+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PN

1. Registriert seit
    23.08.2018

PN

Guten Abend zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte z.b jemanden eine PN schicken. Wie genau funktioniert das?Wenn ich auf den Usernamen gehe , steht da zwar Profil und Gästebuch in der oberen Leiste , aber nirgendwo Private Nachricht.
    Was mache ich falsch?

Vielen Dank

2. Registriert seit
    19.05.2018

AW: PN

Bist du im Mobilmodus auf dem Handy unterwegs oder per Desktop-Ansicht am PC?

Im Mobilmodus, was ich bei dir vermute, muss man oben rechts das linke eckige Symbol mit den Kästchen anklicken, auf „Nachrichten“ gehen und den Empfänger per Hand eingeben. Ob es eleganter geht, weiß ich nicht...

3. VIP Avatar von Zuza.

Hallo Housni,

gehst du über die Mobilansicht oder über die normale Desktop-Ansicht am Rechner ins Forum?

In der Desktop-Ansicht findest du die Option "private Nachricht schicken" im Profil des Users. Wenn diese Option dort nicht zur Verfügung steht, hat der User die Funktion deaktiviert, dann kann man ihm keine PN schicken.

Wenn du über die Mobilansicht im Forum bist, kannst du PNs nur über das Menü schicken. Dafür oben links auf das kleine Kästchen mit den 9 kleinen Punkten klicken und dort auf Nachricht klicken. Im nächsten Fenster wählst du dann "verfassen" und musst den Nick, den du anschreiben möchtest, händisch eingeben. Dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Nicks achten, sonst kommt die PN nicht oder womöglich beim falschen User an.

LG,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. VIP Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von TT333 Beitrag anzeigen
    Ob es eleganter geht, weiß ich nicht...
    Nee, leider nicht.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

5. Registriert seit
    23.08.2018

Vielen Dank ihr lieben. Bin mit dem Handy unterwegs.
    Diese Funktion hatte ich gesehen, aber mich irritierte das Feld BCC

6. VIP Avatar von Zuza.

Das steht bei PNs auch in der Desktop-Ansicht zur Verfügung, es stellt nur eine Option dar.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten