Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. User Info Menu

AW: Pflegestufe,wie funktioniert das alles

Doch, es gibt Apotheken, die gegen einen Aufpreis blistern, d.h. die Medikamente in kleine Tütchen mit Datum und Einnahmezeit abfüllen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Koriandaa Beitrag anzeigen
    ich kenne bei uns am Ort nicht eine Apotheke die Medikamente für einzelne Patienten richtet, das macht immer der Pflegedienst. Mir ist das vollkommen neu, dass die Apotheke das richten der Medikamente dauerhaft übernimmt.
    Kannte ich bis vor ein paar Jahren auch nicht.
    Kann man aber mit dem Stichwort "Blister-Service" bei den Apotheken erfragen, ob die das machen, die hier z.B. Apotheke – Tabletten Medikamente sortiert – Mohren-Apotheke Nurnberg
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

Ich kannte das bisher überhaupt nicht, aber wieder was dazu gelernt! Aber wie funktioniert das dann genau? Werden die Medis täglich gerichtet oder wöchentlich ? Liefert die Apotheke das oder müssen Angehörige die Medis abholen ?

4. User Info Menu

Hier ist übrigens eine Liste der Apotheken, die das anbieten:

Blister-Apotheken | Der Blister-Blog
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

5. User Info Menu

Danke für die Aufklärung! Schöner Service. Wobei das aber nur bei Patienten funktioniert die ihre Medikamente dann auch wirklich zuverlässig einnehmen.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567