Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. Inaktiver User

AW: Umbau des Corona-Virus-Forums

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Das ist das Ziel.

2. User Info Menu

Danke für die Umgestaltung!
    Ich hatte mal in einem Beitrag für 4 Unter- Stränge plädiert,mit 5 liegt ihr da ja nahe dran😊
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. User Info Menu

Ich bin fassungslos über diese Entscheidung, bei allem Verständnis für die zeitintensive Arbeit der Ehrenamtlichen

So viel Mühe, die sich viele Schreibenden hier in den letzen Wochen gemacht haben, es war für viele eine Art Zufluchtsort und dann zack....ausgelöscht

Wie ein unerwarteter Schlag ins Gesicht

Ich hab kaum in Coronaforen geschrieben und hatte Glück, mein Thread durfte bleiben, dafür bin ich sehr dankbar
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen

So viel Mühe, die sich viele Schreibenden hier in den letzen Wochen gemacht haben, es war für viele eine Art Zufluchtsort und dann zack....ausgelöscht
    Es wurde gar nichts ausgelöscht. Gar nichts. Es wurde nur anders sortiert.

Das Coronavirus-Forum ist noch da.

Alle über 100 Corona-Stränge inklusive aller Postings sind auch noch da und für jedermann nachlesbar, sie wurden lediglich für neue Beiträge geschlossen, aber nicht gelöscht.

Die individuellen persönlichen Themen und Anliegen können in den neuen Strängen gerne weiter oder neu diskutiert werden, wenn sie noch nicht abschließend ausdiskutiert wurden.

Die neuen 5 Stränge sind bewußt weit gefasst.
    Geändert von Rotfuchs (03.06.2020 um 23:54 Uhr)
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

5. User Info Menu

Es wurde gar nichts ausgelöscht.

Das Coronavirus-Forum ist noch da.
    Alle über 100 Corona-Stränge sind noch da und für jedermann nachlesbar, sie wurden lediglich für neue Beiträge geschlossen.

Die individuellen persönlichen Themen und Anliegen können in den neuen Strängen gerne weiter diskutiert werden, falls noch Redebedarf besteht.

Ausnahmweise Vollzitat: das ist für mich nicht das Gleiche!

Ein über Wochen "eingeschriebener" Thread, an den ich mich gewöhnt habe, der im besten Fall friedlich ablief , der ein kleine Onlinezuhause wurde
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

6. VIP

User Info Menu

Das tut mir leid, wenn es Dir unangenehm ist und Du Deinen persönlichen oder gewohnten Thread/Austausch vermisst.
    Man kann es leider nicht jedem recht machen.

Aber wir müssen uns auch an die Aktualität anpassen... und die Zeit war reif für eine neue Ordnung.

Corona ist zwar immer noch DAS Thema der Stunde, aber mit den zunehmenden Lockerungen beginnt so langsam auch wieder eine Form des "normalen" Lebens, die ebenfalls ihren Platz benötigt.

Irgendwie ja auch zum Glück.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

7. User Info Menu

Die individuellen persönlichen Themen und Anliegen können in den neuen Strängen gerne weiter oder neu diskutiert werden ...
    Die neuen 5 Stränge sind bewußt weit gefasst.
    Ich finde die neue Strukturierung auch in Ordnung.

Aber ich hätte es sinnvoll gefunden, den "Reisen"-Strang weiterlaufen zu lassen.

Das Thema gewinnt, in Anbetracht der unmittelbar bevorstehenden Urlaubszeit,
    zunehmend an Aktualität, und es gibt bezüglich der Maßnahmen immer wieder neue
    Updates. Wie zum Beispiel die jetzt noch geltende Grenz-Situation Österreich-Italien.

Ich fürchte, derartige Beiträge werden in einem Forum mit entsprechend vielen
    Sub-Themen einfach untergehen.

8. User Info Menu

Können Corona-Threads wieder in anderen Unterforen eröffnet werden, wie es nun beim Selbständigen-Thread geschehen ist? Oder werden freilaufende Corona-Threads aus den Weiten der Bri ins Corona-Board getrieben und in einen der Big5 integriert?

Dann könnte das Reise-Thema im Reiseforum und das Schule-Kita-Thema im Erziehungsforum, wo sie wohl thematisch am ehesten hingehören, jeweils neu eröffnet werden. In beiden las ich sehr gerne mit, auch wenn ich nix schrieb.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Dann könnte das Reise-Thema im Reiseforum und das Schule-Kita-Thema im Erziehungsforum, wo sie wohl thematisch am ehesten hingehören, jeweils neu eröffnet werden.
    Nun ja, der Kinder-Kita-Schule-Strang ist ja nach wie vor hier, bei Corona.

Klar gehört "Reisen" thematisch ins Reise-Forum.
    Aber eben die Ausnahmesituation derzeit dreht sich eben um entsprechende Auflagen,
    Verordnungen und Empfehlungen. Ich sehe da schon einen Unterschied.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ausnahmweise Vollzitat: das ist für mich nicht das Gleiche!

Ein über Wochen "eingeschriebener" Thread, an den ich mich gewöhnt habe, der im besten Fall friedlich ablief , der ein kleine Onlinezuhause wurde
    Sehe ich auch so.
    Ich verstehe das der Modaufwand bei so vielen Threads zu groß wurde.

Aber dann hätte ich es sinnvoller gefunden die älteren, und nur noch wenig frequentieren Freds zu schliessen und vielleicht ein halbes Dutzend der Top-Freds weiterlaufen zu lassen.

Ich empfinde es ein wenig als abwürgen und habe auch wenig Lust dort weiterzuschreiben
    Na ja, zumindest scheint die neue Struktur dazu geführt zu haben das es dort jetzt ziemlich ruhig ist.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte