+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. VIP Avatar von mkr

AW: Chat geht nicht mehr

Das hat nichts mit der Seite an sich zu tun. Es kann ja nieee und nimmer auch mal an Apple liegen. Träum weiter.
    Der Chat ist ein eigenständiges Programm.
    Grüßlis
    mkr

2. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Vielen Dank. Wir haben den Fehler bereits weitergegeben.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

3. Avatar von WhiteTara

Sonst funktionierte der Chat bei mir auf allen Applegeräten ohne Probleme - das Systemupdate habe ich noch gar nicht geladen, also ist bei meiner Technik alles wie die Wochen vorher auch, dennoch funktionierte der Chat plötzlich nicht...
    LG WhiteTara

4. VIP Avatar von mkr

Danke, das ist gut zu wissen.
    Grüßlis
    mkr

5. Avatar von WhiteTara

Falls es den Technikern hilft:

Ich - mit Mac und Safari sonst immer problemlos im Chat gewesen - kann zwar den Chat anklicken (pop-up Freigabe funktioniert wie sonst auch), aber irgendwie lädt der Chat nicht richtig:

Es zeigt rechts weder mich selbst noch andere User im Raum an

Im Texteingabefeld kann ich zwar Buchstaben tippen, aber der Counter zählt diese Buchstaben nicht als eingetippte Buchstaben
    und egal ob ich "abschicken" klicke oder auf Entertaste tippe, wird kein Text abgeschickt

Raumwechsel lässt sich zwar das Menü ausklappen mit der Liste, es tut sich dann aber nichts..bleibt immer "Foyer" angezeigt

Obwohl es bei mir auf dem Bildschirm mich selbst nicht im Chatfenster anwesend zeigt, hat das System mich aber scheinbar als anwesend registriert, denn in der Forenübersicht wird mein Nick dann als im Chatraum anwesend angezeigt

Es ist auch völlig egal, ob es rechts im oben im Chat einen orange-roten Punkt anzeigt oder einen grünen Punkt --> rechts in der Liste ist kein einziger User zu sehen, auch ich selbst nicht

Ansonsten funktioniert mein Internet wie gewohnt
    LG WhiteTara

6. VIP Avatar von mkr

Danke, das könnte schon mal weiterhelfen.
    Grüßlis
    mkr

7. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Falls es den Technikern hilft:

Ich - mit Mac und Safari sonst immer problemlos im Chat gewesen - kann zwar den Chat anklicken (pop-up Freigabe funktioniert wie sonst auch), aber irgendwie lädt der Chat nicht richtig:

Es zeigt rechts weder mich selbst noch andere User im Raum an

Im Texteingabefeld kann ich zwar Buchstaben tippen, aber der Counter zählt diese Buchstaben nicht als eingetippte Buchstaben
    und egal ob ich "abschicken" klicke oder auf Entertaste tippe, wird kein Text abgeschickt

Raumwechsel lässt sich zwar das Menü ausklappen mit der Liste, es tut sich dann aber nichts..bleibt immer "Foyer" angezeigt

Obwohl es bei mir auf dem Bildschirm mich selbst nicht im Chatfenster anwesend zeigt, hat das System mich aber scheinbar als anwesend registriert, denn in der Forenübersicht wird mein Nick dann als im Chatraum anwesend angezeigt

Es ist auch völlig egal, ob es rechts im oben im Chat einen orange-roten Punkt anzeigt oder einen grünen Punkt --> rechts in der Liste ist kein einziger User zu sehen, auch ich selbst nicht

Ansonsten funktioniert mein Internet wie gewohnt
    Wir haben es eben versucht, zu reproduzieren - mit einem MacBookAir und Safari. Wir haben keine Probleme mit dem Chat. Wir nutzen die version: Version 12.1 (14607.1.40.1.4). Welche nutzen Sie?
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

8. Avatar von WhiteTara

iMac mit High Sierra 10.13.6 und Safari12.1 (13607.1.40.1.5) -> damit ging der Chat bisher störungsfrei; es wurde bei mir nichts geändert und seit 29. oder 30. April hakt der Chat nun. Mittlerweile habe ich das neue Sicherheitsupdate von Apple geladen; das macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter
    Mit dem iPad funktioniert Chat bei mir auch nicht mehr, im April ging es noch - auch am iPad habe ich nichts geändert.

Ob es mit iPhone ginge, weiß ich nicht - das nutze ich nicht zum Chaten, weil mir das Tippen zu fummelig ist auf dem kleinen Display.

Habe auch ausprobiert, ob es an meinem w-lan liegen könnte, aber mit eingestöpseltem lan-Kabel am iMac ändert sich auch nichts
    LG WhiteTara
    Geändert von WhiteTara (07.05.2019 um 00:23 Uhr)

9. Avatar von WhiteTara

Ergänzung: Die Werbung im Chat erscheint ohne Tücken, ist immer zu sehen
    LG WhiteTara

10. Registriert seit
    12.06.2018

Ich habe diverse Browser auf meinen Apple Geräten probiert und es hat definitiv etwas mit der Aktivitätsvervolgung zu tun. Das bedeutet Schutz der Privatsphäre! Dies lässt sich nur unter Firefox komplett deaktivieren und man muss alle Sichereitsfeatures in den Einstellungen abschalten,dann geht der Chat wieder.

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte