+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

1. Registriert seit
    08.06.2013

AW: "Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50"

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Sind lange Haare immer praktisch? Nö, oder? Es hängt immer vom Haar und dem Schnitt ab. Was ich bei meinem Schnitt extrem praktisch finde: Waschen, fönen (immer ohne Bürste), ich knete einfach und drehe das Haar mit den Fingern. Danach ein Hauch Haarspray zum Fixieren, fertig. Ich brauche dafür knappe 5 Minuten und es sieht gut aus. Und mehr Zeit will ich mir für eine Frisur auch nicht nehmen müssen.
    Wenn es so heiss ist wie jetzt mach ich mir einfach ein Gummi rein und fertig .
    Es kommt auf auf die Haare an ? Ich hab Sauerkrauthaare.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

2. Registriert seit
    09.10.2018

Ich habe normale Haare, würde ich sagen, aber als ich sie kurz trug, musste ich sie täglich waschen, weil sie nach dem Schlafen total plattgelegen waren. Dann irgendein Stylingzeugs rein, damit die Frisur nach was aussah. Und eben häufig zum Friseur.
    Jetzt sind sie lang, ich brauche nur noch zweimal pro Woche zu waschen, gehe dreimal im Jahr zum Friseur, und mehr als Shampoo brauche ich nicht. Weitere Chemie enfällt. Zwei oder drei Teile zum Fixieren verschiedener Frisuren. Fertig.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Lust habe, dann wird mit Gel und/oder Haarspray das Haar nach hinten frisiert und hinter den Ohren festgeklemmt. Geht einfach und unkompliziert.

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ich habe normale Haare, würde ich sagen, aber als ich sie kurz trug, musste ich sie täglich waschen, weil sie nach dem Schlafen total plattgelegen waren. Dann irgendein Stylingzeugs rein, damit die Frisur nach was aussah. Und eben häufig zum Friseur.
    Jetzt sind sie lang, ich brauche nur noch zweimal pro Woche zu waschen, gehe dreimal im Jahr zum Friseur, und mehr als Shampoo brauche ich nicht. Weitere Chemie enfällt. Zwei oder drei Teile zum Fixieren verschiedener Frisuren. Fertig.
    Ich muss auch nicht jeden Tag waschen, tue es auch nicht. Gut, öfter als dreimal im Jahr gehe ich schon zum Frisör; mit entsprechenden Produkten und Tricks kann man sich durchaus so drei bis vier Wochen behelfen, bis man tatsächlich wieder "muss". Es kommt eben tatsächlich aufs Haar an. Meine Haare sind nach dem Schlafen alles andere als platt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Registriert seit
    15.05.2008

Naja, fein und manchmal ein bisschen flusig sind meine auch innerhalb der Bri .

Aber die sind schon immer so. Ich lasse einfach trocknen. Bin da ein bisschen faul, sieht aber trotzdem gut aus.

Mit kürzeren Haaren müsste ich mehr Aufwand betreiben.
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

5. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Lust habe, dann wird mit Gel und/oder Haarspray das Haar nach hinten frisiert und hinter den Ohren festgeklemmt. Geht einfach und unkompliziert.

Ich muss auch nicht jeden Tag waschen, tue es auch nicht. Gut, öfter als dreimal im Jahr gehe ich schon zum Frisör; mit entsprechenden Produkten und Tricks kann man sich durchaus so drei bis vier Wochen behelfen, bis man tatsächlich wieder "muss". Es kommt eben tatsächlich aufs Haar an. Meine Haare sind nach dem Schlafen alles andere als platt.
    Produkte dieser Art möchte ich möglichst nicht benutzen, das war auch ein Grund, dass ich mir die Haare habe wachsen lassen.

6. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Jagdhund Beitrag anzeigen
    Mit kürzeren Haaren müsste ich mehr Aufwand betreiben.
    Das wäre bei mir auch so.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Produkte dieser Art möchte ich möglichst nicht benutzen, das war auch ein Grund, dass ich mir die Haare habe wachsen lassen.
    Ich sagte ja schon, dass ich das benutze. Ich gefalle mir übrigens auch mit meinen kurzen Haaren. Lange Haare könnte ich mir bei mir niemals vorstellen. Das längste war ein kinnlanger Bob als meine Kinder noch kleiner (und Kinder) waren. Das gefiel mir irgendwann nicht mehr und seither sind sie sehr kurz und bleiben auch so.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Das das leider viele Langhaarträgerinnen momentan machen, und das scheinbar über mehrere Tage, riecht man leider.... ich halte in der Kassenschlange derzeit lieber Abstand von Wallemähnen...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Registriert seit
    03.07.2005

Ansonsten sind kurze Haare aber kein bisschen praktischer als lange: Man muss meist mehr stylen und auf jeden Fall viel häufiger zum Friseur, da so ein Schnitt meist schon kacke aussieht, wenn er nur 1 cm "drüber" ist.
    ich scheine Glück zu haben mit meinem Friseur, ich lass die Haare so alle zwei Monate mal sehr kurz schneiden, und die sehen dann tatsächlich auch zwei Monate lang gut aus beim Nachwachsen.

und auch das Stylen hält sich in Grenzen. Waschen, in Form kämmen und dann bloss nicht mehr anfassen, bis sie trocken sind. Stylingprodukte braucht es auch nicht viel: Shampoo, Essig, Öl.

Aber ob kurzes oder langes Haar ist in der Tat eine Typ- und nicht ein Altersfrage.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Das das leider viele Langhaarträgerinnen momentan machen, und das scheinbar über mehrere Tage, riecht man leider.... ich halte in der Kassenschlange derzeit lieber Abstand von Wallemähnen...
    Hab ich geschrieben ich würde meine Haare nicht waschen ?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte