Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Das war so ein typisches 1:1-Spiel - ich hatte es geahnt und auch so getippt. Viele Zweikämpfe, viel Gehacke und Ball-Geflipper und vor allem ein Wettbewerb im Chancen-Versemmeln, da zeigte sich die SGE leider noch kreativer als der FC....

  2. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Und ich war sicher, die Frankfurter "hauen dem Effzä die Hucke voll" ...



    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  3. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Das werden wohl die Bayern heute mit den Frankfurtern machen.

    Ich wollte es eigentlich gar nicht schauen, stattdessen zu einem Oberligaspiel gehen, aber das Gesundheitsamt hat ab heute Zuschauer auch bei kleineren Sportveranstaltungen unter freiem Himmel untersagt. So ein Schwachsinn. Der Verein hatte, wie ich hier bereits schrieb, ein hervorragendes Hygienekonzept, die (Stand gestern) 100 zugelassenen Zuschauer hätten sich problemlos mit riesigem Abstand auf den großen Tribünen auf drei Seiten des Platzes verteilen können.

    Sollen die Behörden lieber mal bei anderen Veranstaltungen genauer hinschauen, türkisch-arabischen Großhochzeiten, Zusammenkünften dubioser freikirchlicher Gruppen (die glauben, sich durch Beten gegen das Virus schützen zu können) oder privaten Partys. Da liegen, wie man inzwischen weiß, die wahren Infektionsrisiken. Aber da traut man sich vermutlich nicht ran bzw. hat nicht die Kapazitäten das zu kontrollieren. Stattdessen werden die kleinen Sportvereine, die mit viel Engagement hervorragende Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft leisten, gegängelt und kaputt gemacht. Aktionismus pur.
    Sorry für OT.

  4. Inaktiver User

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Ich wollte es eigentlich gar nicht schauen, stattdessen zu einem Oberligaspiel gehen, aber das Gesundheitsamt hat ab heute Zuschauer auch bei kleineren Sportveranstaltungen unter freiem Himmel untersagt.
    Und gleichzeitig dürfen in Berlin (!) 4.500 Menschen ins Stadion. Kann man sich nicht ausdenken.

  5. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Jetzt haben wir auf jeden Fall mal wieder im November gar keine Zuschauer mehr. Ich hatte aber bisher nicht das Gefühl, dass es ungerecht war, mit der auch sehr unterschiedlichen Zuschaueranzahl im jeweiligen Heimstadion. Im Gegenteil, auch daran hatte man sich zwischenzeitlich gewöhnt. Schade für die Fans jetzt. Aber gut. Was sein muss, muss sein.

    Auf jeden Fall wünsche ich uns allen einen spannenden 6. Spieltag!

    Mal gucken, was mein VfB gleich macht. Tipptechnisch habe ich null Ahnung, was man hier tippen soll.

  6. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Mal gucken, was mein VfB gleich macht. Tipptechnisch habe ich null Ahnung, was man hier tippen soll.
    Ganz einfach: Der VfB ist wirklich erstaunlich gut drauf. Aber S04 hat sich (auch durch die Zugänge von uns, Rönnow und Paciencia) ein bisschen stabilisiert. Jedoch: Zum Siegen reicht es immer noch nicht. Also 1:1

    Ich finde es sehr traurig mit den Geisterspielen. Ich möchte mich nicht daran gewöhnen müssen. Und diese künstlich eingespielte Stimmung bei Sky-Übertragungen (Gesänge und Jubel aus der Konserve) ist einfach nur widerwärtig. Aber genau darauf sollen wir offenbar konditioniert werden. Eine künstliche Welt ohne echte Erlebnisse, ohne echte Kontakte, ohne echte Nähe.

    Euch allen einen schönen und spannenden Spieltag. Ich werde das Spiel heute (vorerst das letzte Mal, wohl nicht nur für den November sondern auch darüber hinaus, wie ich befürchte) in meiner Vereinskneipe schauen.

  7. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Der VfB ist wirklich erstaunlich gut drauf. Aber S04 hat sich (auch durch die Zugänge von uns, Rönnow und Paciencia) ein bisschen stabilisiert. Jedoch: Zum Siegen reicht es immer noch nicht. Also 1:1
    Vielen Dank Ice, für Deinen tollen Tipp nach dem Spiel!

    Ganz viel Spaß in der Kneipe. Genieß' es, ja, wird sicher länger nicht mehr möglich sein.

  8. User Info Menu

    AW: Fußball-Bundesliga 2020/2021

    Naja, Vienna, das waren meine Gedanken vor dem Spiel, die dann auch in meinen Tipp einflossen...

    Die Stimmung in der Kneipe war etwas komisch, nicht nur wegen des eher schmalen Ergebnisses (und der äußerst zweifelhaften Abseits-Entscheidung aus dem Kölner Keller).

    Etwas wehmütig irgendwie - wann werden wir uns das nächste Mal hier wiedersehen? Einer der regulars wünschte bereits vorsorglich "Frohes neues Jahr, wir sehen uns dann im April". Und wir alle sicherten dem Wirt zu, ihn im November mit Essens-Bestellungen zum Mitnehmen zu unterstützen. Er hatte Tränen in den Augen.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •