Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. User Info Menu

AW: Umbau des Corona-Virus-Forums

Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Ich verstehe das der Modaufwand bei so vielen Threads zu groß wurde.

Aber dann hätte ich es sinnvoller gefunden die älteren, und nur noch wenig frequentieren Freds zu schliessen und vielleicht ein halbes Dutzend der Top-Freds weiterlaufen zu lassen.

Ich empfinde es ein wenig als abwürgen und habe auch wenig Lust dort weiterzuschreiben
    Na ja, zumindest scheint die neue Struktur dazu geführt zu haben das es dort jetzt ziemlich ruhig ist.
    So empfinde ich das auch! Die Zusammenfassung erlebe ich persönlich nicht als strukturierter sondern thematisch als heilloses Durcheinander im jeweiligen Thread.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von versocasa Beitrag anzeigen
    Die Zusammenfassung erlebe ich persönlich nicht als strukturierter sondern thematisch als heilloses Durcheinander im jeweiligen Thread.
    Sehe ich mittlerweile ähnlich, nachdem ich jetzt ein paar Tage lang versucht
    habe, mich reinzulesen.

Übertragen aufs Beziehungsforum wirkt es auf mich so, also würde man dort die Themen
    "Kennenlernen", "Beziehung im Alltag" und "Trennung und Scheidung" zusammenlegen.

3. User Info Menu

Oder wie wenn das Politikforum auf drei Threads reduziert wird: Inlandspolitik, Auslandspolitik, Tagesgeschehen.

Dann dürfen u.a. die Ösis mit dem Trumpel kuscheln, Maddie mit Rassisten im Zeichen des Klimawandels über den Euro diskutieren und all unsere bunten Parteienlandschaft wird verquirlt (wobei, sähe man dann ernsthaft noch große Unterschiede?).

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Dann dürfen u.a. die Ösis mit dem Trumpel kuscheln ...
    Sei versichert, dass die wenigsten Ösis das Bedürfnis haben, mit dem Trumpel zu kuscheln.

Aber ansonsten ist Dein Vergleich auch ganz treffend :).

5. User Info Menu

Was mir auffiel, ist,dass die Liste der Stränge,die jeweils in die neuen übergegangen sind,für mich nicht einzusehen waren. Wenn ich da drauf clicke,bekomne ich sehr seltsame Resultate. Hinweise auf eine Exceltabelle. Diese bekomme ich dann allerdings nicht...

Ich gehe also nach Titel des aktuellen Stranges vor.
    Bei neuen Themen fruchten die alten Stränge ja eh nicht.
    Geändert von mono17 (16.06.2020 um 17:43 Uhr)

6. User Info Menu

ich bin heilfroh, dass das völlige Durcheinander der Dutzende von Coronasträngen durch die Zusammenführung beendet wurde. Es sprang da absolut Unwichtiges wie Popcorn in der Pfanne ohne Deckel in der Gegend umher.
    Viele Aspekte wurden ausgewalzt und das quer die Stränge. Und ich merke, so ziemlich das Wichtigste ist geblieben. Danke.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. User Info Menu

Nur ein, zugegeben etwas verspäteter Eindruck, von mir.

Der Strang mit den Solo-Selbstständigen/Freiberuflern, der hätte m.E., sehr wohl weiter unter den alten Platz gehört.

Dort war a. einfach mehr Aufmerksamkeit und b. wurde ein Brennglas auf Bereiche gelegt, die im Alltag zu gerne untergehen, u.a. ein sehr prekärer Bildungsbereich kam zur Sprache (bei dem duckt sich die GroKo zu gerne weg und zwar alle, @Herr Heil), da leiden nicht nur Teilnehmer/Schüler, auch die teilweise sehr schlecht bezahlten Ausbilder/Dozenten.
    Und es gibt Träger, die daran jetzt auch noch verdienen.
    Auf dem Rücken der Schüler/Teilnehmer/Dozenten/Ausbilder.

Künstler/Veranstalter/Gastronome/kleinere Reiseveranstalter, Messebauer etc. etc.
    Im Regen stehen gelassen.
    Um die Existenz kämpfend.
    Während große Konzerne (unterstützt mit zig ... Euro), Mitarbeiter entlassen wollen, Mieten nicht zahlen etc.

Schade eigentlich.
    Das ist ein wirkliches Corona-Thema, denn es entlarvt so viele Dinge, auf so vielen Ebenen.
    ...

Mehr will ich nicht sagen, mir ist auch nicht nach Diskussion, habe dazu auch mit Mods geredet, alles gut, aber ich möchte es dennoch hier wissen, öffentlich.

Ich hoffe, dass der Strang der Soloselbstständigen/Freiberufler auch wieder gefunden wird, am "neuen Platz"; ich sehe ab und zu nach, allerdings wurde hier viel Aufmerksamkeit abgezogen, vielleicht gibt es aber doch ein paar treue MitleserInnen, darauf vertraue ich einfach.

Auf anderen Kanälen erreiche ich tatsächlich viel mehr Aufmerksamkeit und Achtung (!) für das Thema.
    ...

So z.B. hier:
    Deutscher Bundestag - Petitionsausschuss
    Wer hätte das gedacht.

P.S.
    Quellen

ZEIT ONLINE.

Weiterbildung ohne Sinn - Was sich bei HartzIV andern muss - ZDFmediathek
    - nur mal so zum Einstieg, leider laufen solche Beiträge oft sehr spät -

REPORT MAINZ: Wie grosse Unternehmen die Corona-Kriseauf Kosten kleiner Vermieter ausnutzen | ARD Mediathek
    Geändert von indiegrandma (17.06.2020 um 09:27 Uhr) Grund: Ergänzungen + Quellen
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Dann dürfen u.a. die Ösis mit dem Trumpel kuscheln, Maddie mit Rassisten im Zeichen des Klimawandels über den Euro diskutieren und all unsere bunten Parteienlandschaft wird verquirlt (wobei, sähe man dann ernsthaft noch große Unterschiede?).
    Gerade mit zweiterem Punkt.

Allerdings gibt es sehr wohl Unterschiede, damit meine ich einige UserInnen.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

9. User Info Menu

Dem habe ich NICHTS hinzuzufügen, als Gründerin des Freiberufler/in Corona Strangs. Danke.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

10. User Info Menu

Ein neuer zusätzlicher Strang im Coronaforum?
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte