Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Ignorefunktion

Liebes Team
    Ich benutze seit einiger Zeit erstmals die Ignorefunktion und bin unangenehm überrascht, in Zitaten weiterhin alles zu lesen, von dem User, den ich ja eigentlich nicht mehr lesen möchte.

Warum kann man das nicht abstellen?

Mit freundlichen Grüssen
    twix25
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

AW: Ignorefunktion

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Liebes Team
    Ich benutze seit einiger Zeit erstmals die Ignorefunktion und bin unangenehm überrascht, in Zitaten weiterhin alles zu lesen, von dem User, den ich ja eigentlich nicht mehr lesen möchte.

Warum kann man das nicht abstellen?

Mit freundlichen Grüssen
    twix25
    Die Frage wird seit über 30 Jahren vBulletin und ähnlichen Anbietern gestellt.
    "Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."*

Blaise Pascal, Pensées II, 139

Black Lives Matter

3. User Info Menu

Falls Du das hier lesen kannst..

Ich gehe davon aus, dass die Funktion logischerweise an die Aktivitäten des entsprechenden Users gekoppelt sich technisch... also an den Account gebunden.

Zitate enthalten nur den Nick.
    Wenn es bei einer Funktion über das Wort gehen würde, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass oft Text anderer Schreiber betroffen ist.
    Heisst z. B. Jemand Kuh0000(fiktiv von mir), wären alle Postings ggf mit Kuh betroffen.

Das kann man eben nur mit der Account-Bindung umgehen.

Man kann aber Zitate oder Personen auch schlicht überlesen....
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. User Info Menu

Ich erinnere mich daran, dass dieses Thema schon einmal - vielleicht auch schon mehrere Male (?)... hier aufgetaucht ist.

Damals wurde gesagt:

Wenn du auf das Profil von User "A" gehst und ihn ignorierst, dann kannst du seine/ihre Beiträge nicht mehr lesen.

Zitiert jedoch User "B" "As" Beiträge, gehört alles das, was User "B" schreibt, zu "Bs" Antworten - inklusive "As" Zitaten.

Mit anderen Worten:

"A" erscheint auch immer noch dann, wenn "B", "C", "D" etc... ihn/sie zitieren.

Meine Empfehlung:

Sobald du siehst, dass "B" "A" zitiert hat, lies nur das, was "B" geschrieben hat.

Das schont die Nerven und ist meistens gehaltvoller, als der Schrott, den "A" von sich gegeben hat
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Magalie_J Beitrag anzeigen
    Sobald du siehst, dass "B" "A" zitiert hat, lies nur das, was "B" geschrieben hat.

Das schont die Nerven und ist meistens gehaltvoller, als der Schrott, den "A" von sich gegeben hat
    Wobei sich das, was "B" geschrieben hat, meist auf den zitierten "Schrott" von "A" bezieht ...

Mir persönlich ist schleierhaft, wie man überhaupt Beiträge anderer User in dem Maße an sich
    herankommen lässt, um überhaupt die Ignore-Funktion anwenden zu wollen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Wobei sich das, was "B" geschrieben hat, meist auf den zitierten "Schrott" von "A" bezieht ...

Mir persönlich ist schleierhaft, wie man überhaupt Beiträge anderer User in dem Maße an sich
    herankommen lässt, um überhaupt die Ignore-Funktion anwenden zu wollen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn es einen "B" gibt, der dann die "Muße" hat, "As" Schrott zu zitieren, dann lese ich "B" gerne und mach mich insgeheim über "A" lustig, weil "B" dann oftmals sehr gut kontert oder "A" in seiner Dämlichkeit entlarvt.

Ist doch ein netter Zeitvertreib... und nix anderes ist doch dieses Forum

Ansonsten gebe ich dir Recht: Die "As" kann man auch ohne die Ignore-Taste überlesen...
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,

(Maxim Gorki)

7. User Info Menu

Es gibt aber leider auch die Bs, die den Käse von A in 3,5 km Länge als Vollzitat posten und ein einzelnes Blümelein anhängen.

*Danke fürs Posten, freut mich, es angeklickt zu haben.*
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Die "Bs" erkenne ich meist schon von weitem und weiß somit schon von vornherein, dass ich den Beitrag nicht anklicken muss.

(Maxim Gorki)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Magalie_J Beitrag anzeigen
    Ist doch ein netter Zeitvertreib... und nix anderes ist doch dieses Forum
    Ja.

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Es gibt aber leider auch die Bs, die den Käse von A in 3,5 km Länge als Vollzitat posten und ein einzelnes Blümelein anhängen.
    Auch das kann man problemlos überscrollen.

10. User Info Menu

Am besten, man ignoriert alle User. So sieht man auch keine Zitate mehr. Man muss sich dann auch bei den eigenen Beiträgen nicht mehr an dem orientieren, was andere geschrieben haben.

Macht am Anfang zwar etwas Arbeit, aber dafür bekommt man am Ende die perfekte Bri: Man schreibt frei drauflos und liest nur noch seine eigenen Sachen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte