Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Administrator

User Info Menu

Lektüre-Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit

Liebe User:innen,

das Thema "Nachhaltigkeit" wird in vielen unterschiedlichen Medien besprochen.
    Wir möchten Ihnen gerne die enprechenden Themen auf BRIGITTE.de ans Herz legen. Sie stammen größtenteils auf der Zeitschrift BRIGITTE Be Green und in dem Zusammenhang auch auf den Be Green-Podcast hinweisen.
    Wir sind gespannt, welche Bücher, Podcasts, Zeitschriften, Blogs, ... lesen und hören und empfehlen können.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Communiuty-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. VIP

User Info Menu

AW: Lektüre-Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit

Als Einstieg in das Thema war mir das Buch "Zero waste home" von Bea Johnson eine große Hilfe.

Sicher ist manches (für mich) übertrieben, wie das Herstellen eines Kajastifts oder Wimperntusche aus verkokelten Mandeln, aber das meiste, was sie beschreibt, ist ja leicht umsetzbar.

3. User Info Menu

AW: Lektüre-Tipps rund um das Thema Nachhaltigkeit

Für mich DIE Quelle schlechthin für vielseitige Informationen und Tipps sind die Bücher und vor allem die Homepage des smarticular-Verlages. Da dort für die Bücher geworben wird, ist ein Link wahrscheinlich unerwünscht, er endet auf .net nach dem Namen.

Aber Vorsicht: Diese Seite kann ein wahrer Zeitfresser werden (Erfahrungswert ), wenn man der Versuchung erliegt, sich durchklicken zu wollen. Von Koch- und Einmachrezepten über umweltschonende Putz- und Kosmetik-Tips mit selbstgemachten Produkten bis zu Anleitungen für Hand- und Bastelarbeiten und umweltbewusstes Gärtnern ist alles dabei.
    „Die Tragik unserer Epoche, pflegte Jojo zu sagen, besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

Antworten