+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Weihnachts-Gewinnspiel

Liebe User*innen,

das Weihnachtsfest steht vor der Tür und an allen Ecken duftet es seit Wochen nach gebrannten Mandeln oder Glühwein, die Weihnachts-Deko ist kaum zu übersehen und neue und alte Weihnachtslieder klingen um die Wette. Wir fragen uns, was bei Ihnen ein gutes Weihnachtsgefühl aufkommen lässt.

Wie ist es bei Ihnen? Was riecht, schmeckt, klingt, fühlt sich nach Weihnachten an oder sieht danach aus?

Sie müssen sich nicht auf eine Sache beschränken, sondern können gerne mehrfach antworten, wenn Sie mögen. Unter allen Antworten ziehen wir nach Weihnachten eine Gewinnerin und schicken dann gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Überraschungspäckchen zu .

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein schönes neues Jahr.

Herzliche Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (20.12.2019 um 11:22 Uhr)

2. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Weihnachts-Gewinnspiel

Im Moment nix, die Sonne scheint und ein laues Frühlingslüftchen weht ums Eck.

Ok, Ot. Bitte diesen Beitrag nicht in die Wertung geben.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Avatar von Antje3

Ich steh tatsächlich auf Weihnachtspopsongs.

Und ich gebe zu - mit "Last Christmas" wird für mich die Weihnachtssaison eingeläutet.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. Avatar von chrissilein

Ich hab das Abbrennen von Crottendorfer Räucherkerzen wieder entdeckt.
    Es erinnert mich an meine Kindheit, als wir das Weihnachtsfest bei den Großeltern verbracht haben.
    Hauptsache gemütlich.

5. Avatar von toms

Die Aussicht auf die große (mehrtägige)Familienzusammenkunft (diesmal wieder bei uns) versetzt mich in derartige Weihnachtsstimmung wie es wohl selbst der Weihnachtsengel auf dem Christbaum oder Santa höchstpersönlich es nicht könnten ...
    Road-Smell After The Rain

6. Avatar von Spadina

Der Duft von frisch gebackenen Vanillekipferln, Florentinern und Nussplätzchen wabert hier durch die Räume....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Avatar von LulaMae

Das ultimative Weihnachtsgefühl gibt mir der Weihnachtsbaum, wenn er geschmückt in der Stube steht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

8. Avatar von Rawiya

Weihnachten ist für mich eigentlich wie jede andere Zeit auch nur etwas stressiger. Trotzdem mag ich das Fest und genieße die gemütliche Zeit mit der Familie
    Kleiner Tipp: Das Passwort fürs Leben heißt Humor!

9. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich steh tatsächlich auf Weihnachtspopsongs.

Und ich gebe zu - mit "Last Christmas" wird für mich die Weihnachtssaison eingeläutet.
    So geht es mir auch. "Last Christmas" zum ersten Mal in der Saison im Radio und ich weiß, daß die Weihnachtszeit angefangen hat. Und auf dem letzten Weg vom Büro nach Hause Chris Rea "Driving Home for Christmas" in Dauerschleife

Und der Duft von gebratener Ente. Früher hat meine Mutter die immer gemacht, schon am 24. vorgebraten und dann nur noch fertiggemacht am 1. Feiertag, so daß an jedem Heiligabend der Duft frisch gebratener Ente durchs Haus zog.
    Seit einem Jahr habe ich diese Tradition übernommen und freu mich auf die Familie, die kommt.
    *lost in the woods*

10. Avatar von Zuza.

Mir wird weihnachtlich, wenn ich mich in der Adventszeit das erste Mal zum Backen aufraffen kann und das Haus nach Vanillekipferln riecht. Weihnachten ist auch der erste Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gepaart mit Reibekuchen und einer Portion Champignons mit Knoblauchsauße.

Und wenn ich derzeit ständig Driving Home for Christmas höre, wird mir ganz leicht ums Herz und manchmal könnte ich fast ein bisschen heulen vor Vorfreude. Meine Tochter lebt im Ausland und wir haben uns ein paar Monate nicht gesehen. Nicht die Welt, aber ich freue mich auf sie, morgen drives sie quasi home for christmas.

Weihnachten, das war für mich früher schon Familie. Früher war es immer etwas stressig, inzwischen fehlen aber einige und das Jungvolk lebt sein eigenes Leben. Jetzt ist es immer noch Familie, ich mag meine Menschen. Es ist einfach schön zu spüren, dass wir uns aufeinander freuen und das Zusammensein genießen. Letztes inzwischen auch mit ein bisschen vorauseilender Melancholie, meine Eltern sind alt und bei meiner Mutter fragte ich mich vor 1 Jahr schon, ob sie dieses Jahr noch dabei sein wird. Sie ist es, aber die Frage ist dennoch aktuell. Und mein Vater ist auch 78. Da fragt man sich schon, wie oft man noch in der vertrauten Form zusammen sein wird.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte