+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134
  1. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

+ Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Liebe User*innen,

wir haben heute in der Morgenrunde über das Thema Kindheit und Kindheitserinnerungen gesprochen.
    Da sprudelten so viele schöne Dinge aus allen heraus, das hat richtig Spaß gemacht. So kamen wir auf die Idee für dieses Gewinnspiel.

Und so funktioniert es:
    Schließen Sie die Augen und denken Sie an ihre Kindheit, an das, was Ihnen Freude bereitet hat und schreiben Sie es hier in diesen Strang. Natürlich müssen Sie sich nicht auf eine Erinnerung beschränken, sondern können hier unbegrenzt schreiben.

Wir verlosen ein Überraschungspaket! Unsere Glücksfee wird dann nächsten Montag tätig und wir informieren wie immer per PN.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. Avatar von Spadina

AW: + Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Heute wäre das verpönt, aber Ender der 50er Jahren war ich als Kind glücklich mit einer Scheibe Brot, mit Butter geschmiert und dann mit Zucker bestreut...

Oder die Gegenvariante: Bauernbrot mit Schmalz !!! bestrichen in der Eisenpfanne schön braun geröstet und dann einfach nur eine Prise Salz drauf. Mit anderen Kindern am Tisch gingen die Scheiben weg wie nichts.

Heute würde man schreien. Zu viel unnütze KH, zu viel Fett, dazu noch das Falsche.

Nein, ich war äußerst glücklich und kann den Geschmack noch heute auf der Zunge spüren....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Hier eine Kindheitserinnerung aus der Redaktion:

Der leicht muffelige Geruch im Keller meiner Großeltern. Dort stand eine große Gefriertruhe mit tiefgefrorenen Erbsen, Spargel, Möhren, Erdbeeren, Himbeeren und selbstgemachtem Eis. Drumherum befanden sich alte Holzregale mit Unmengen von Weckgläsern mit eingelegten Kirschen, sauren Gurken, Marmelade. Alles aus ihrem Schrebergarten, was nicht sofort gegessen oder verschenkt wurde, landete hier und das waren wahre Schätze. Gerne denke ich zurück an den Geruch, das schummrige Kellerlicht, die warme Hand meiner Omi und das köstlichste Erdbeereis, was ich jemals gegessen habe.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. Avatar von Duisburgerin

Ich - Jahrgang 62- kann mich gut erinnern, dass ich als Kind stundenlang draußen gespielt habe mit den Nachbarskindern. Nur zum essen kam man nach Hause . Wir spielten Verstecken, Haschen und Gummitwist.
    Ich trug zu der Zeit sehr gern einen Kunstlederkleiderrock in weinrot , den meine Mutter abends nur mit einem feuchten Lappen abwaschen brauchte.
    Eine herrliche Zeit war das!
    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben.

5. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Quer auf einer Luftmatratze liegend mit vielen anderen Kindern über den See paddeln.

6. Avatar von Suzie Wong

Irgendwann in den 70ern.
    Mein Vater hat Sportschau geguckt. Ich wurde gebadet und dann durfte ich im Bademäntelchen Raumschiff Enterprise und ZDF Hitparade gucken. Und ich liebte getoastetes Brot, v.a. mit Leberwurst.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

7. Inaktiver User

Ich denke oft an die Schaukel im Garten meiner Großeltern. 🙂

8. Avatar von Kikiri

Wir hatten sehr viel Rasenfläche (fast 1500 m²) und einen normalen Elektromäher mit ewig viel Verlängerungskabeln (Kabeltrommel, die immer hinterhergeschleppt werden musst). Der Rasen wurde per Hand mit großen Harken abgekehrt. Später hatten wir dann ein Sammelgerät (mechanisch, mit drehenden Besen und einer Auffangvorrichtung). Diesen Rasenschnitt haben wir im hinteren Teil des Grundstücks auf riesigen Haufen gelagert.
    Daraus haben wir Grasburgen gebaut. Mit jedem Tag wurde es darin wärmer und gäriger, ein ganz charakteristischer Geruch. Es waren zwar keine Höhlen, aber darin gab es Gänge, und wir spielten mit den Kaninchen darin.
    Phantastisch. Ab und an legten wir uns daneben und haben dann mit viel Phantasie aus den Wolken irgendwelche Figuren erkannt.
    Das war richtig schön, nach der vielen Arbeit.

Heutzutage haben wir einen Aufsitz-Mulchmäher, da gibt es sowas nicht mehr. Die Wolken
    betrachte ich als Beifahrerin aber immer noch gerne (wenn ich nicht gerade lese).
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

9. Registriert seit
    22.03.2012

- endlos lange Sommerferien
    - den ganzen Tag im Freibad oder in der Talsperre
    - am Samstagabend im Bademantel fernsehgucken
    - Rollschuhfahren
    -verstecken spielen
    - mit Opa Holunder pflücken und dann den ganzen Winter über selbstgemachten Holundersaft über Vanillepudding essen.
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

10. Avatar von Antje3

Freibad im Sommer - mit ein bißchen Geld, man mußte sich entscheiden - bunten Puffreis, ein Capri-Eis oder ein Schälchen Pommes.

Verhasstes Plumpsklo bei der Tante auf dem Dorf - und drinnen gab es nur kaltes Wasser.

Spielen auf den Hopfenböden - barfuß. Das schwarze Hopfenharz ging erst nach Wochen von den Fußsohlen ab.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte