+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 569 von 569

  1. Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    45

    AW: Anne und der Adblocker

    Hallo,liebe Brigitte-Redaktion,
    meine einstmalige Lieblingszeitung hat sich ihr Image über die letzten Jahre perfekt kaputtgemacht.
    Erst hatte ich ein Abo, welches ich dann kündigte mit Häkchen an entsprechenden Stellen, daß ich keine weitere Kontaktaufnahme egal in welcher Form wünsche.
    Pünktlich jedes 1/4 Jahr kam mindestens ein Anruf ! Welchen ich immer sehr ungehalten entgegennahm und jedes Mal ! mir weitere Kontaktaufnahme verbat! Nichts genützt. Nummer blockiert.

    Im Forum war ich gerne, ebenso Rezepte kochte ich gerne nach.
    Leider lassen sich die Seiten ohne Adblocker nicht lesen, da sie
    a) permanent springen, weil wieder irgendwo eine animierte Werbung auftaucht , und
    b) weil mir durch das Aufpoppen der Animationen jedesmal der Laptop abstürzt !

    Wollt ihr eure Leserschaft zurück?
    Weniger bunte Bildchen und mehr Info -
    gegen nicht animierte Werbung habe ich nichts.

    Wenn ihr das nicht auf die Reihen kriegt, ist die Zeit der BRIGITTE vielleicht vorüber.
    Werbung bringt euch kein Geld , wenn ihr keine Leserschaft mehr habt.

  2. Inaktiver User

    AW: Anne und der Adblocker

    Zitat Zitat von out-of-rosenheim Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eure Leserschaft zurück?
    Ich nehme das nicht an, jedenfalls deutet der Onlineauftritt darauf hin. Zur Printausgabe kann ich nichts sagen, aber die bisherige Leserschaft wird alt und stirbt aus, jetzt sollen Frauen bzw. Mädchen zwischen geschätzt 20 und 25 angesprochen werden (jedenfalls kenne ich keine älteren, die so albern sprechen wie manche Titel hier klingen).
    Und bald wird das auch ins Forum überschwappen.

  3. Avatar von VanessaB
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    6.681

    AW: Anne und der Adblocker

    Aber die Mädchen, die jetzt so 20 bis 25 sind ( kenn ich einige davon), finden Brigitte ( schon der Name...) angestaubt und spießig.
    Meine Schwägerin kauft ab und zu die Printausgabe. Und gibt sie dann an mich weiter *gähn*. Meine Tochter lehnt dann schon dankend ab....
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

  4. Inaktiver User

    AW: Anne und der Adblocker

    Ja, so würde ich ja auch denken. Aber der Ton in der Online-Brigitte ist wirklich kindisch, "wir" Alten sind da jedenfalls nicht mehr Zielgruppe.

  5. Inaktiver User

    AW: Anne und der Adblocker

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Brigitte ( schon der Name...)
    Genau

    Und daher sollte auch niemand versuchen, das Label 'Brigitte' auf jünger zu pimpen.
    Gilt aber nicht nur für 'Brigitte' ... fast alle Versuche von Verlagen, ihre traditionellen Produkte hipper zu machen bzw. zu verjüngen, gingen in die Hose.

    Der derzeit wirklich einzige grosse Wurf, etwas Traditionelles in neuen, jüngerem Gewand (online) zu etablieren, kommt vom SPIEGEL und heisst: bento
    Allein schon der Name ist genial ... Bento bedeutet eigentlich nämlich das
    Und zum zweiten besteht, zumindest namentlich, überhaupt keine Verbindung zum Ursprung.
    Trotzdem finde ich, ist es spätestens zu erkennen, wenn man über die Verbindung Bescheid weiss, denn:
    die Redaktionshaltung ist auch bei bento wie beim SPIEGEL vornehmlich links-liberal ... ich mag bento

    Aber hier gehts ja um Brigitte
    Und mein Rat an Bertelsmann wäre: geht online (und auch beim Print) in Bezug auf 'Brigitte' back to the roots.
    Und hebt für die jüngeren Generationen was neues aus der Taufe ...

    Aber ... nennt das Ding, um Gottes Willen, nicht wieder 'Brigitte Young Miss' ... oder so ...

  6. AW: Anne und der Adblocker

    Macht alle weiter so und lasst euch nicht runter kriegen !

  7. Avatar von meghi
    Registriert seit
    21.03.2001
    Beiträge
    1.049

    AW: Anne und der Adblocker

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wann hat das mit diesen pestigen Artikelbeschreibungen eigentlich angefangen ("Wenn ihr diese fünf Dinge auf dem Klo macht, dann gibt es morgen gutes Wetter.")?

    Und wie hat Brigitte das bis vor zwei Jahren eigentlich gemacht, als die Artikel in der breiten Mehrheit noch lesbar waren und User noch gesiezt wurden, und der größte Ausfall darin bestand, dass einmal Fertigprodukte aus dem Supermarkt beworben wurden (wobei die Redaktion abstritt, dass es sich um Werbung handelte), ganz ohne Anne und Konsorten?

    Fragen über Fragen.

    The grabbing hands grab all they can ...
    das frage ich mich auch, wie sie das gemacht haben, ich les nur noch imForum(oder wenn ich mal einen Artikel ohne Ausrufezeichen am Ende finde, aber die sind so selten geworden :-(
    mal ueber den Tellerrand gucken

  8. Avatar von meghi
    Registriert seit
    21.03.2001
    Beiträge
    1.049

    AW: Anne und der Adblocker

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich nehme das nicht an, jedenfalls deutet der Onlineauftritt darauf hin. Zur Printausgabe kann ich nichts sagen, aber die bisherige Leserschaft wird alt und stirbt aus, jetzt sollen Frauen bzw. Mädchen zwischen geschätzt 20 und 25 angesprochen werden (jedenfalls kenne ich keine älteren, die so albern sprechen wie manche Titel hier klingen).
    Und bald wird das auch ins Forum überschwappen.
    ok ich gehoere auch nicht zur neuen Zielgruppe, aber meint ihr, die waeren so ploet? das kann doch gar nicht sein das sie nur was lesen wenn sie den Eindruck bekommen, so die Loesung fuer ihr groesstes Lebensproblem zu bekommen...
    mal ueber den Tellerrand gucken

  9. gesperrt Avatar von Ebayfan
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    33.910

    AW: Anne und der Adblocker

    Und jetzt lassen sie ihre dämlichen Artikel ständig vom "Unnützen Wissen" bei Facebook vermarkten. Die Kommentare dazu sind mehr als kritisch.

    Es ist einfach so arm! Das unnütze Wissen ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich folge ihm nur noch wegen der Kommentare.^^ Die Seite hat auch den Besitzer gewechselt und postet fast nur noch solchen Schrott. Ja, es ist meistens Schrott! Aber wahrscheinlich kriegt er dafür Geld.

+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •