Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
  1. User Info Menu

AW: Zero Waste - Tipps und Tricks für einen Alltag ohne Müll

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Everdrop sehr zufrieden - bis eben auf den Badreiniger. Der funktioniert bei mir gar nicht.

Dafür habe ich den besten Badreiniger meines Lebens bei DM entdeckt.

Cycle heißt der.

Ein 90% recycelter Reiniger, zu 100% biologisch abbaubar. Leider in der Kunststofflasche (auch zu 100% recycelt), aber ja. Der reinigt wie die Hölle. Wir haben SEHR kalkhaltiges Wasser. Einmal aufsprühen, drüberwischen - fertig Leider riecht er nicht gut, das kann ich bei DEM Putzergebnis aber leicht verkraften.
    Klar, dass der gegen Kalk hilft: Ist ja Säure (hauptsächlich Essig) + Wasser + Duftstoff + ein Tensid

Kannst du ganz leicht selbst machen:
    Deine leere Flasche 1/4 mit Essig füllen, einen Esslöffel Spülmittel und den Rest mit Wasser auffüllen. Jaa, kannst noch Dufte dran machen, wenn´s sein soll.
    ---
    Gruß, miteigenenhaenden

2. User Info Menu

Ich suche noch nach einer festen Körperbutter oder -creme.
    Die Alverde von dm musste ich leider wegwerfen. Die war nur pappig und klebrig auf meiner Haut und keine Pflege.

3. Moderation

User Info Menu

Ich hatte mal eine Körperbutter von MuLondon (über Wolkenseifen) - das Hautgefühl war ganz angenehm, ich fand sie aber irgendwie unpraktisch in der Anwendung und bin dann doch wieder zu den althergebrachten Cremes oder Ölen zurückgekehrt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Danke. Ich meinte damit eine Körperbutter wie ein Seifenstück, verpackt in Papier oder Karton.

5. Moderation

User Info Menu

Ah okay, die war im Töpfchen ... die seifenstückartige habe ich noch gar nicht gesehen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Danke. Ich meinte damit eine Körperbutter wie ein Seifenstück, verpackt in Papier oder Karton.
    Gibt's bei Zhenobya (mit Punkt und de) als "Bio-Massageriegel", allerdings leider in Folie.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

7. User Info Menu

Das hört sich gut an. Tolle Duftrichtungen. Nur zu bestellen, ich hätte gern was aus einem Geschäft vor Ort.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Von lush
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

9. User Info Menu

Bei Lush würde ich genau auf die Inhaltsstoffe gucken, bzw. von Codecheck gucken lassen. Utopia hat sich die Marke mal genauer angesehen.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

10. User Info Menu

Keine Ahnung, ob das hierher passt... Ist aber im weiteren Sinne auch "waste":

Hier ein Tipp, den ich schon länger mal loswerden wollte: Ausgekämmte Hundehaare verkaufen

Durch die Flut sind das Lager + Inhalt von Intarsia wohl unbrauchbar geworden. Daher: Schicken, schicken, schicken!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte