+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

1. Registriert seit
    09.10.2018

Warum zeigt ihr Werbung von Firmen, die zumindest fragwürdig sind?

Immer wieder flattert hier in der Bri Werbung von Firmen über den Schirm, die offenbar total unseriös sind - Berry-irgendwas, Shein etc, alle mit schlechtesten Bewertungen. Warum wird dafür auch noch Werbung gemacht?

2. Avatar von Lizzie64

AW: Warum zeigt ihr Werbung von Firmen, die zumindest fragwürdig sind?

Weil bei den Machern des Forums keinerlei Geruchssinn vorhanden ist, obwohl Geld aus gewissen Quellen zum Himmel stinkt.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

3. Registriert seit
    09.10.2018

4. Moderation

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Immer wieder flattert hier in der Bri Werbung von Firmen über den Schirm, die offenbar total unseriös sind - Berry-irgendwas, Shein etc, alle mit schlechtesten Bewertungen. Warum wird dafür auch noch Werbung gemacht?
    Denkst du generell, Werbung sei eine Empfehlung der Redaktion?
    Ist nirgends so.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

5. Registriert seit
    09.10.2018

Natürlich nicht. Aber ich denke, jemand der seine Webseite für Werbung zur Verfügung stellt, kann entscheiden, für wen er seine Plattform zur Verfügung stellt.

6. Moderation

Natürlich nicht. Aber ich denke, jemand der seine Webseite für Werbung zur Verfügung stellt, kann entscheiden, für wen er seine Plattform zur Verfügung stellt.
    Jede Redaktion und jede Zeitschrift sind froh, wenn sie ihre Werbeflächen voll kriegen. Darum sind in Tageszeitungen Anzeigen für Wahrsager und im Spiegel Anzeigen für überteuerte Uhren... Im Internet werden zudem viele Anzeigen über Google gesteuert: wenn du einmal auf eine Shopseite geklickt hast, wirst du in den nächsten Monaten immer wieder Werbung von diesem Shop vorgesetzt bekommen.
    (Ich war froh, als ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Jüngsten endlich keine Werbung für Umstandsmode mehr sehen musste. )

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

7. VIP Avatar von Zuza.

Dann wäre es aber sinnvoller, sich per Mail an den Verlag zu wenden oder zumindest an die Chefredaktion von Brigitte. Das Community-Team hat darauf doch keinen Einfluss. Die Kontaktdaten findet man im Impressum der Seite.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Moderation

Warum sollte Brigitte keine Werbung für diese Seiten zeigen? Die machen ja nichts Illegales (weder Zigaretten noch Schwangerschaftsabbrüche...), sondern billigste Mode, die billig aussieht. Das ist nicht verboten und auch nicht anrüchiger als andere Billigmüllverkäufer.

9. Registriert seit
    09.10.2018

Naja, wenn man liest, dass Ware nicht ankommt, Geld nicht zurückgezahlt wird etc. pp., wirkt das zumindest nicht seriös.
    Und ja, ich denke schon, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man solchen Müll bewirbt. Warum sonst werden in teuren Magazinen z.B. Luxusuhren beworben und keine billigen Tchibo-Nachahmer?
    Das Argument "wird von Google gesteuert" ist natürlich billig, so kann man alle Verantwortung für sein Handeln abwälzen. Wie praktisch.

10. Moderation

Naja, wenn man liest, dass Ware nicht ankommt, Geld nicht zurückgezahlt wird etc. pp., wirkt das zumindest nicht seriös.
    Und ja, ich denke schon, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man solchen Müll bewirbt. Warum sonst werden in teuren Magazinen z.B. Luxusuhren beworben und keine billigen Tchibo-Nachahmer?
    Das Argument "wird von Google gesteuert" ist natürlich billig, so kann man alle Verantwortung für sein Handeln abwälzen. Wie praktisch.
    Die Luxusuhren werden dort beworben, weil man dort die Zielgruppe trifft: geltungsbewusste Männer. Hier trifft man offenbar die Zielgruppe für billige Klamotten.

Mein Mitleid für Menschen, die für 15 Euro ein Kleid bestellen und sich dann über schlechte Qualität und mangelnden Service beklagen, hält sich in engen Grenzen.

Mir ging es übrigens darum, die Funktionsweise von Werbeschaltungen zu erklären, nicht die Verantwortung zu verschieben. Auch Google verkauft Werbung an die, die dafür zahlen, ebenso wie der Spiegel. Die testen den Kram auch nicht vorher.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte