+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Moderation Avatar von Margali62

AW: Mitgliederbereich?

Rotfuchs:

Very.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

2. Registriert seit
    04.10.2016

Meine Frage war ob HIER im Forum so etwas möglich ist und fallst nicht, ob ihr ein anderes wisst wo das möglich ist. Steht doch gensu so in meiner Frage 😳

Ich suche immer noch, (nach einem Forum in dem nur angemeldete Mitglieder mitlesen und antworten könnnen) wenn ihr was wisst, es würde mir helfen.

Lg

3. Registriert seit
    04.10.2016

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Dabei bietet Euch dieses Forum ja sogar die Funktion der geschlossenen Gruppen.
    Das heißt, dass sich User dort zu bestimmten, privateren Themen unter sich austauschen können, ohne dass jemand (auch nicht Google-Cash) mitlesen kann.
    Aber genau das suche ich doch 🤗
    Wie geht das? Wo finde ich das?

Edit: oder heißt "bestimmte themen" ganz klar vorgegebene Themen?
    Geändert von Wolfsjunges (24.12.2019 um 01:15 Uhr) Grund: Edit

4. Moderation Avatar von skirbifax

Das findest du unter "Gruppen". Jede Gruppe hat ein bestimmtes Thema und diskutiert es unter sich.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von Wolfsjunges Beitrag anzeigen
    Aber genau das suche ich doch ��
    Wie geht das? Wo finde ich das?

Edit: oder heißt "bestimmte themen" ganz klar vorgegebene Themen?
    Du kannst selbst eine geschlossene Gruppe zu einem bestimmten von dir gewählten Thema (z.B. geheime Puddingrezepte) erstellen und zu dieser Gruppe dann einzelne Mitglieder hinzufügen/einladen. Dazu könntest du z.B. in einem geeigneten Unterforum (Rezeptideen) einen Thread erstellen und schreiben: Wer möchte in meiner geschlossenen Puddinggruppe mitschreiben? Bei Interesse bitte hier im Thread melden oder PN an mich schreiben, ich lade euch dann ein.

So stelle ich es mir jedenfalls vor. Gemacht habe ich das noch nicht.

Ich glaube, es heißt Google-Cache, oder? Also, da bekommt man kein Bargeld, sondern sie speichern die Seiten irgendwo ab, zur Vorsicht.
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

6. Avatar von Mr_McTailor

Für Foren, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden können, ist es schwierig Teilnehmer zu finden. Der baldige Exitus dieses Konzeptes liegt daher schon im Konzept begründet.

Die, die sich für das Thema interessieren finden höchstwahrscheinlich das Forum nicht, und die, die das Forum finden interessieren sich höchstwahrscheinlich nicht für das Thema. Der baldige Exitus dieses Konzeptes liegt daher schon im Konzept begründet.

Die Nummer macht also nur Sinn, wenn man die potentiellen Teilnehmer schon kennt und einladen kann. Dann braucht man aber kein Forum. Der baldige Exitus dieses Konzeptes liegt daher schon im Konzept begründet.

Foren brauchen Server und Administratoren. Server und Administratoren müssen finanziert werden. Bezahlen will aber fast niemand, denn von Diensten im Internet wird erwartet, dass sie kostenlos sind. Also müssten sie über Werbung finanziert werden, aber Werbung mag auch fast niemand, also wird sie vom Nutzer unterdrückt. Werbung, die unterdrückt wird, mag aber der Werbende nicht schalten. Der baldige Exitus dieses Konzeptes liegt daher schon im Konzept begründet.

Was macht man also, wenn man zu online einem Thema schreiben will, mit Teilnehmern, die man schon kennt, ohne für die Kosten aufzukommen oder mit Werbung zugeschüttet zu werden?

Einen Gruppen-Chat.

Frohe Weinachten!

Aber warum hat Brigitte dann geschlossene Gruppen?
    Damit die Forumsteilnehmer nicht in Gruppen-Chats abwandern.

Prosit Neujahr!
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mich hier schon seit fast 15 Jahren in diesem Forum tummele und mir wenig wirklich neu ist, haut mich die fordernde Anspruchshaltung mancher User immer wieder aus den Socken.
    Wessen Anspruchshaltung denn? Eres hat doch lediglich eine Frage gestellt?

8. Registriert seit
    04.10.2016

Okay, verstehe. Das ist dann doch nicht was ich suche. Es geht mir um Meinungen von Anderen zur eigenen Lage und deren Erfahrungen um neue Blickwinkel zu bekommen. Das zumindest wär mein Anliegen. Wenn es um Pudding geht ist es mir ziemlich egal ob der Beitrag in Suchmaschienen aufscheint, in meinem aktuellen Thema aber nicht. :-)
    Start 04.10.16
    OK 01/30
    UK 01/30

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234