Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Cookie-Hinweis

Liebes Team,

ich hab jetzt nix gefunden, das dieses Thema schon mal behandelte, daher frage ich mal nach:

Gäbe es eine Möglichkeit, den Cookie-Hinweis (grauer Balken am unteren Seitenrand) irgendwie anders zu gestalten?

Mich stört er sehr. Ich sehe ein, dass er sein muss, aber über die ganze Breite und bei wirklich jedem einzelnen Seitenaufruf? Ich mag nicht jedesmal auf ok klicken.
    Könnte man das nicht irgendwie unaufdringlicher lösen (nur auf der Startseite/verschwindet nach zehn Sekunden/lässt sich mitscrollen/kleiner/seltener etc.)?

Danke Euch!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

2. Administrator

User Info Menu

AW: Cookie-Hinweis

Danke für den Hinweis. Besteht das Problem noch? Und auf welchem Gerät? Mobil oder Desktop?
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

3. User Info Menu

Nein, jetzt ist er weg. Vielen Dank!

Edit: Leider doch nicht. Er ist jetzt in diesem Strang weg, aber nur in diesem Strang. Auf allen anderen Seiten, die ich aufrufe, ist er noch vorhanden.
    Browser: Safari und Google Chrome
    Mobil kann ich nichts zu sagen.

"In Deinem Alter..."

4. User Info Menu

"In Deinem Alter..."

5. Administrator

User Info Menu

Danke. Wir haben versucht, das nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg.

Hat das Problem noch jemand anderes?
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

6. User Info Menu

Ich kriege diesen Hinweis nach dem Einloggen

- einmal für alle Forumsseiten
    - einmal, wenn ich auf das dicke B wechsle
    - jeweils einmal für jeden Beitrag, den ich da anklicke
    - einmal für Bri-Bubble, das ja auch hinter dem dicken B zu finden ist
    - wenn ich da eine Fotostrecke mit Rezepten anklicke, kommt der Hinweis unter jedem einzelnen Rezept
    - einmal, wenn ich auf die Preisrätsel gehe
    - jeweils einmal für jedes Preisrätel, das ich anklicke

Anklicken bzw. bestätigen muss ich die alle nicht. Es funktioniert auch so.

FF 70.0.1
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Das heißt, bei Dir gehen sie von selber wieder weg? Bei mir nicht. Die kleben da unten bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich muss sie auch nicht anklicken, alles funkioniert auch so, aber sie sind halt lästig.

Dieser Strang ist witzigerweise die einzige Seite in der gesamten Bricom, auf der der Hinweis jetzt nicht mehr auftaucht (was habt Ihr gemacht, Leute?).

"In Deinem Alter..."

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Das heißt, bei Dir gehen sie von selber wieder weg? Bei mir nicht. Die kleben da unten bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich muss sie auch nicht anklicken, alles funkioniert auch so, aber sie sind halt lästig.

Dieser Strang ist witzigerweise die einzige Seite in der gesamten Bricom, auf der der Hinweis jetzt nicht mehr auftaucht (was habt Ihr gemacht, Leute?).
    Ich klicke einmal, nach dem ich mich eingeloggt habe. Aber ich klicke nicht erneut auf jeder Seite, auf der der Hinweis am unteren Rand erscheint. Hellgrau, wackelt nicht, kann ich mit leben.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

9. User Info Menu

Vermutlich ist das cookie-banner so programmiert, dass es auf jeder seite des forums angezeigt wird, und zusätzlich genau bis zu dem zeitpunkt, wo auf ok geklickt wird.
    Wenn's in diesem thread nicht erscheint, ist das ein fehler.

Ob das aus rechtlichen gründen so sein muss oder dezenter ausfallen darf, weiss ich nicht. Jedenfalls wäre das keine überall erhältliche standardeinstellung, und dafür müsste jemand umprogrammieren.

Wenn das banner jedesmal wieder erscheint beim erneuten starten der Bri, liegt das vermutlich daran, dass der browser keine cookies speichert oder beim schliessen automatisch löscht.

Zur Brigitte site kann ich nichts sagen, weil ich die so selten besuche.
    nichts ist wie es scheint

10. Inaktiver User

Hmm ... bei mir ist diese "Cookie-Leiste" einmal da:
    wenn ich mich morgens einlogge und sie wegklicke. Ich hab die Forenübersicht als Lesezeichen und von dort aus logge ich mich da auch ein.
    Danach kann ich jede Seite der Community anwählen, nirgens erscheint diese Leiste nochmal.
    Nur, wenn ich z.B. auf die Magazin-Seite von brigitte.de gehe ... dort erscheint die "Cookie-Leiste" dann erneut.
    Auf dem iPhone habe ich das Ding gar nicht ... mein Adblocker dort kann den Cookie-Hinweis blocken!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte