Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. User Info Menu

    AW: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw...

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Also: Info im Portemonnaie: gut. *Gute* Info im Portemonnaie: besser!
    Hm, tatsächlich ein guter Gedanke. Ich habe zwar im Geldbeutel Ausweis, Kreditkarte, Visitenkarte, so dass ganz klar sein sollte wer ich bin. Aber eine Notfallkontaktnummer habe ich tatsächlich nicht drinstehen. Guter Input!

    Nachtrag: Erledigt. Auf der Rückseite meiner Visitenkarte stehen jetzt die Rufnummern der nächsten Angehörigen. Danke, wildwusel.
    Geändert von Nocturna (03.09.2021 um 17:39 Uhr)
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  2. User Info Menu

    AW: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw...

    Ich habe eine "Notfallkarte" selbst verfasst:
    Kontaktdaten meines Mannes und einer Freundin, die auch in Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht steht, sowie meine Hausärztin, außerdem diverse Leute für meine Haustiere sowie meinen Organspenderausweis mit meinen Entscheidungen und hoffe, dass jemand tatsächlich in mein Portemonnaie guckt.
    Das gleiche liegt im Handschuhfach meines Autos und hängt im Flur gut auffindbar am schwarzen Brett.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

  3. User Info Menu

    AW: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw...

    Hallo an euch!

    Ich habe mit meiner Mutter vor einigen Jahren eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht besprochen und entsprechende Formulare ausgefüllt. Jetzt wird sie Anfang Dezember in eine Einrichtung des ambulant betreuten Wohnens umziehen, ihre Adresse wird sich also ändern.

    Meine Frage an euch:
    Muss ich jetzt zwecks Aktualisierung (nur der Adresse!) beide Formulare neu ausfüllen?

    Danke schonmal für eure Antworten... ;)
    Es ist nie zu spät...

  4. User Info Menu

    AW: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw...

    Ich habe es nicht gemacht. Warum auch, ein Wohnsitzwechsel ändert doch nichts am Patientenwillen? Notarverträge werden auch nicht ungültig, nur weil man umgezogen ist.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •