+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Avatar von toms

AW: Postausgang in den PN aufräumen?

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Erstmal denke für deine - vorhersehbare - Unterstützumg des Teams.
    Da täuscht Du dich ... es ist mein ureigenes Unverständnis, wieviel Bedeutung einige hier den PN und den Umfang dieser Option beimessen.
    User, deren private Nachrichten einen derartigen Aufwand für mich wert wären, zu denen pflege ich Kontakt über Kommunikationsmöglichkeiten, die der der PN übergeordnet sind (eben echte Mail, Messenger)

Die PN-Funktion ist, für mich, vergleichbar, wie wenn ich mich mit jemanden etwas abseits der anderen, z.B. in einer Kneipe, zur Unterhaltung in eine Ecke zurückziehe.

Möglicherweise sah das der Programmierer der hiesigen Software ähnlich. Oder ihm wurde, ist ja auch ne Kostenfrage, irgendwann mitgeteilt: bis hier hin und nicht weiter (das könnte z.B. den etwas unlogischen Funktionsumfang erklären)
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Registriert seit
    02.10.2014

Danke für Deine Sicht der Dinge. Wenn ich woanders Erklärbär-Bedarf habe, frage ich Dich!

3. Avatar von toms

Oh, keine Bange, über irgendwelche Beiträge oder Antworten in Deine Richtung wirst Du dich sicher nicht mehr beklagen müssen ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

4. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Ihrer Vermutung kann ich durchaus zustimmen, aber eigentlich interessiert mich, ob es einen Grund dafür gibt (oder ob es einfach "entwicklerseitig" übersehen wurde).

Anders gefragt:
    Was habe ich davon, eingehende PN sortieren zu können, wenn ich die ausgehenden nicht auch sortieren kann? Das ist wie eine halbaufgeräumte Wohnung - viel Arbeit, aber kein befriedigendes Ergebnis.
    Liebe Mmedusa, leider haben wir darauf keine Antwort - das Problem hat sich uns nie gestellt, niemand hat bisher diese Funktion vermisst - und wir waren an der Softwareentwicklung auch nicht beteiligt. Forensoftware wird normalerweise nicht selbst entwickelt, sondern eingekauft.

Vielen Dank, Ganda, für den konstruktiven Vorschlag, und Toms für die Diskussionsbeiträge.

Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

5. Registriert seit
    02.10.2014

Die PN-Funktion der Brigitte - eines der ungelösten Rätsel der Menscheit

Vielen Dank ans Team für die Bemühungen und nochmals an Ganda für den Lösungsvorschlag!

6. VIP Avatar von mkr

Für die Forumsoftware gibts ein Supportforum. Falls du da deine Frage stellen möchtest, könntest du evtl. eine Antwort bekommen. Oder evtl. wird diese Funktion dann auch irgendwann mal in die Software eingepflegt.
    Grüßlis
    mkr

7. Avatar von Mr_McTailor

Kann man sich sparen.
    Das Fehlen dieser Funktion wird dort von Anfang an (> 15 Jahre) bemängelt. Getan hat sich nichts. Die wollen das nicht. Womöglich haben sie sogar einen Grund dafür.
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. VIP Avatar von mkr

Ah danke, das wusste ich nicht.
    Grüßlis
    mkr

9. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Ah danke, das wusste ich nicht.
    Ich auch nicht, sonst hätte ich heute gar nicht erst gesucht.

Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Für die Forumsoftware gibts ein Supportforum.
    mkr, meinst Du das Technik- und Computerforum? Nur als "stilles Wissen" fürs nächste Mal.

Geändert von Mmedusa (22.03.2019 um 21:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12