Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. User Info Menu

AW: Umbau des Corona-Virus-Forums

Zitat Zitat von Brausepaul Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es ein wenig als abwürgen und habe auch wenig Lust dort weiterzuschreiben
    Na ja, zumindest scheint die neue Struktur dazu geführt zu haben das es dort jetzt ziemlich ruhig ist.
    Jep.

Für mich war der Reise-Thread einer der wichtigsten Corona-Threads.
    Und ich denke, das Thema brennt vielen Leute immer noch unter den Nägeln.
    Und ich würde mal sagen, in dem Thread gab es recht wenig Mod-Bedarf, weil der doch immer ziemlich NUB-konform rüber kam - auf mich zumindest.
    Geändert von LulaMae (04.06.2020 um 12:35 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Aber ich hätte es sinnvoll gefunden, den "Reisen"-Strang weiterlaufen zu lassen.

Das Thema gewinnt, in Anbetracht der unmittelbar bevorstehenden Urlaubszeit,
    zunehmend an Aktualität, und es gibt bezüglich der Maßnahmen immer wieder neue
    Updates. Wie zum Beispiel die jetzt noch geltende Grenz-Situation Österreich-Italien.

Ich fürchte, derartige Beiträge werden in einem Forum mit entsprechend vielen
    Sub-Themen einfach untergehen.
    Ich verstehe Dich. Aber so wie Dir das Reisethema am Herzen liegt, möchte jemand anders auch gern einen bestimmten Strang weiterführen... und dann hätten wir gleich alles so lassen können.

Wie wäre es denn, wenn Du im Reiseforum einen Folgestrang dazu aufmachst, der sich nicht vorrangig auf Corona bezieht (und das auch nicht im Titel haben sollte), sehr wohl aber mit "Reisen 2020" oder so ähnlich.
    Wäre das ein gehbarer Kompromiss?

Wir wollen ja nicht die User mundtot machen oder Themen verbieten.

Wir wollten nur jetzt diesen geballten Corona-Schwerpunkt auflösen, der anfangs der Krise sicher seine Berechtigung hatte, um nicht das komplette Forum mit allen Unterforen durch Corona-Stränge zu überfluten.
    Jetzt denken wir, dass viele Themen wieder in den passenden Unterforen besprochen werden können.

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Können Corona-Threads wieder in anderen Unterforen eröffnet werden, wie es nun beim Selbständigen-Thread geschehen ist? Oder werden freilaufende Corona-Threads aus den Weiten der Bri ins Corona-Board getrieben und in einen der Big5 integriert?

Dann könnte das Reise-Thema im Reiseforum und das Schule-Kita-Thema im Erziehungsforum, wo sie wohl thematisch am ehesten hingehören, jeweils neu eröffnet werden. In beiden las ich sehr gerne mit, auch wenn ich nix schrieb.
    Zum Reisethema siehe oben.

Für Schule/Kita gibt es noch einen Strang im Coronaforum.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

3. User Info Menu

Ja, einerseits. Andererseits trifft man dann früher oder später wieder auf Corona, ganz egal, in welchem Unterforum man sich befindet. Knopf annähen unter Coronabedingungen, Kartoffelsalat zubereiten - Änderungen durch Corona?, Ich kann meine Mails nicht speichern - liegt's an Corona?

Auch wär's gut gewesen, nicht ein und dieselbe Zusammenfassung der geschlossenen Threads in allen neuen Threads zu posten, sondern das zu trennen.

Also in jedem der fünf neuen Threads eben kurz im EP schreiben, welche alten Themen nun dort besprochen werden sollen/können.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Also in jedem der fünf neuen Threads eben kurz im EP schreiben, welche alten Themen nun dort besprochen werden sollen/können.
    Aber genau so wurde es doch gemacht:

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Liebe User*innen,

in diesem Thread geht es um darum, wie sich die aktuelle Situation auf unser Leben und die Wirtschaft direkt bzw. weltweit auswirkt.
    Hier können Sie sehen, welchen bisherigen Themen in diesem neuen Thema aufgehen

Wir wünschen Ihnen spannende Diskussionen.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

5. User Info Menu

Genau! Ich weiß nach wie vor nicht wo was reinpasst.

6. VIP

User Info Menu

Ich scheine euch falsch zu verstehen, denn in jedem Eingangsbeitrag der neuen Corona-Stränge ist doch eine Liste verlinkt, die genau aufschlüsselt, welche Themen in welchem neuen Strang aufgehen.

Roman Kent

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Aber genau so wurde es doch gemacht:
    Nein, so wurde es nicht gemacht. Der Link führt zu einer Auflistung sämtlicher neuen Stränge, und es steht da, klar, welche alten Themen in welchem neuen Strang usw. usw.

Ich meinte gar keinen Link zu setzen, das wäre besser gewesen.

Ich meinte, im EP jedes neuen Threads kurz aufzulisten, welche alten Themen da besprochen werden sollen und können. Die Arbeit wäre dieselbe gewesen, aber die Übersichtlichkeit größer.

Es wären nur fünf EP gewesen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Ich meinte, im EP jedes neuen Threads kurz aufzulisten, welche alten Themen da besprochen werden sollen und können. Die Arbeit wäre dieselbe gewesen, aber die Übersichtlichkeit größer.
    isses mir lieber egal.

9. VIP

User Info Menu

Ah, verstehe, der Link ist das Problem. Da muss man draufklicken und das ist umständlich. Verstehe.
    Roman Kent

10. User Info Menu

Eine Liste im EP wäre einfach übersichtlicher gewesen.
    Für mich zumindest.
    Aber ich bin auch nicht der Maßstab.
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte