+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134
  1. Avatar von Midnightblue

AW: + Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Schaukeln im Kirschbaum, im Hintergrund das Summen der Bienen und das Glucksen der Hühner.

Der Geruch von frisch geschleudertem Honig.
    Das Geräusch, wenn Oma Kartoffeln schälte und dabei die "Augen" der Kartoffeln entfernte.
    Der Geschmack von Erbsen - frisch vom Strauch.

Sich nach einem Nachmittag im Schwimmbad ausgekühlt auf die heißen Plastiksitze von Mamas Käfer zu setzen.
    Schwimmbadgeruch - Chlor, Wiese, etwas zu altes Pommesfett und Kokosöl

Nach dem Schlittenfahren gab es Kakao und Käsebrot (und vorm Rausgehen wurde das Gesicht mit Nivea eingecremt).
    miez ... miez ... miez

2. Avatar von toms

Garagentore als Fußballtore benutzen ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Avatar von toms

Sein Bonanzarad pimpen (z.B. allerlei Tinnef anbauen und dranhängen)

In der Nachbarschaft hatte ein Freund seins dermaßen aufgebrezelt ... da wäre in den 60ern jeder Mod aus Liverpool neidisch geworden ...

4. Registriert seit
    04.01.2019

Auf der Straße spielen (die wenigen Autos, die vorbeikamen, fuhren langsam und man hörte sie kommen): Hickelhäuschen, Gummitwist, Völkerball - wir waren genug Kinder in der Straße für zwei Mannschaften.

Im Sommer lagen wir auf dem Asphalt und haben die Teerblasen zusammengedrückt. Das gab schwarze Flecken an den Knien, die mit Reinigungsbenzin abgerubbelt werden mussten.

5. Avatar von Klecksfisch

Unser Garten war eingezäunt. Erst war eine niedrige Mauer, damit die Kaninchen sich nicht durchwühlen können und dann kam Maschendraht drauf. Hinter unseren Garten war ein Hang und da konnte man im Winter schlittenfahren. Wir mit dem Schlitten den Hang runter und dann doofer Weise immer mit den Kufen gegen die kleine Mauer geknallt. An dem Hang langen noch Strohballen von meinem Vater herum. Ein paar Ballen gegen die Maurer gelegt und wir fuhren immer schön in den Zaun rein. Die Kufen bleiben heil und den Zaun hatte eine Riesenbeule .

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

6. Avatar von Perlengazelle

Eisen suchen auf der Straße - rostige Nägel etc - und dann zum Klüngelskerl bringen und fünf Pfennig dafür bekommen. Und die mussten auch noch geteilt werden.
    Da steckste nicht drin!

7. Registriert seit
    04.01.2019

Die Nachbarn am Eck hatten einen Kirschbaum und eine Linde. Wenn die Linde blühte, wurden die Kirschen langsam reif. Wir hockten im Kirschbaum und fraßen uns die Bäuche voll, bis wir Bauchweh hatten. Und die Kerne spuckten wir den Passanten auf den Kopf.
    Geändert von roderic (09.08.2019 um 11:34 Uhr)

8. Avatar von Klecksfisch

Auf dem gleichen Gelände: Feuerchen gemacht mit Gestrüpp, was da zu Hauf herumlag und es gab jede Menge Büsche.
    Dann als Mutprobe immer drüber springen. Bei uns hat keiner was gesagt. Meine Klamotten müssen nach Rauch gerochen haben. Keiner hat was gesagt.

In dem Busch eine Höhle geschnitten und einen Marterpfahl reingehauen. War die Zeit der Karl May-Filme. Einen Nachbarsjunge, den ich überwältigen konnte an den Pfahl gebunden, da stand er nun. Irgendwann hatte er sich selber gefreit. Die Fesselei war wohl nicht so haltbar .

In unserem Fischteich hatten sich Frösche niedergelassen, wenn die süßen Kirschen reif waren, haben wir die Kerne den Fröschen vor die Nase gespuckt und die sind losgesprungen. Aber die waren schlau, mehr als 3-4 mal konnte man das nicht machen, dann wußten sie was los war.

Uns ist mal eine Elster zugeflogen, die ist durch offene Schlafzimmerfenster in die Wohnung rein. Mein Vater Elster gefangen, draußen am Stall einen Käfig gebaut, Elster rein. Hanne hieß sie. Eines Tages, ich war draußen, hörte ich wie jemand meinen Namen rief. Scheiße, meine Mutter war früher nach Hause gekommen. Aber sie war nicht da. Bis ich dann herausfand, daß die Elster meinen Namen gerufen hat. "Hanne komm", konnte sie auch sagen.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Geändert von Klecksfisch (09.08.2019 um 11:32 Uhr)

9. Avatar von toms

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Wir hockten im Kirchbaum und fraßen uns die Bäuche voll, bis wir Bauchweh hatten
    Bei uns war's ein Pflaumenbaum ... die Kirschbäume hatte jeder besitzende Erwachsene gut im Blick ...

10. Avatar von Klecksfisch

Wasserlatschen, wenn ich nicht aufgepaßt habe und nicht schnell genug war, hatte meine Mutter den Baum abgeräumt und alles aufgegessen.

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte