+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    04.02.2019

Brigitte Horoskop

Ich muss das jetzt einfach mal so sagen.

Ich bin ein - oder war ein - begeisterter Leser des Brigitte-ZweiWochenHoroskops, einfach aus Spass. Ohne besonders astrologie-gläubig zu sein hat das über viele Jahre Spass gemacht.

Aber jetzt habe ich dann doch zwei massive Kritikpunkte.

Punkt eins: Wäre es der Brigitte-Astrologin oder Redakteurin BITTE möglich Sätze zu schreiben wo das Verb nicht außerhalb der Rufweite des Prädikats ist? Die Schachtelsätze sind wirklich furchtbar.

Punkt zwei: Es mag seltsam sein, aber im Jahre 2019 haben Frauen vielleicht noch andere Interessen als nur Beziehung. Das Horoskop meines Sternzeichens hat seit über 24 Monaten einen Fokus auf ‘‘Liebesleben’, mein Leben hat das nicht, und ich glaube nixht, dass i h da ein Sonderfall bin.

2. Avatar von Kambara

AW: Brigitte Horoskop

Das passiert schon mal, wenn die Sterngucker sternhagelvoll sind. Wobei...seit 24 Monaten, das klingt schon ernst.
    People are so crackers.
    John Lennon

3. Avatar von fini.

Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

4. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Katzir Beitrag anzeigen
    Es mag seltsam sein, aber im Jahre 2019 haben Frauen vielleicht noch andere Interessen als nur Beziehung. Das Horoskop meines Sternzeichens hat seit über 24 Monaten einen Fokus auf ‘‘Liebesleben’, mein Leben hat das nicht ...
    Du könntest überlegen, inwieweit du dein Leben ein wenig nachjustierst.
    Wenn du partout und vorsätzlich was anderes tust, als dein Horoskop sagt, dann kannst du dafür nicht dem Horoskop die Verantwortung übertragen.
    Möglicherweise bist du mit deinem Sternzeichen auch ganz grundsätzlich geneigt, Verantwortung eher von dir zu weisen und sie stattdessen woanders zu suchen.
    Überlege doch mal, welches männliche Sternzeichen diesbezüglich am besten zu dir passen könnte, so dass du mit männlicher Hilfe in Zukunft ein Stück weit besser Eigenverantworung für dich übernehmen kannst.
    Dann klappt es auch wieder besser mit dem Horoskop!
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

5. VIP Avatar von katelbach

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, VanDyck!

Ich kenne das Horoskop nicht, aber wenn es, wie die TE schreibt, darin hauptsächlich um "Liebesleben" geht, ist das doch erstaunlich antiquiert. Was ist denn das für ein Frauenbild?

Abgesehen davon, dass Horoskope ... naja.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch nicht.

Wenn die TE ihr Sternzeichen rausrücken würde, könnten wir ihr vielleicht ein aussagefähiges, maßgeschneidertes Horoskop basteln.
    People are so crackers.
    John Lennon

7. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Tja, wer weiß ...
    Ich sollte wirklich auch mal in meinem Horoskop nachschauen, ob ich das in Zukunft mit den Zweideutigkeiten vielleicht doch lieber reduzieren sollte.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

8. Moderation Avatar von ganda55

Du solltest so was nicht (mehr) schreiben, VD. Nicht mal als Scherz prickelt da noch was.

Ich glaub nur an Wetter, und auch da nur an das, das schon stattgefunden hat oder sich gerade abspielt. Aber wenn ich's richtig verstanden habe, sind Horoskope als Tendenzen zu sehen, aus denen mensch was macht oder links liegen lässt.?.
    Kommt das Sternzeichengeplauder immer mit der Liebe, wartet irgendwo eine Gelegenheit. So frau will oder es eben links ...

Verschwurbelte Darstellung gehört dazu: Der Interpretationsspielraum muss so vielfältig sein wie die Horoskopleser.
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Registriert seit
    04.02.2019

Danke, Katelbach.

Alle anderen: man kann darüber grinsen, es sowieso nicht ernst ehmen, Späßchen machen, geht alles. Ich lese das Horoskop hier ebenso wie ich vieles in der Bricom selbst lese: zur reinen Unterhaltung.

Und ich finde das tatsächlich auffällig, sogar so auffällig, dass ich darüber nachdenke zu einem ruhigen Zeitpunkt mal eine Analyse der Themen(häufigkeit) aller Sternzeichen der Brigitte-Horoskope zu machen. Das sind keine gekauften, Horoskope sondern das Zwei-Wochen-Horoskop der Brigitte Astrologin. Und das bei der größten deutschen Frauenzeitschrift da ein doch eher traditionelles Frauenbild gepflegt zu werden scheint finde ich schon erschreckend. .

10. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Verschwurbelte Darstellung gehört dazu: Der Interpretationsspielraum muss so vielfältig sein wie die Horoskopleser.
    Jetzt nimm mir nicht den Glauben an die seriöse Presse!
    Nach der Einheitsrente kommt nun das Einheitshoroskop?

Katzir, andere Presseorgane haben die Unterteilung nach Liebe/Beruf/Gesundheit. Schau mal bei HörZu und Bild.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte