Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 355 von 355
  1. User Info Menu

    AW: Ich bleib nicht im Heim

    Liebe Nocturna,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid .

    Ich hatte ja am Anfang des Stranges etwas mitgeschrieben, weil wir mit unserer Mutter ja auch erhebliche Probleme hatten.

    Diese haben sich aber inzwischen in Luft aufgelöst; sie hat vor einigen Monaten ihr Einzelzimmer bekommen und blühte wirklich im wahrsten Sinn des Wortes auf. Wir erkennen unsere Mutter gar nicht mehr wieder. Ihr Medikamentenkonsum ist auf das absolute Minimum heruntergeschraubt und siehe da .... mit einem Mal geht's.

    Meine Schwester und ich haben also das Gefühl, dass die Medikamente sie wesensverändert haben. Anders können wir es uns nicht erklären.

    Auch ein wenig OT, aber für Dich zur Kenntnis, dass sich mit der KVB alles zum Besten geregelt hat. Wir hatten da mal in einem anderen Strang geschrieben, aber ich finde ihn nicht mehr. Von daher dies nur kurz am Rande.

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ja, Du hast alles richtig gemacht, wie auch meine Schwester und ich alles richtig gemacht haben. Unsere Mutter sieht es inzwischen ein.

    Das Zimmer haben wir ihr wirklich schön hergerichtet mit allem, was sie wünschte und sie wird geholt und gebracht zu Geburtstagen usw. usf. Die Wäsche wird auf Feinste für sie erledigt und sie hat eingesehen, dass wir auch unser Leben haben und wir 3 es nur schaffen, wenn alle Rücksicht nehmen.

    Sie hat nette Kontakte geknüpft, geht "Karten kloppen" und für das heutige Treffen hat sie Kuchen von meiner Schwester gestern mitbekommen vom Geburtstag. So können die beiden Zockerinnen beim Käffchen selbigen vertilgen.

    Auch wurde unsere Mutter angesprochen, ob sie nicht für die Bewohner im Beirat tätig werden will und ich bin bald vom Stuhl gekippt. Sie hat ja gesagt und unterschrieben.

    Ich wünsche meiner Mutter noch viele schöne Jahre. Wir sind immer für sie da und erledigen, was uns "aufgetragen" wird.

    Auch hat sie das Lesen wieder entdeckt und so schleppe ich einen Bücherkarton nach dem anderen in die Residenz. Dann tauscht sie sich mit dem Pflegepersonal aus und sie hat einen richtig guten Ruf in der Residenz.

    Mittlerweile hat meine Mutter für mich wieder sehr viele Steine im Brett. Das war viele Jahre nicht der Fall.

    Es ist wie ein Neuanfang.

  2. User Info Menu

    AW: Ich bleib nicht im Heim

    Danke für die Geschichte deiner Mama, Chambord ...das macht mir Mut, selber mal zu gucken,
    ob so ein Heimplatz nicht auch was für mich wäre ...
    wenn ich lese, welche Erfahrung Nocturna damit gemacht hat und du und deine Familie auch ...
    das hilft mir ein wenig, ein bisschen mit anderen Augen darauf zu schauen, welche Möglichkeiten sich für mich im Heim ergeben könnten...
    Danke !
    Es ist immer JETZT

  3. User Info Menu

    AW: Ich bleib nicht im Heim

    Nocturna

    auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter.
    Nun hat sich zum Ende hin doch noch alles gefügt und es war die richtige Entscheidung.

  4. User Info Menu

    AW: Ich bleib nicht im Heim

    Wie viel sollte man denn für eine Pflege zu Hause bezahlen, im Web habe ich einige Preise gefunden.

  5. Inaktiver User

    AW: Ich bleib nicht im Heim

    Behalte die Preise mal für dich, solltest du sie hier nachschieben wollen. Dieser Thread ist zu persönlich, um als Ort für billige Werbung herhalten zu müssen (die zudem in diesem Forum auch nicht erlaubt ist).

Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •