+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. Avatar von toms

AW: Erdbeer-Tiramisu

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Du schlimmer toms, du!!
    Warum soll ich hier allein seufzen?! ...

When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von Rene66 Beitrag anzeigen
    Ich denke (weil ich ein ähnliches Rezept kenne), dass es besser funktioniert ....
    Für mich war das andere genau richtig ... ich kann zwar gut kochen, aber was Backen betrifft, bin ich ne Pfeife
    Was Du beschreibst, geht ja schon in Richtung RICHTIGES Tiramisu (und mit den Erdbeeren halt leicht abgewandelt) ... aber da muss dann hier jemand anderes ran.
    Auch das zweite, was ich hier verlinkte (Erdebeer-Brownie-Käsekuchen) ... da lasse ich, zubereitungsmäßig, besser die Finger von.

Dass ich dieses einfache Tiramisu selbst gebaut habe, war auch ein bisken phishing for kompliments ... ich wollte nicht nur Leckeres sondern auch anerkennende Blicke vom Rest der Familie ...

3. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Für mich war das andere genau richtig ... ich kann zwar gut kochen, aber was Backen betrifft, bin ich ne Pfeife
    Was Du beschreibst, geht ja schon in Richtung RICHTIGES Tiramisu (und mit den Erdbeeren halt leicht abgewandelt) ... aber da muss dann hier jemand anderes ran.
    Auch das zweite, was ich hier verlinkte (Erdebeer-Brownie-Käsekuchen) ... da lasse ich, zubereitungsmäßig, besser die Finger von.

Dass ich dieses einfache Tiramisu selbst gebaut habe, war auch ein bisken phishing for kompliments ... ich wollte nicht nur Leckeres sondern auch anerkennende Blicke vom Rest der Familie ...
    Ich glaube Rene66 meint die Brownies mit seinem anderen Rezept.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

4. Avatar von toms

Wie gesagt, backen und ich ... zwei die nicht wirklich zusammen gehören ...

5. Registriert seit
    27.12.2015

Stimmt.

Schade Toms, dass Du das Foddo vergessen hast. Jetzt muss ich das Tiramisu wohl selber machen, aber nicht mit Kaffeelikör. Was hast du eigentlich in die alkoholfreie Variante gerührt?

6. Avatar von toms

Halt mehr Espresso (ziemlich starken) und den mit Zucker und Honig gesüsst.
    Mir hat die Variante "mit Schuss" allerdings besser geschmeckt

7. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Mir hat die Variante "mit Schuss" allerdings besser geschmeckt
    Habe ich auch nicht anders erwartet!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

8. Avatar von toms

Sowieso ...

9. Avatar von Monkele

cool AW: Erdbeer-Tiramisu

So, nachdem ich erst über den Strang gestolpert bin und mich dann der Teaser oft genug angeblinzelt hat, habe ich zum Vatertag auch nachgebaut, allerdings mit Cantuccini Keksen, die wir seit unserem Kalabrienurlaub lieben.

Bei genauerer Betrachtungsweise unterscheiden sich Rezept und Foto (Einschichtungsreihenfolge, wo ist das im Rezept angegebene Erdbeerpüree). Ich habe es dann einfach 'Frei Schnauze' gemacht.

Ich mochte die knackigen Mandeln der Kekse zwischendrin, der Monkelemann weniger. Da ich keinen Ahornsirup Zuhause habe, wurde (wenig) Zucker verwendet. Mir würde übrigens auch der griechische Joghurt, ohne den Mascarpone reichen. Gut gefällt mir, dass es ohne rohes Ei ist und das Rezept reiht sich sicher beim Apfeltiramisu, das mit Calvados und Apfelmus gemacht wird, ein!
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

10. Avatar von toms

Ich war am Wochenende in meiner alten Heimat und dort haben meine Schwester und ich das etwas abgewandelt mit Himbeeren gemacht ...

Allerdings ohne Espresso und Kaffeelikör. Stattdessen haben wir für die Umdrehungen Sherry und ganz wenig Rum dazu genommen und statt Ahornsirup Himbeersirup. Den Rest wie gehabt ...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte