Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

Stirnrunzeln Wer suchet, der findet - kommt aber nicht hin...

"früher" konnte man mittels Suche/erweiterter Suche anhand von ein paar Schlagwörtern, an die man sich noch erinnerte, ruckzuck einen alten Strang bzw. alte Beiträge finden.

Nach der Eingabe der Suchkriterien erschien eine Liste und wenn man dort den entsprechenden Beitrag angeklickt hatte, wurde man auch direkt dorthin geführt - genau auf dieses eine Posting vom Juni 2016, beispielsweise.

"heute" erscheint die Liste zwar immer noch, aber wenn ich den Beitrag vom Juni 2016 anklicke (von dem ich in der Liste nur die ersten zwei Zeilen, sowie Nummer und Datum sehe), werde ich auf den ersten Beitrag der letzten Seite des Stranges geleitet, in dem sich das gesuchte Posting befindet.

Und von da aus muß ich dann - per Hand, sozusagen - zurückblättern bis zum Juni 2016.

Der direkte Weg fehlt mir wirklich, auch wenn ich die Suchfunktion nicht oft nutze. Gerade war es wieder mal so weit und ich verzichte jetzt eben auf dieses schöne, alte Schätzchen vom Juni 2016.

2. User Info Menu

AW: Wer suchet, der findet - kommt aber nicht hin...

Vermutlich hast Du die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite erhöht?

Die Suchfunktion berücksichtigt das nicht, sondern geht vom Standard (10 Beiträge pro Seite) aus. Damit werden für die Fundstelle Seitenzahlen ausgegeben, die falsch und viel zu hoch sind. Sofern die Zahl dann höher ist, als Deine letzte Seite, wird eben die letzte verwendet.

Eine Möglichkeit wäre, für die Suche vorübergehend auf die Standard-Einstellung zurück zu gehen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Inaktiver User

Danke, Mäckie. Ist ein bißchen doof und umständlich, aber machbar.

Wenn ich das nächste Mal etwas suche und dann gezielt zu einem "alten" Beitrag springen will, mach ich vorher (also schon vor dem eigentlichen Such-Vorgang) das mit der Einstellung.

Ich sehe tatsächlich 50 Beiträge pro Seite, damit es sich rentiert.

4. Inaktiver User

… hat funktioniert. Erst die Einstellungen ändern, dann suchen - und mittels Punktlandung finden.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke, Mäckie. Ist ein bißchen doof und umständlich, aber machbar.
    Ich hatte seinerzeit (das Problem existiert, seit 2007 die Option zur individuellen Anzahl Beiträge pro Seite eingeführt wurde) das Team gebeten, zu prüfen, ob sich das bei der Suche berücksichtigen ließe. IT-naiv, wie ich nunmal bin, war ich davon ausgegangen, dass der Wert wohl in irgendeiner Variablen hinterlegt sein würde, die sich dann für die Suche verwursten ließe.

Mein Ansinnen wurde aber abschlägig beschieden (offensichtlich).

Vielleicht magst Du einen neuen Anlauf wagen?
    schlechte Technik > schlechte Laune

6. Inaktiver User

Oooh nein, Sir! Ich werd mich hüten und schlafende Hunde wecken, in dem ich "nöle" oder sonstwie Unzufriedenheit mit dem tantigen System hier laut werden lasse.

Nachdem ich jetzt den Indianertrick fürs Suchen kenne, gebe ich mich damit zufrieden. Improvisation ist das halbe Leben in der BriCom: mit dem zurechtkommen, was man hat.

Die Alternative ist bekannt.

Antworten