Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Dringend Hilfe, demenzkranke Großmutter

Guten Abend,

meine Großmutter ist schwer dement und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und mit mir in einem Haus.
    Mein Großvater musste heute unerwartet ins Krankenhaus. Jetzt sucht sie seit Stunden nach ihm. Erst hat sie ständig nach uns geklingelt, dann habe ich ein Zettel an die Klingeln mit der Info, dass er im Krankenhaus ist. Jetzt ruft sie ständig nach ihm, sucht überall nach ihm. Wir sagen ihr jedes Mal dass er nicht da ist aber 5 Minuten später geht es von vorne los. Wir sind nervlich am Ende und da wir letzte Nacht kaum geschlafen haben, geht es uns mehr als schlecht. Mein Großmutter ist sturzgefährdet. Ich weiß nicht mehr was wir machen sollen. Es geht immer und immer wieder von vorne los. Können wir sie kurzfristig in die Psychiatrie einweisen lassen, oder einfach ignorieren? Weiß jemand etwas?

2. User Info Menu

AW: Dringend Hilfe, demenzkranke Großmutter

Hallo,

Willst du hier wirklich eine Art Absolution damit ihr sie ignorieren könnt?

Seit Monaten sagen wir dir, daß du die Sache angehen musst.

Aber es vergehen die Monate und regelmäßig machst du einen Strang auf, mit der gleichen Problematik.

Hat deine Oma endlich einen pflegegrad?

Dann könnt ihr verhinderungspflege in Anspruch nehmen.....
    Put put put put...... Wo ist meine stalkerin?

Ach ja, im nächsten Beitrag

3. User Info Menu

Ja hat sie aber sie verweigern egliche Hilfe

4. User Info Menu

Ist das die Großmutter, über die Ihr angeblich alle die Betreuung habt? Trotzdem scheinst Du ziemlich wenig über Demenz zu wissen.

Einen Zettel an die Klingel machen - ich hoffe, das ist ein verspäteter Aprilscherz.

5. User Info Menu

Kann ihr ja schlecht alle 10 Minuten 24h am Tag sagen wo ihr Mann ist. Sie will sich auch nicht ins Bett bringen lassen oder sonst irgendwas. Sie wird sofort aggressiv.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von xHolycx Beitrag anzeigen
    Kann ihr ja schlecht alle 10 Minuten 24h am Tag sagen wo ihr Mann ist. Sie will sich auch nicht ins Bett bringen lassen oder sonst irgendwas. Sie wird sofort aggressiv.
    Ihr habt doch schon einen Antrag wegen der Pflege gestellt...... Das war im Dezember. Laut Gesetz muss dieser auch in corona Zeiten innerhalb 4 Wochen bearbeitet werden.

Begutachtung wird telefonisch gemacht.

Was ist passiert? Wir haben jetzt April

Ohne genaue Infos kann man dir nicht helfen.

7. User Info Menu

Sie hat Pflegestufe 2 und die Begutachtung war wegen Corona nur telefonisch. Zwischendurch wollten wir eine Haushaltshilfe für das Geld anstellen, aber dies wurde von meinen Großeltern verweigert. Keine fremden Menschen in der Wohnung. Außerdem wollte mein Großvater nicht mitspielen bezüglich einer erneuten Beantragung für Stufe 3. Er schafft das alles und er wird ja nie ins Krankenhaus müssen. Leider alles kompliziert, weil wir ja für das Sozialamt seine Unterlagen bräuchten, sonst wäre ein Heim nicht bezahlbar. Sie will auch nicht zum Arzt und dieser sagt sie müsste für eine richtige Untersuchung zu ihm kommen.

8. User Info Menu

Sie hat also pflegegrad 2......

Ihr könnt kurzzeitpflege bzw. Verhinderungspflege geltend machen.

Ruf dich durch alle Stellen durch.......

9. User Info Menu

Geht das kurzfristig? Habe von Wartezeit gehört.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von xHolycx Beitrag anzeigen
    Geht das kurzfristig? Habe von Wartezeit gehört.
    Kommt auf die Kapazität an...... Deswegen sollst du dich ja hinters Telefon klemmen und überall anrufen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte