+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 135
  1. Avatar von coryanne

AW: "Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50"

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mit langen Haaren braucht man auch nicht mehr. Ich gehe mit nassen Haaren ins Bett. Morgens kurz Trockenföhnen und fertig.

Ich kann aber täglich eine andere Frisur machen mit langen Haaren. Mit kurz geht das nicht und mir (!) ist das zu langweilig... ich mag gern mal offen, Dutt oder Banane oder was auch immer...

Ich hatte schon kurz. Praktisch. Mehr aber auch nicht.
    Dann bist du wahrscheinlich eine Ausnahme und ein echter Langhaartyp. Ich verändere insofern, als dass ich nicht immer den gleichen Schnitt trage. Somit gibt es auch Abwechslung. Ich empfinde das nicht als langweilig. Aber dafür braucht man einen sehr guten Friseur.

2. Registriert seit
    03.04.2013

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Dann bist du wahrscheinlich eine Ausnahme und ein echter Langhaartyp. Ich verändere insofern, als dass ich nicht immer den gleichen Schnitt trage. Somit gibt es auch Abwechslung. Ich empfinde das nicht als langweilig. Aber dafür braucht man einen sehr guten Friseur.
    ja - ich glaub das ist sowieso das Allerwichtigste.
    Ich bin grad wieder auf der Suche- zu meinem langjährigen Friseur (Farbe die ich vertragen hab, Schnitte meistens ok nur Pony kann er nicht) will ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr gehen, letztens einen neuen Salon ausprobiert, Schnitt war toll nur der Farballergietest war leider positiv.
    Jetzt hab ich schon gedacht um da schneiden und woanders färben zu lassen...neverending story.
    Kennt ihr die Seite hairfinder?
    Da gibts auch eine extra Rubrik für ältere Frauen, das sind dann eher auch so madamige Schnitte wenn ich mich recht erinnere.
    Und nach Haarfarbe kann man auch suchen - als wenn es da einen Verbindung gäbe und ich mit roten Haaren keinen Pixie tragen könnte oder so ähnlich...

3. Registriert seit
    23.06.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein echter Alptraum wenn man alte Ehepaare sieht - beide die gleiche Frisur und das gleiche praktische Outdoor Outfit.... ne danke, so alt möchte ich nicht werden.
    ...auch meine Angst!...

Sieht man leider heute viel zu oft!

Beiges cargo-outdoor-Outfit und 15 mm Kurzhaarfrisur. Muss nicht unbedingt sein.

4. Registriert seit
    09.10.2018

Ach Gott, diese Klischees. Wenn ihr sonst vor nix Angst habt, geht es ja.
    Ihr könnt aber davon ausgehen, dass, solltet ihr selbst doch mal so werden, ihr damit gar keine Probleme haben werdet, denn ihr lauft dann so rum, weil ihr es so wollt - wie alle, die sich so stylen, auch.

(Ich würde wirklich zu gerne mal sehen, wie diejenigen aussehen, die diese Klischees immer aus der Kiste holen)

5. AW: "Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50"

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Aber: Die Fotostrecke fand ich furchtbar.

Frisur 1 sieht total überfärbt und ungepflegt strohig aus.
    Nr. 3: furchtbare Färbung.
    Nr. 5: Hach, da sind wir aber flott ...
    Nr. 7: altbacken
    Nr. 8 .... da bleibt mir die Spucke weg.

(so. ich wollte auch mal richtig ablästern)
    Danke für den Lacher! Ich habe mir jetzt extra die Fotostrecke rausgesucht und mit deiner Beschreibung gelesen.

Ich fand jetzt nicht alle Schnitte "schlimm", aufgefallen ist mir eher das Gesamtstyling der Frauen - ich habe jetzt zwar noch zehn Jahre zum 50er aber SO möchte ich nicht daherkommen ...

Ansonsten beneide ich alle, denen kurz steht - ich hatte einmal raspelkurz, leider hab ich so viele Wirbel auf dem Kopf, dass es nix gleichschaut und ich bin eher der Langhaartyp, wobei bei mir auch kurz nach Schulterlänge schon Ende-Gelände ist, weil meine Haare nicht länger werden.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

6. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    Oja - vielleicht nicht nach Schweiss aber länger ungewaschene Haare können sehr ekelerregend riechen. (ist dann wahrscheinlich eher das Fett und nicht der Schweiss)

Im übrigen finde ich Haarschnitte/Frisuren eine Typfrage und ganz sicher keine Altersfrage (so wie auch viele hier)

Ich hab meine höchstens kinnlang (und das ist für mich keine Kurzhaarfrisur) - meine Gewissensfrage ist zur Zeit weiter färben oder grau werden?
    Ja, an dieser Frage knabbere ich schon viele Jahre rum. Mit weißen Haaren sehe ich aber tatsächlich viel älter aus.

Andere Frauen auch, aber das ist nur meine Meinung. Ich folge einer Farbberaterin, die öfter vorher/nachher Bilder veröffentlicht.
    Sie ist eine Verfechterin der natürlichen Haarfarbe. Sie selbst ist noch nicht ergraut. Da sagt sich das immer sehr leicht.

Sehr oft, nicht immer, sehen die Frauen mit grauen oder weißen Haaren schlechter aus als vorher. Nicht nur älter.

Ist nicht immer so, manchen steht ihre natürliche Haarfarbe wirklich sehr gut.

Spätestens zur Rente werde ich meine natürliche Haarfarbe ausprobieren.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

Zitat überlassen von der lieben t_t

7. Avatar von Hair

Zitat Zitat von kirsten1987 Beitrag anzeigen
    ...auch meine Angst!...

Sieht man leider heute viel zu oft!

Beiges cargo-outdoor-Outfit und 15 mm Kurzhaarfrisur. Muss nicht unbedingt sein.
    Ich finde das superbequem. Liebe ja auch Leggings. Leider steht mir Pixie überhaupt nicht. Kurzhaarschnitt komplett gar nicht.
    Schon ausprobiert.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

8. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Sehr oft, nicht immer, sehen die Frauen mit grauen oder weißen Haaren schlechter aus als vorher. Nicht nur älter.
    Stimmt, aber leider sehen sie auch mit gefärbten Haaren dann nicht besser aus. Gerade dunkle Töne lassen Falten noch stärker hervortreten, sehr viele Farbtöne sehen einfach grottig aus, und ja, ich weiß, es gibt viele, die sind trotzdem total zufrieden mit ihrer Farbe ...

9. Avatar von Hair

Ja. Zu gelbes Blond, zu dunkel insgesamt.
    Menopausenrot mit pfiffigem Kurzhaarschnitt.
    Diese komischen eingefärbten Strähnen sieht man gar nicht mehr. Nicht, dass ich das bedauerte.

Dagegen sind die hier gezeigten Schnitte fesch. Nur die blonde Dame, da sehen die Haare nicht schön aus.

10. Avatar von toms

Ganz ehrlich ... mir stellten sich schon die nicht mehr vorhandenen Haare beim lesen des topics auf!
    Warum müssen Frauen ab 50 andere Kurzhaarfrisuren tragen (das suggeriert das topic nämlich) als Frauen ab 25 oder 30?!
    Dieser absolut coole Pixie Cut z.B. steht nämlich mit Sicherheit auch Frauen ab 50 ... und nicht nur in blond ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte