Antworten
Ergebnis 41 bis 46 von 46
-
11.12.2017, 08:14Inaktiver User
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
-
11.12.2017, 08:55
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
Meine Wohnung ist an sich sparsam dekoriert. Aber ich liebe Weihnachtsdeko. Vorherrschende Farbe ist rot.
Den Adventskranz gestalte ich selber, schon damit ich regelmäßig die Tanne austauschen kann. In diesem Jahr habe ich einen Kerzenkorb, nachdem ich jahrelang das Gesteck auf dem gleichen Kerzenteller gestaltet habe. Im Korb liegen Tanne, schöne geeiste Kugeln und Tannenzapfen. Und eine Minilichterkette.
Lichterketten habe ich überall. Es glitzert in der Wohnung. Schwibbogen und Pyramide aus dem Erzgebirge dürfen nicht fehlen. Viele Kerzen überall.
Ich liebe diese Zeit, im Grunde bin ich nur noch zu Hause, wenn es dunkel ist. Da finde ich es schön und heimelig, wenn es überall leuchtet.
Ein echter Weihnachtsbaum muss auch sein. Hier habe ich zwei Schmücktechniken. Entweder rot und Stroh oder ganz bunt mit altem Familienschmuck, Schmuck, den ich gekauft habe, als die Kinder klein waren. Bunte Kugeln, kleine Holzfiguren, Strohsterne und Lametta. An echte Kerzen traue ich mich nicht ran. Ich habe den Baum gerne den ganzen Tag an.









LG, BNH2009
-
11.12.2017, 09:42
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
auch wenn ich weihnachten nicht heiß und innig liebe - etwas deko muss sein! dies jahr liegt auf meinem fake-kamin ein schöner heller schwemmholz-ast, bei dem ich immer denke: wo der wohl schon gewesen ist?? umwickelt mit einer bunten lichterkette, macht der zusammen mit einigen roten weihnachtskugeln und ein paar tannenzweigen abends so ein tolles gemütliches licht! weihnachten kommen dann noch dicke kerzen auf den boden, und all das zusammen weckt sogar bei mir ein wenig weihnachtsstimmung.
-
11.12.2017, 10:02Inaktiver User
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
Wir haben uns Samstag eine Nordmanntanne gekauft, aufgestellt und geschmückt wird sie am 23.
Unser Baumschmuck ist eine Mischung aus allem, wir haben im Baum Kugeln aus Glas, Nostalgiekugeln, ganz alte Kugeln von Früher (Einzelstücke vom Flohmarkt), Holzanhänger, Pilze zum Klemmen und auch Vögel in verschiedenen Farben, ganz neu ist ein Schwan zum Klemmen, Strohsterne haben wir auch und auch ein paar Papiersterne, in unserem Baum ist also mächtig was los. Das einzige, was nicht rein kommt, ist Lametta.
Vorbild ist der Weihnachtsbaum, den ich vor etlichen Jahren bei meiner Biolehrerin zu Hause gesehen habe, es war eine Fichte, groß, ein bisschen krumm und schief, der Baumschmuck total bunt, aber ich fand den Baum klasse.Geändert von Inaktiver User (11.12.2017 um 10:16 Uhr)
-
11.12.2017, 10:06
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
Ich dekoriere auch eher sparsam. Bei uns steht ein Adventkranz mit viel Silver, dazu im Zimmer verteilt Nikoläuse und Tannebäumchen, ebenfalls in silber. Im Flur stehen weihnachtliche Figuren in grün/rot. Das bleibt auch noch bis zum 6.Jan. stehen und dann wird alles wieder verpackt. Einen Weihnachtsbaum gibt es hier nicht.
Alles wird gut.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte!
-
11.12.2017, 15:08
AW: Advents-Gewinnspiel Teil 2: Weihnachts-Deko
Liebe Userinnen und User,
das klingt wunderschön und die eine oder andere Idee könnten wir uns auch für zu Hause vorstellen.
Herzlichen Dank.
.
Wir werden gleich den Gewinner auslosen und per PN anschreiben.
Viele Grüße
vom BRIGITTE Community-TeamDas BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.



Zitieren
