Thema geschlossen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. Avatar von RollingStone

AW: Was ist der Sinn des Forums?

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    was denkst du denn selber?
    schließlich schreibst du seit 11 jahren hier....
    Nun - ist Deine Frage, was das hier m.E. sein sollte oder wie ich es manchmal hier empfinde? (Letzteres weiß ich nicht, ob ich hier schreiben darf)

Aber ganz ernst gemeint: Die Betreiber und Moderation interpretiert ja AGBs auf eine Art und Weise (denn z.B. was OT ist, ist nicht klar definiert und immer Interpretationssache - und das Wort OT habe ich z.B. in den AGBs gar nicht gefunden)

2. gesperrt

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Organisationsformen für offene online-Kommunikation, aber dieses Forum hat die nicht.
    meine Fettung

3. Registriert seit
    03.04.2013

Ich kann verstehen dass ein Thread geschlossen wird wenn TE sich gelöscht hat.
    Ich denke mir das soll verhindern dass über TE weiter diskutiert.
    Was mir aber ein grosses Rätsel ist sind die vielen Sperrungen hier, manchmal nach wenigen Posts eines neuen Users, manchmal hat das gesperrte Mitglied schon sehr viel mitgeschrieben.
    Ich hab bei einigen mal nachgesehen wie die letzten Posts vor der Sperrung waren und hab nichts gefunden was gegen die Regeln verstossen hätte.

4. Avatar von RollingStone

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Bis auf Ausnahmen, die es überall gibt, weil Menschen über Menschliches entscheiden, finde ich es doch voll OK hier.
    Jedes Forum hat eine Netiquette, nach der man sich zu richten hat.
    Ich habe ja nicht behauptet, dass es nicht OK ist.
    Aber man kann ja trotzdem versuchen, was zu verstehen.

Und ja - natürlich hat man sich an Regeln zu halten - nur muß man sie verstehen können.

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Muss man also gar nicht diskutieren.
    Da bin ich z.B. anderer Meinung - denn wildwusel hat gesagt " daß Leute sich über die Sachen unterhalten können, die sie interessieren"
    Mich interessiert es...

5. Avatar von toms

Murmeltiertag, der 128. ... oder so
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

6. Avatar von Opelius

Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    Was mir aber ein grosses Rätsel ist sind die vielen Sperrungen hier, manchmal nach wenigen Posts eines neuen Users, manchmal hat das gesperrte Mitglied schon sehr viel mitgeschrieben.
    Ich hab bei einigen mal nachgesehen wie die letzten Posts vor der Sperrung waren und hab nichts gefunden was gegen die Regeln verstossen hätte.
    Das fällt mir zwar auch auf, aber ich vermute, dass die Beiträge des gesperrten Usern, die einen Grund für eine Sperrung vermuten lassen gleich mitgelöscht werden. Und soweit ich weiß, gibt es vor einer Sperrung einen Diskurs per PIN - und der ist für uns nicht ersichtlich.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. Avatar von RollingStone

Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    Nun - das ist doch gegen die Regeln! Also sollte man das verhindern egal ob er sich gelöscht hat oder nicht...
    Und "daß Leute sich über die Sachen unterhalten können, die sie interessieren" ist ja vielleicht unabhängig vom TE, oder?

8. gesperrt

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Das fällt mir zwar auch auf, aber ich vermute, dass die Beiträge des gesperrten Usern, die einen Grund für eine Sperrung vermuten lassen gleich mitgelöscht werden..
    nein, das würden wir ja sehen

9. Avatar von RollingStone

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Murmeltiertag, der 128. ... oder so
    Heisst das - diesen Strang gibt es hier schon??? Ich hab ihn nicht gefunden

10. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von RollingStone Beitrag anzeigen
    Das war nicht meine Absicht - deshalb die allgemeine Frage hier.

Und bitte ganz offen: Wenn dieses Thema hier nicht zu den Regeln passt, kann man es auch gerne schließen - toll wäre es dann, mir per PN den AGB -Satz mitzuteilen gegen den ich verstoßen habe.

Habe ich nicht vergessen - und muß auch gestehen, dass ich die AGBs gerade versucht hab zu lesen. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich habe nichts direkt über OT gelesen und auch nicht, dass ein Strang seine "Berechtigung verliert", wenn der TE sich löscht!
    Vielleicht können wir diesen Strang ja auch benutzen, um die AGBs zu verstehen - damit manches für mich sich weniger nach "Gusto" sondern nach Regeln anfühlt?
    RollingStone, von meiner Seite aus jetzt nur kurz, ich muss gleich weg. Das Thema ist ok, so lange die Diskussion auf einer neutralen Ebene verläuft. Meinen Kommentar oben schrieb ich eher mit dem Bezug auf Mostrichs Beitrag, der/die von Zensur schrieb.

OT ist in sofern irgendwann ein AGB-Verstoß, weil Stränge dadurch manchmal zerblödelt werden, das Thema der/des TE dadurch in Vergessenheit gerät. Da gilt oft: Die Dosis macht das Gift. Gegen ein bisschen OT und Blödelei ist sicher nichts einzuwenden, wenn es fix wieder zum Thema zurückgeht. Aber wenn Stränge dadurch kaputt gemacht werden, ist es nicht mehr lustig, sondern schlichtweg respektlos demjenigen gegenüber, der ihn ins Leben gerufen hat, um über sein Thema zu schreiben. Das wirkt weder einladend noch dazu animierend, im Forum zu bleiben. Gerade neue User bleiben dann wohl eher schnell wieder weg, weil es einfach "ungastlich" ist. Stell dir vor, du schlägst in einem Forum neu auf, hast ein Thema, und dieses wird nach allen Regeln der Kunst so auseinandergenommen, dass du dich fragst, was du hier eigetnlich verloren hast. Ich finde das weder schön noch besonders höflich.

Stränge von gesperrten oder gelöschten Usern werden in der Regel dann geshlossen, wenn es sich um individuelle Probleme/Fragestellungen handelt. Der betreffende User kann ja nicht mehr antworten und reagieren. Bei allgemeineren Themen bleiben solche Stränge in der Regel offen, die benötigen den/die TE nicht. Allerdings sollte dann auch nicht TE-gebunden weiterdiskutiert werden (mit dem User reden, nicht über ihn).

Und wenn ein Thema wg TE-Löschung/-Sperrung geschlossen wird, steht es ja jedem frei, ein eigenes Thema zu eröffnen, um interessante Belange der Diskussion separat (aber losgelöst vom gesperrten/gelöschten Nick) aufzugreifen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Thema geschlossen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte