+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134
  1. AW: + Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Eine Kugel Eis für 10 Pfennig und an der Bude Kaugummi mit Wackelbildchen.
    Da steckste nicht drin!

2. Avatar von Vienna__

AW: + Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Mit meiner besten Freundin nebeneinander auf den Mülltonnen sitzend, als die noch vorne so einen Griff hatten, assoziierend mit einem Western-Sattel und wir uns vorstellten wir sitzen auf einem Pferd und reiten durch die Gegend. Die Krönung war, wenn wir einen "echten" Granny Smith Apfel dazu noch hatten. Nicht so einen pseudo-grünen, unreifen, Golden Delicious, den uns die Eltern gern mal als Granny Smith verkaufen wollten.

3. Avatar von Spadina

60er Jahre Ostfriesland:

Es gab jede Menge dieser typischen Knicks, worauf Sträucher oder Bäume wuchsen, da haben mir mit Ästen quergeflochten, sodass richtige Laubhöhlen entstanden sind. Mit Stoffzeugs haben wir Freundinnen da nach der Schule immer weiter "angebaut".

In Nachbars Garten gab es eine riesige Blutbuche, die hatte eine Schaukel. Und wir konnten fast bis die die Krone klettern, so mancher Rock blieb hängen, hatte Löcher, die Oma wieder zustopfte....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von luftistraus

Nach der Schule mit den Kameraden am Kaugummi Automaten vorbei.... 10 Pfennig und das Kreuz drehen.... Dann hörte man es schon klappern und öffnete gespannt die Klappe um zu schauen welche Farbe man erwischt hat.....

Zu Bekannten aufs Land fahren und Löwenzahn pusten..... Mit Grashalmen zwischen den Daumen Pfeiffen.....

Im Auto immer "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielen...... oder Kennzeichen verunstalten ;) FFB= Fünf Flaschen Bier oder Führerschein für Bl.... EBE= Europäische Bundes Eule usw

Tanzen und lachen.... als gäbe es kein morgen
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

5. Avatar von Rowellan

Gefühlt endlose Sommer, verbracht im Freibad. Und dazu der typische Geruch aus Chlor, Pommes und diesem Kokos-Sonnenöl, das mal so in war (nix LSF 50, das war richtiges "Bratöl"). Wenn nicht Freibad, dann stundenlang draußen durchs Feld stromern, Hütten bauen oder durchs Bachbett wandern und Abenteuer erleben; wir waren entweder Cowboy & Indianer oder aber Raumfahrer auf fremden Planeten.

Oder im Winter - die Adventszeit, soooo spannend, wenn jeden Sonntag eine Kerze dazukam, wenn Nikolaus war, der Geruch von Orangen und Mandarinen. Schlittschuhlaufen auf dem zugefrorenen See und sich mit den doofen Eishockeyspielern in die Wolle kriegen, weil die immer die beste Fläche in Beschlag nahmen, die waren ja auch schon älter und größer. Oder Rodeln auf dem Hang, auf dem jetzt Häuser stehen... der Teich friert auch nicht mehr zu.
    *lost in the woods*

6. Avatar von Spadina

Ender der 50 er, Anfang der 60er Jahre. Wir hatten noch ein Waschhaus mit großem Kessel, unter dem Feuer gemacht wurde.

Wäsche wurde schon am Vortag in Kernseifenlauge eingeweicht, dann in diesem Kessel erhitzt, mit einem Holzstiel wurde immer in dem Kessel gerührt und dann kam die Wäsche tatsächlich auf ein Waschbrett und wurde mit einer Bürste, wenn nötig behandelt.

Nach dem mühseligen Ausspülen wurden weiße Tischdecken auf der Wiese sogar manchmal zum Bleichen, auf einem alten, unterlegtem Tuch ausgebreitet, die normale Wäsche hing ansonsten aber an der Leine...

Wäsche wurde auch noch gestärkt, damit sie angeblich länger sauber blieb...

Gummihandschuhe? Nö, gab es in unserem Haushalt damals nicht, von daher waren nach Waschtagen die Hände aufgequollen und sahen eben aus wie die von Waschfrauen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. AW: + Gewinnspiel: "Kindheits-Assoziationen" Mitmachen und gewinnen! +

Ganze Nachmittage draußen rumstromern - einzige Bedingung der Mutter: Um sechs Uhr hatte man zu Hause zu sein.
    Da steckste nicht drin!

8. Registriert seit
    30.05.2010

Bei den Großeltern am Küchentisch sitzen. Es gab kein Kinderprogramm, aber ich fühlte mich angenommen und geborgen.

9. Avatar von Test00

Papa hat uns (Schwester und ich), als sehr kleine Kinder das schwimmen in unserem Dorfweiher beigebracht. Wir waren die ersten Kinder im Dorf die schwimmen konnten.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

10. Avatar von Test00

Oma in der Küche helfen zu dürfen. Das war der Grundstein zu meinen jetzigen Hobbykoch-Künsten.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte