+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

1. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Warum zeigt ihr Werbung von Firmen, die zumindest fragwürdig sind?

Mag ja sein- ohne Werbung wären aber Angebote wie dieses kostenpflichtig..

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, wie behäbig der moderne Mensch sich darin fügt, dass ja "alles so ist, wie es nun mal ist".
    Oder seine Kräfte auf Ziele und Themen fokussiert, die er für relevant hält.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Avatar von drafty

Keine Ahnung, wie das hier genau läuft, aber ich gehe davon aus, daß man darauf gar keinen unmittelbaren Einfluß hat. Üblicherweise sind im Netz meist noch Firmen dazwischengeschaltet, welche die Werbung dann vermarkten.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

4. Avatar von drafty

.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Mag ja sein- ohne Werbung wären aber Angebote wie dieses kostenpflichtig..
    so teuer ist ein forum nicht zu unterhalten
    ich kenne einige privat gefuehrte foren, die sich ausschließlich ueber freiwillige spenden der user finanzieren und eines davon mit um die 10 tsd mitgliedern
    der admin schreibt, ich muß soviel bezahlen und dann kommen geung spenden zusammen um die kosten zu decken

was mich hier viel mehr stoert, ist die tatsache das man alles ohne einzuloggen oeffentlich lesen kann
    und ich wuerde auch garantiert meinen obulus bezahlen, um ein geschlossenes und werbefreies forum zu haben

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    was mich hier viel mehr stoert, ist die tatsache das man alles ohne einzuloggen oeffentlich lesen kann
    und ich wuerde auch garantiert meinen obulus bezahlen, um ein geschlossenes und werbefreies forum zu haben
    Das Forum würde dann aber wohl irgendwann aussterben. Neue Nutzer kommen ja eigentlich nur, weil sie irgendwas googeln und das Forum dann interessant finden.

7. VIP Avatar von Zuza.

so teuer ist ein forum nicht zu unterhalten
    ich kenne einige privat gefuehrte foren, die sich ausschließlich ueber freiwillige spenden der user finanzieren und eines davon mit um die 10 tsd mitgliedern
    der admin schreibt, ich muß soviel bezahlen und dann kommen geung spenden zusammen um die kosten zu decken

ereS, dann wäre die Bri in überschaubarer Zeit "tot".

Es ist nunmal ein öffentliches Forum, das ist beabsichtigt, wo sollen denn neue User herkommen, wenn sie nicht von außen durch Lesen "angefüttert" werden? Eine geschlossene Gesellschaft wirkt nicht einladend, es wird viele potentielle User geben, deren Neugier dann nicht so groß ist, sich extra anzumelden, um mitzubekommen, ob hier was los ist oder was hier los ist.

Ein Forum lebt von neuen Leuten, Stammuser schmurgeln irgendwann im eigenen Saft, dann wird es langweilig. Und du glaubst doch nicht, dass jemand, der sich hier anmeldet, um ein Problem zu posten, aber nicht unbedingt beabsichtigt, hier ständig zu schreiben, bereit ist, Geld zu zahlen? Es gibt immer mehr Leute, die sich anmelden und sich nach recht überschaubarer Zeit wieder löschen. Sie konsumieren Antworten und sind dann weg - vermutlich kommen genügend Leute irgendwann unter anderem Nick dann wieder fürs nächste Kurzzeit-Intermezzo. Die zahlen nicht, die wollen hier Spaß oder Meinungen und gut ist.

Ein Forum lebt von einem lebendigen Austausch und dazu gehören auch neue Leute.

Nachtrag:

Und zum Thema Kosten: Wer zahlt denn die Personalkosten, die Brigitte sich durch Foren-Admins leistet? Die machen das nicht ehrenamtlich, die haben ausgefüllte Vollzeitjobs und das nicht für 450 Euro/Monat.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Moderation Avatar von katelbach

Das schreiben dann ereS und ein paar weitere immer den gleichen Sums, katelbach und ein paar weitere antworten immer vorhersehbar ... Todeslangweilig! Inzucht!

Die öffentliche Lesbarkeit? So what. Jeder sollte in der Lage sein, auf seine Anonymität im Netz zu achten, außer es ist ihr/ihm egal, ob sie/er erkannt wird (mir zum Beispiel: ich wäre sichwer identifizierbar, aber ich poste auch nichts, was mir leid tun könnte - außer vieleicht die eine oder andere Kochkatastrope ).
    Ich finde, wenn jemand (zu)viel preisgibt, dann ist das seine eigene Entscheidung und es ist nicht Aufgabe des Forumsbetreibers, die User vor sich selbst zu schützen. Außerdem wird auf die Wahrung der Anonymität hingewiesen.

Mir gefällt die Werbung übrigens auch nicht, aber mein Hirn kann sie ausblenden..
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Werbung übrigens auch nicht, aber mein Hirn kann sie ausblenden..
    Bei mir blendet schon das Auge aus, da dringt von der Werbung gar nichts ins Hirn!
    Ich könnte gar nicht sagen, wofür hier geworben wird! Außer das eine Mal, als die Werbung mitten durch die Seite zog, das war echt bescheuert!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234