Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. User Info Menu

AW: Zero Waste - Tipps und Tricks für einen Alltag ohne Müll

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Welche benutzt du denn jetzt?
    .
    Bin jetzt beim festen Shampoo von dm/alverde/ Kokos. Hatte mich total gefreut als es dann Mandarine-Basilikum gab…finde ich vom Duft schöner, aber meine Haare werden damit nicht so toll wie mit dem Kokos. Ich wasche meist 2x die Woche. Nur bei Sommergluthitze ist der Kopf schnell verschwitzt und dann müsste ich öfter…aber Sommerhitze kommt dieses Jahr irgendwie nicht im Wetterprogramm vor

Ja, Rinse geht auch mit Zitronensäure. Ich mag es mit Essig lieber. Finde meine Haare „flauschiger“ mit Essigrinse als mit Zitrorinse. Würde jetzt aber nicht extra Essig kaufen, nur damit ich 1x im Monat Rinse übern Kopf kippen kann. Ich mache das dann und wann, weil der Essig eh da ist und ich die Haare hinterher toll finde. Sozusagen Luxus-Wellnessprogramm. Andere brauchen immer wieder Rinse, damit das Haar überhaupt ok wird.
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

Ich habe nur ein Wachstuch in Gebrauch:
    Mein Lieblingsbrot bleibt im Wachstuch länger essbar als im Brotbeutel (Stoff). Allerdings sind die Tücher höchst unterschiedlich in der Qualität: bei manchen bröckelt gefühlt schon das ganze Wachs vom Stoff, wenn man nur versucht, das Stück irgendwie zu biegen. Andere haben eine geschicktere Mischung gefunden mit Wachs/Öl/Harzen, dass alles etwas geschmeidiger bleibt und damit anwendungsfreundlicher ist.

Ich habe irgendwie noch nie wirklich Frischhaltefolie oder Alufolie benutz -> Kannte ich schon als Kind nicht, denn bei Mama kam alles in Tupperdosen. Meine Schwester nutzt heute noch einige Exemplare aus der Erbmasse. Kunststoff hin oder her: wenn so ein Ding dann tatsächlich eine Nutzungsdauer von 40 Jahren und länger hat, dann zähle ich das auch zur Nachhaltigkeit verglichen mit der 1x Nutzung von Frischhaltefolie.
    Bei mir kommt alles in Schüsseln mit Teller drauf, in Dose mit Deckel oder Schraubglas.
    Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich noch weitere Bienenwachstücher drum wickeln sollte, weil bei mir immer alles einen Platz findet mit irgendeinem Deckel drauf.
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Everdrop sehr zufrieden - bis eben auf den Badreiniger. Der funktioniert bei mir gar nicht.

Dafür habe ich den besten Badreiniger meines Lebens bei DM entdeckt.

Cycle heißt der.

Ein 90% recycelter Reiniger, zu 100% biologisch abbaubar. Leider in der Kunststofflasche (auch zu 100% recycelt), aber ja. Der reinigt wie die Hölle. Wir haben SEHR kalkhaltiges Wasser. Einmal aufsprühen, drüberwischen - fertig Leider riecht er nicht gut, das kann ich bei DEM Putzergebnis aber leicht verkraften.
    Den gibt es leider nur in Österreich!
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Strang insoweit schon als Ideengeber und Ideensammlung.
    Genau das war meine Intension, als ich ihn eröffnet habe

5. User Info Menu

Ich stelle so langsam von Plastikdosen auf Glas mit Plastikdeckel um. Kekse sind in Blechdosen, Backzutaten ebenfalls.
    Plastikdosen werden als Aufbewahrung für Nähzubehör weiterverwendet oder landen in der Werkstatt für Krimskrams.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Bin jetzt beim festen Shampoo von dm/alverde/ Kokos.
    Stimmt, ich glaube, das hattest du schon erwähnt, da war ich nicht aufmerksam.

Danke.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von miteigenenhaenden Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer: Ich würde ja gerne, aber... es riecht, es ist unsicher, ich nehme ja nur ganz wenig....

Wer wirklich was ändern will, der macht es. Die anderen - leider immer noch die Mehrheit - finden immer einen Grund es nicht zu tun.

Es ist vergebene Mühe. Schade. Ich hatte auf einen Gedankenaustausch gehofft.

Nur weil manche - ich - Essiggeruch nicht mögen, ist der Strang für dich vergebene Mühe?

Wenn man etwas bewirken oder ändern will, sollte man nicht ganz so schnell die Flinte ins Korn werfen. Nur her mit deinen Ideen, Inspirationen. Was auch immer. Ich bin gespannt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    ... da war ich nicht aufmerksam.
    Kann mal passieren

...obwohl nee, eigentlich darf das nicht passieren: aufmerksamer lesen und verstehen samt zielgerichteten, knappen Antworten würde helfen Beiträge einzusparen -> zählt das auch zur Müllreduktion ?.....die Menschen produzieren immer mehr unnötigen "Datenmüll"
    Geändert von WhiteTara (21.08.2021 um 00:53 Uhr)
    LG WhiteTara

9. User Info Menu

Ideenaustausch läuft doch:

Ich will weg von der Plasteflasche beim Schampoo

Nimm Haarseife......Örgs nee, da brauche ich eine Rinse und den Essiggeruch mag ich nicht

Hey, dann probiere mal mit Zitronensäure statt Essig, das riecht nicht....Oh Danke!

Haarseife? Nee, das ist auch nicht so meins....aber das feste Shampoo xy, damit komme ich super klar, ist auch ohne Plasteverpackung.

...aber natürlich könnte man ne Diskussion vom Zaun brechen, dass Haarseife/Shampoo prinzipiell völlig überflüssig ist, denn wer unbedingt wollte könnte ja auch ganz ohne auskommen...oder vielleicht gleich ganz ohne Haare
    Geändert von WhiteTara (21.08.2021 um 00:55 Uhr)
    LG WhiteTara

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567