nicht persönlich wissen, ist aber vielleicht ein wichtiger Hinweis für die Technik. )
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt keine 10 seiten gelesen, aber
    bei mir auch. Safari. Neuestes iOS.

Und...
    Beim offline-Lesen ist es scheinbar purer Zufall, ob die „Beitrag-aufklapp-Pfeile“ funktionieren oder nicht, sowohl im neuen als auch im alten Mobil-Stil. Blättert man eine Seite zurück und wieder vor, klappt der Beitrag dann doch auf - manchmal.
    tt

10. User Info Menu

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Ja, das bleibt jetzt.
    Schade.
    Die Schrift ist viel schlechter lesbar.
    Die Farbe nervt.
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849