+ Antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 280 von 280
  1. Avatar von kleiner.TIGER

AW: Antworten im Forum - hängen oder sind weg

Ich liebe nur meine Tigerente
    ... und heiss und innig meinen Kater !!

2. Avatar von LillyTown

Ich habe nun auch den „Opera Mini“ auf dem iPhone installiert. Damit kann ich hier wieder lesen. Der Text-Editor scheint aber etwas buggy zu sein. Manchmal schließt er sich einfach z.B. beim Betätigen der Hochstelltaste.

Mit dem Safari ist die BriCom seit Dienstag vom iPhone aus unbrauchbar. Die Seiten laden fast gar nicht mehr vollständig, laden sich ständig neu und irgendwann meldet der Browser, dass mit der Seite wiederholt Probleme aufgetreten sind. Da ich für solche für mich vollkommen nutzlose Aktionen nicht mein schnelles Datenkontingent verplempern mag, besuche ich die Seite nicht mehr mit Safari.
    Dauerlösung ist Opera Mini wegen der Texteditorprobleme aber nicht.

Vorschlag: Die Technik könnte hier einmal ein paar Eckdaten zu ihren Testgeräten posten. Wieviel Speicher, wieviel Arbeitsspeicher, welches Betriebssystem, welcher Browser, welche Einschränkungen sind eingestellt usw, das kann man Schritt für Schritt weiter detaillieren und mit den Attributen der Usergeräte abgleichen, bis der Quell des Übels gefunden ist.
    Geändert von LillyTown (11.10.2018 um 15:36 Uhr)

3. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Das Problem ist, dass wir hier vor Ort, aber auch von außerhalb auf verschiedenen iPads und iPhones getestet haben und dieses Problem nach wie vor nicht reproduzieren können. Deswegen ist die Situation so schwierig.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. Avatar von kleiner.TIGER

Ich bin ja nun per iPhone auf den „Brave“-Browser umgestiegen.
    Der macht das, was er soll: nämlich zügig funktionieren ...
    (besser als Opera mini)

Dass das BRI-Team unsere geschilderten Probleme nicht nachvollziehen kann, könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass andere Rechte oder keine User-Beschränkungen vergeben sind ???

Ich bin jetzt nicht der IT-Crack, aber IRGENDWAS muss doch anders sein!
    Mein iPhone (und auch die von anderen Usern) hat ja nicht beschlossen, einfach in der BRI mal „anders“ zu sein und Ärger zu machen!
    Und mein Safari-Browser ist immer noch derselbe wie vor vielen Monaten (das iPhone auch), als alles klappte.

Und in anderen Foren, beispielsweise bei Eltern, habe ich nicht das geringste Problem mit dem Standard-Safari-Browser.

5. Avatar von Aloe

Selbes Problem, ich nutze den T-online Browser aufm Laptop und es macht hier nicht mehr wirklich Spaß, weil es ewig dauert, mal einen Text vernünftig zu Ende zu schreiben. Also bitte...macht was...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

6. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Im Bereich Einstellungen - Datenschutz/Sicherheit sah ich, dass dort bei Aktivitätenverfolgung nicht "immer" aktiviert war, sondern "nur in privaten Fenstern". Nachdem ich das auf "immer" änderte, war meine Forenansicht stabil und (Freude, Freude) vollkommen ohne Werbung und das unabhängig davon, ob ich meinen Werbeblocker aktiviert habe oder nicht.
    Ich hatte zwar "nur" die Probleme mit dem Geruckel und dem Nachladen und hab deinen Tip jetzt mal ausprobiert und - oh Wunder - diese dämlichen Google-Ads sind jetzt tatsächlich auch verschwunden. Kein nerviges Nachladen mehr, kein Verklicken.
    Dafür kriege ich tatsächlich auf anderen Seiten bestimmte Elemente, z.B. Bilder, nicht mehr angezeigt - verdächtig, da hingen offensichtlich Tracker hinter den Bildern. Ohne Worte.
    *lost in the woods*

7. VIP Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Dafür kriege ich tatsächlich auf anderen Seiten bestimmte Elemente, z.B. Bilder, nicht mehr angezeigt - verdächtig, da hingen offensichtlich Tracker hinter den Bildern. Ohne Worte.
    Das ist inzwischen aber Normalzustand, Rowellan. Es ist ja gut, dass man das über entsprechende Einstellungen umgehen kann, bedeutet dann halt aber auch, dass manche Seiten nicht mehr vollständig oder auch gar nicht angezeigt werden. Wenn man dort trotzdem alles lesen/sehen will, kann man das Tracking über das Symbol im Adressfeld links von der URL unkompliziert für diese Seite erlauben.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Avatar von Rowellan

Ja - man weiß das eigentlich, aber verdrängt es wieder. Das Ganze jetzt noch mal so nachdrücklich vor Augen geführt zu kriegen, ist dann noch mal eine andere Hausnummer, finde ich.
    *lost in the woods*

9. Avatar von Tomsten

Opera Mini war früher auf meinem Fon (damals Android) mein Favoritenbrowser ... gerade auch, weil er viel flotter war. Das bekam der dadurch hin, indem er von den Seiten (also nicht nur brigitte) einfach alles "Überflüssige" nicht geladen hat.
    Dadurch war die Darstellung oft ziemlich nüchtern, aber die Hauptsache war flott und störungsfrei konsumierbar.

Irgendwann kamen die Domaininhaber da drauf, dass IHNEN dieser Browser "nicht gut tut" ... auf einige kam man damit gar nicht mehr drauf, bei anderen (u.a. hier) zickte er rum ...

Also ... nicht wundern, wenn's irgendwann wieder "unschön" wird ...

Bei mir ist auf iPhone und Safari übrigens immer noch alles palletti.

+++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

10. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Nur, weil diese Seite hier es nicht gebacken bekommt, stelle ich ganz sicher nicht von den weltweit gängigsten Browsern auf eine Sonderlösung um...

Das die Frequenz und Threadteilnahme allgemein in den letzten Monaten sichtbar abgerutscht ist, dürfte ein klares Zeichen sein, wie User es quittieren.
    Und mit den sinkenden Zahlen sinken automatisch Werbeeinnahmen.
    Teufelskreislauf....
    Sehe ich genauso!

+ Antworten
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728