+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

1. Registriert seit
    07.01.2015

AW: Fußball-Bundesliga 2018/2019

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Und jetzt: Auf ein schönes Fußball-WE!

Ich denke bei Bibi ja auch eher an Bibi Blocksberg, aber ich bin auch definitiv zu alt für diesen YT-Sch***.

Wie der Nobby (bzw. Herr Dickel) hoffe ich jetzt, dass wir die Tabellenführung in die Sommerpause retten können.
    Anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job.

Douglas Adams, The Restaurant At The End Of The Universe

2. Avatar von Meatloaf

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Schiris stehen stark im Rampenlicht und müssen damit rechnen in der Fanszene scherzhafte Spitznamen zu bekommen.
    Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. "Bibi" ist aber kein scherzhafter Spitzname.

Aus den von dir genannten Herren werden in den Fanforen Bruch, Zwayfler und Eiterkinn.
    Schön, dann hätte man ja von mir aus aus Frau Steinhaus die Steinlaus machen können.

Halb Fußballdeutschland nennt Frau Steinhaus Bibi, einfach weil es eine schöne und leicht auszusprechende Abkürzung ihres Vornamens Bibiana ist.
    Sie als einzige Frau in dieser elitären Runde mit verkürztem Vornamen zu titulieren, hat etwas Distanzloses...
    und es ist mir völlig egal, wie sie "halb Fußballdeutschland" nennt.

Dazu dann noch die "blinde Kuh"...bezeichnenderweise gibt es ja wesentlich mehr Schimpfwörter für Frauen als für Männer...
    Ich möchte auch gar nicht wissen, welche Titulierungen da noch so gefallen sind.

Alle Kommentatoren und Experten sagten klarer Elfer, selbst unser (Achtung Vorname!) Loddar auf sky, der nun wirklich kein SGE-Freund ist.
    Und Loddar, Berti, Franzl, Gerd, Paule, Sepp, Katsche & Co. sind ehemals weltbekannte Fußballspieler.
    In dieser Riege gibt es keine Frauen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

3. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. "Bibi" ist aber kein scherzhafter Spitzname.
    Doch, ein scherzhafter, fast schon liebevoller Spitzname, wie mir die Frauen aus unserer Nordwestkurven-Clique bestätigten, ich habe sie extra gefragt.
    Schön, dann hätte man ja von mir aus aus Frau Steinhaus die Steinlaus machen können.
    Ja, gute Idee.
    Dazu dann noch die "blinde Kuh"...bezeichnenderweise gibt es ja wesentlich mehr Schimpfwörter für Frauen als für Männer...
    Das bezog sich auf das Spiel "blinde Kuh", bei dem der Hauptakteur die Augen verbunden hat. Außerdem gibt es genauso viele Schimpfwörter für Männer wie für Frauen.
    Ich möchte auch gar nicht wissen, welche Titulierungen da noch so gefallen sind.
    Ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen Unterstellungen.
    Und Loddar, Berti, Franzl, Gerd, Paule, Sepp, Katsche & Co. sind ehemals weltbekannte Fußballspieler.
    In dieser Riege gibt es keine Frauen.
    Schade, dass es in dieser Riege keine Frauen gibt. Ich würde mich wirklich freuen wenn es anders wäre und es auch weibliche weltweite Superstars gäbe (und auch mehr weibliche BL-Schiris). Aber wo ist jetzt groß der Unterschied zwischen Spielern und Schiris? Beide stehen im Rampenlicht des Fußballgeschäfts und sind jedes WE Diskussionsthema.

Irgendwie mal wieder typisch Bri, ausgehend von so einer Kleinigkeit wie einem weitverbreiteten Spitznamen für eine Person im medialen Rampenlicht so ein Fass aufzumachen. Ich möchte jetzt lieber wieder über Fußball diskutieren.
    Geändert von Iceman0905 (15.12.2018 um 11:40 Uhr) Grund: Vertipper

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415