Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. User Info Menu

AW: Umbau des Corona-Virus-Forums

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen

Wie wäre es denn, wenn Du im Reiseforum einen Folgestrang dazu aufmachst, der sich nicht vorrangig auf Corona bezieht (und das auch nicht im Titel haben sollte), sehr wohl aber mit "Reisen 2020" oder so ähnlich.
    Wäre das ein gehbarer Kompromiss?

Wir wollen ja nicht die User mundtot machen oder Themen verbieten.
    Ich habe im Reiseforum nun einen solchen Thread eröffnet. Kommt gerne rüber!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Strukturierung auch in Ordnung.
    Ich revidiere meine eigene Aussage, je mehr ich mich damit befasse.

Eine neue und vor allem kompaktere Strukturierung war sicher notwendig und ist begrüßenswert,
    schon alleine der Übersichtlichkeit wegen.

Aber es gibt Bereiche, die von der Thematik her in sich geschlossen sind und wo es nicht
    allzu viel Sinn macht, sie unter sehr allgemein gefassten Titeln zu posten. Dazu zähle ich
    zB den "Die Coronakrise und die Börse"-Strang, den @Nocturna bereits im Februar eröffnet hatte.
    Dort ließ sich die Entwicklung an der Börse so schön kontinuierlich verfolgen.

Die "Maskenpflicht" fand ich als eigenständigen Strang ebenfalls angebracht.

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich. Aber so wie Dir das Reisethema am Herzen liegt, möchte jemand anders auch gern einen bestimmten Strang weiterführen...

Wie wäre es denn, wenn Du im Reiseforum einen Folgestrang dazu aufmachst, der sich nicht vorrangig auf Corona bezieht (und das auch nicht im Titel haben sollte) ...
    Ich fürchte, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Mir persönlich liegt das Reisethema überhaupt nicht am Herzen. Ich fahre, geschweige denn fliege,
    dieses Jahr nirgendwo hin. Ich hab's total schön hier in meiner Gegend, und selbst wenn das nicht
    der Fall wäre, würde das an meiner Entscheidung nichts ändern.

Was den vorgeschlagenen Folgestrang (den es ja inzwischen nun gibt) betrifft, so entbehrt es für
    mich jeglicher Logik, dass er sich nicht vorrangig auf Corona beziehen soll. Gerade das Thema
    (Urlaubs)Reisen wird wohl so gut wie jeder im Laufe der kommenden Monate unter dem Aspekt der Pandemie betrachten bzw. in Anbetracht der Corona-bezogenen Situationen in den Ländern seine Entscheidungen treffen.

Wie gesagt, auch wenn es mich selbst nicht betrifft, so würde ich es nach wie vor als wichtig erachten,
    dem Thema seinen Stellenwert im Rahmen von "Corona" zu geben.

3. User Info Menu

Ich komme auch zurecht, finde es aber ein bisschen lustig, dass ich seinerzeit zwei Stränge eröffnet habe, die ich bewusst nicht im Corona-Forum eingestellt habe und die dorthin "zwangsverschoben" wurden. Und jetzt ist es schon Makulatur.

4. VIP

User Info Menu

Die Zeiten und Voraussetzungen ändern sich... wie da draußen im wahren Leben ja auch vieles wieder anders gemacht wird, als vor 8 oder 10 Wochen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

5. Moderation

User Info Menu

Ja, die Zeiten ändern sich - mit den Wegen, die das Virus geht.^^

Ich find's nur lustig, dass hier das "Durcheinander" beklagt wird, oder die Mühe, sich durchscrollen zu müssen, bis das eigene Thema wieder dran ist. Beim oft seitenlangen Abdriften und OT in den bisherigen Strängen hat das offenbar weniger gestört. Es schreiben doch überwiegend StammuserInnen des Forums, die Beitragszahl hält sich in Grenzen, die Mühe ist überschaubar.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Über 100 Stränge waren schon sehr viel und unübersichtlich.
    Ich finde die Änderung gut.

Finde ich auch.
    Ich hätte sie nur früher erwartet.
    Vor allem, man wusste nicht mehr beim Anschneiden eines Themas, ob nicht gleich der Hinweis kommen würde, "Halt, da gibt es schon einen Strang dafür".
    Wer will denn schon alle Strangtitel auswendig lernen, bevor man einen Satz formuliert?

7. User Info Menu

Generell - Strukturierung war mehr als überfällig, das war ja inzwischen ein Konglomerat an Threads, bei dem jeder den Überblick verloren hat.

Ich vermisse allerdings den Strang über die möglichen seelischen und psychischen Folgen der Situation/Isolation (obwohl die ja langsam nicht mehr ganz so arg ist). Den würde ich ungern im Strang über persönliche, gesellschaftliche usw. Folgen aufgehen lassen.
    *lost in the woods*

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen

Ich vermisse allerdings den Strang über die möglichen seelischen und psychischen Folgen der Situation/Isolation (obwohl die ja langsam nicht mehr ganz so arg ist). Den würde ich ungern im Strang über persönliche, gesellschaftliche usw. Folgen aufgehen lassen.
    Das letzte Posting (bevor BRIGITTE den Strang am Dienstag geschlossen hat) war vom 15. April.
    Offenbar gab es kein Interesse mehr an diesem Thema.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

9. User Info Menu

Stimmt, das macht in der aktuellen Situation Sinn... ich hab ein bißchen Angst, was passiert, wenn es eine zweite Welle und einen erneuten Lockdown gibt, aber dann kann man natürlich immer noch entscheiden.
    *lost in the woods*

10. User Info Menu

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Wer will denn schon alle Strangtitel auswendig lernen, bevor man einen Satz formuliert?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte